Hey,
das Notebook meiner Freundin lief gestern noch einwandfrei jedoch ist es dadurch das der Akku leer gegangen ist ausgegangen. Seit dem bootet das Notebook nur noch mit dem Bluescreen 0x000C1F5. Diverse Varianten des Abgesicherten Modus helfen nicht und auch mit der Vista-CD lässt sich das Notebook nicht mehr booten.
Es handelt sich um ein Aldi-Notebook aus dem letzten Herbst...
Was kann man da machen? Irgendwer ideen?
Seite 1 von 1
Bluescreen 0x000c1f5 Und Nichts Machbar?
Anzeige
geschrieben 26. April 2009 - 11:53
Wenn du auch keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hast, kannst du jetzt stundenlang auf Fehlersuche gehen.
Ich würde lieber binnen ner halben Stunde neu installieren und dann auf jedenfall mindestens einen Wiederherstellungspunkt setzen.
P.S: Datensicherung vorher nicht vergessen
Ich würde lieber binnen ner halben Stunde neu installieren und dann auf jedenfall mindestens einen Wiederherstellungspunkt setzen.
P.S: Datensicherung vorher nicht vergessen
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!
Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
#3 __maggus__
geschrieben 26. April 2009 - 12:39
Eine Internet-Recherche brachte mich zu vielen Leuten, die das gleiche Problem zu haben scheinen, wie du. Leider gibt es anscheinend keine allgemeingültige Lösung.
Deswegen habe ich noch eine Frage:
Wenn der Laptop von CD gestartet wird, kommt dann "Windows is loading files..", und danach der Absturz?
Deswegen habe ich noch eine Frage:
Wenn der Laptop von CD gestartet wird, kommt dann "Windows is loading files..", und danach der Absturz?
geschrieben 26. April 2009 - 13:10
Jop, das Problem ist ja, das ich nichteinmal zur Reparaturkonsole bzw. zum Bereich zur Neuinstallation komme weil er vorher schon den Bluescreen raushaut.
#5 __maggus__
geschrieben 26. April 2009 - 13:16
Es gab im Zusammenhang mit dem SP1 für Vista einen Fehler, der zu korrupten NTFS-Dateisystemen führte.
Mit Reparatur wird wohl nicht viel sein, weil auch die Vista DVD an dem Punkt abstürzt, wo auf die Festplatte und Partitionsstruktur zugegriffen werden soll.
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Alle Dateien mit Hilfe einer Linux-Live-CD (Knoppix beispielsweise) sichern, die Partitionierung komplett löschen (sollte ebenfalls mit Knoppix funktionieren, ansonten tut es auch gParted als Live CD.
Danach sollte sich Vista wieder frisch installieren lassen.
Mit Reparatur wird wohl nicht viel sein, weil auch die Vista DVD an dem Punkt abstürzt, wo auf die Festplatte und Partitionsstruktur zugegriffen werden soll.
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Alle Dateien mit Hilfe einer Linux-Live-CD (Knoppix beispielsweise) sichern, die Partitionierung komplett löschen (sollte ebenfalls mit Knoppix funktionieren, ansonten tut es auch gParted als Live CD.
Danach sollte sich Vista wieder frisch installieren lassen.
#6 _MagicAndre1981_
geschrieben 26. April 2009 - 13:20
kannst du die Dump Datei zippen und hochladen?
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten