WinFuture-Forum.de: Rechner Friert In Unbestimmten Zeitabständen Ein - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Friert In Unbestimmten Zeitabständen Ein


#1 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 29. Januar 2007 - 14:41

Hallo Leute,
ich habe immernoch Probleme mit meinem PC.
Ich habe den PC formatiert und Windows XP Pro + SP2 draufinstalliert.
Mein Problem aus dem alten Thread war, das der Chipsatz nicht immer erkannt wurde.
Mit Aida32 wird der Chipsatz ohne Probleme erkannt (Sis746), jedoch zeit mir cpuz garnix an.
Nicht mal die Werte der 3 Ramspeicher.

Eigenschaften:

Athlon Xp 2600+ 1916Mhz
ECS L7S7A2 1x AGP 5x PCI 3x Ram
Creative SB Live 5.1
512mb Kingston PC2700 512mb Infinoen PC2700 256mb Infineon PC2700
Ati Radeon 9800 Pro 128mb

Ich habe alle wichtigen Sachen installiert.
CPU Temeratur 78°C obwohl der Pc erst 30 Sekunden an ist. Eventuel is da am Mainboard etwas kaputt.

Nunja der PC freezt einfach mal so ein.
Ich habe jeden Ram getestet alleine, alles O.K.
Ich habe den CPU runtergetaktet hat auch nichts gebracht.
Nun brauche ich unbedingt eure Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde von silent-boy bearbeitet: 29. Januar 2007 - 14:42

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Siegl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Augsburg

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:56

Vll ist dein CPU schon tot :) ne spass bei seite 78 Grad ist schon etwas viel vll hat er wirklich was abbekommen.
Hast du einen anderen zum Testen?
0

#3 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 14:59

ja habe ich, einen Athlon Xp 1800+, ich denke aber nicht das es am CPU liegen könnte!
0

#4 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:02

Hallo

Ist der Kühlkörper richtig auf der CPU befestigt und Wärmeleitpaste dazwischen?

Thomas
0

#5 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:06

ja das kann ich dir zu 100% garantieren das ich alles korrekt angebracht habe !
Die CPU Temeratur bleibt jedoch immer gleich ( 78°C ) sei es bei 100% CPU Auslastung oder 0%
Die CPU muss 100% O.K sein, da die CPU ohne jegliche Probleme in einem Asus Mainboard werkelte und dort frezzte der PC nie im leben ein.
0

#6 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:08

Hallo

War der Kühlkörper mal herunten, muss man die alten Klebereste sauber! entfernen. Dann dünn und gleichmässig Wärmeleitpastepaste auftragen, damit "Hotspots" vermieden werden. Ich würde vorschlagen, probier das bitte nochmal.

Thomas
0

#7 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:13

Ok ich probier das mal jeztz, ich weiss nur das die Wärmeleitpaste Weiß war, aber das ist ja auch egal welche Farbe :)
Ich hoffe mal nix geht kaputt
0

#8 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:20

Hallo ja auch die Klebereste vom Kühlkörper entfernen und den Staub :-) natürlich. Die weiße Leitpaste ist die billige. Es gibt da noch die empfehlenswerte Silberleitpaste. (Silberfarben). Auf neuen Kühlkörpern ist zumeist ein Klebepat, das ebenfalls kaputt ist, soblad der Kühlkörper unten war. Aber der 2600 (Barton?) wird
eh selten heißer wie 45 Grad.

Zu guter letzt musst du abhängig von deiner Lufzirkulation, dich entscheiden, ob du den CPU Lüfter "saugen" oder
"blasen" läßt. Auf "Boxed CPUs" blasen (also Luft weg) die Lüfter standartmässig, laut AMD.

Thomas

Dieser Beitrag wurde von Tommy1967 bearbeitet: 29. Januar 2007 - 15:25

0

#9 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:36

Danke Tommy für deine hilfreichen Kommentare!
Ich habe soeben Silberleitpaste drauf gemacht und alles schon perfekt verteilt.
Als ich den Pc angeschaltet habe, bootet der nun doppelt so lansgam!
Beim Bootlogo braucht er ca 1,5 min.
Im Windows erkennt er plötzlich das CD/RW Laufwerk das jedoch zuvor schon im Geräte-Manager korrekt installiert war.
Ich hab auch eine vermutung das das CD/RW Laufwerk an den Problemen beteiligt sein kann.
Manchmal erkannte der PC das lauftwerk garnicht und erst nach 4 Neustarts wurde wieder alles richtig angezeigt.
0

#10 _übr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:42

Hallo

Was macht jetzt die Temperatur? Damit das Temperatur Problem erst einmal gelöst ist.

Das CD Laufwerk kannst du ja testweise mal abstecken.

Thomas
0

#11 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 15:44

Tommy die Temperatur beträgt im Bios "PC Health Status" 78°C
Was aber unrealstisch ist, da der Kühlkörper nicht mal die 30°C uberschtritten hat

Dieser Beitrag wurde von silent-boy bearbeitet: 29. Januar 2007 - 15:44

0

#12 Mitglied ist offline   silent-boy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 200
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2007 - 20:14

hallo der PC friert immernoch ein ;)
hat jemand noch irgendwelche Tipps die ich anwenden könnte?

danke
0

#13 Mitglied ist offline   sigma37 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 547
  • Beigetreten: 30. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. Januar 2007 - 23:38

wenn du wirklich immer 78 grad hast - egal ob im idle oder bei volllast - wird die cpu-temperatur definitiv falsch ausgelesen.
es ist völlig ausgeschlossen, dass die temperatur immer gleich bleibt.

frage: hast du xpsp2 problemlos installiert und läuft es - zumindest bis es einfriert?

vorschlag: lass windows nur mit jeweils einen ram laufen!
wenn es funktioniert, nimm einen zweiten dazu; vielleicht vertragen sich deine drei riegel nicht, auch wenn jeder einzelne i.o. ist?!

wenn du eine live-cd (z.b. knoppix) nimmst, friert der rechner dann auch ein?


grüsse :8):
grüsse

C2D E4300 @ 3 GHz @ OCZ Vindicator PASSIV l Gigabyte 965P-DS3 Rev.3.3 (FSB 1333) l 2 GB Kit DDR2-800 l ATI Radeon X800GTO PASSIV l Seasonic S12II-380HB l Lian Li PC-A16B l 2 x Seagate SATA II 320 GB - Festplattenkäfig entkoppelt l SATA DVD-RAM LG GSA-H30N l WinTV PVR-500 MCE l Vista HP
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0