WinFuture-Forum.de: Vista Retail / System Builder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vista Retail / System Builder

#16 _Thorsten-Bln_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:44

Beitrag anzeigenZitat (Markus1: 27.01.2007, 10:37)

du erzählst echt scheisse von wegen man kann die nicht nachbestellen... ich ahb mal ne mail an ms deutschland geschickt und gefragt ob man bei der !!!!! Sb-version !!!!! die 64-bit variante nachbesetllen kann ... die haben dann geantwortet das das geht und man nur einen aufpreis von ca. 15 € wegen dem versand bezahlen muss... also bevor man sone sche**** erzält leiber ein bisschen recherchieren... :) <_<

Wenn Du bei Microsoft anrufst, landest Du in einem Callcenter aber nicht bei Microsoft selber.

Die Callcenter sind noch nicht 100%ig geschult, da kannst Du derzeit anrufen und 3 Fragen stellen und ne halbe Stunde später rufst an, und bekommst andere Antworten auf die selben Fragen.

Ich hab bei denen so nen Aufstand gemacht und mit Presse gedroht, dass die das als "ernste Beschwerde" aufgenommen haben, und dann geht das vom Callcenter weiter an Microsoft direkt in Unterschleißheim.
Von da hab ich dann ein Rückruf eines hochrangigen Vertriebsmitarbeiter bekommen.

Und der hat mir das dann genau so erklärt. Er hat mir auch den Sachverhalt wegen der Update-Version erklärt.

Aber wers glauben will, soll sich halt ne DVD nachbestellen. Über 10 Euro freut sich MS bestimmt, aber DVD werdet ihr keine bekommen.

Wäre doch lächerlich, nur wegen der Verpackung und tel. Support die Retailversion so teuer sein zu lassen.

Schick doch ne Email an MS direkt und frag bei denen nach.. Und warte auf die Antwort.

Schreib rein, sie sollen Dir rechtsverbindlich schreiben, dass Du bei der SB-Version die 2.DVD nachbestellen kannst. Als Antwort wird zurück kommen, dies geht nur bei der Retailbox.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Erklärbär 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Dezember 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 10:47

falls du noch nicht lesen kannst will ich dir nochmal sagen ich HABE ein E-MAIL geschrieben und nicht angerufen... <_<
0

#18 Mitglied ist offline   hebeyer 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:04

Hallo,

gibts denn hier niemanden, der wirklich gute Connections zu MS hat und da mal diesbezüglich nachfragen kann?

Callcenter: kannst (momentan) diesbezüglich total vergessen. Die sind auf Grund der Aktualität des neuen OS nicht 100% informiert

Mail an MS: Meist Standard- Mails mit viel blabla, jedoch ohne rechtsverbindliche Angaben

"Persönliche Mails" von MS: Je nachdem, wen man erwischt wieder eine andere Aussage

Irgendwie habe ich mittlerweilen den Verdacht, dass es bezüglich der SB- Version von Vista und der Nachbestellung der 64bit- Variante bei MS derzeit so aussieht, dass die linke Hand nicht weis, was die rechte tut ... deshalb auch so viele widersprüchliche Aussagen zum Thema in diversen News und Foren ...

CU,
-henn

Dieser Beitrag wurde von hebeyer bearbeitet: 27. Januar 2007 - 11:08

0

#19 Mitglied ist offline   Erklärbär 

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:06

also ich aknn dir zu 100 % versichern das du das nahbestellen kannst wenn du ne sb 32 bit holst...
0

#20 _Thorsten-Bln_

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (hebeyer: 27.01.2007, 11:04)

Hallo,

gibts denn hier niemanden, der wirklich gute Connections zu MS hat und da mal diesbezüglich nachfragen kann?

Callcenter: kannst (momentan) diesbezüglich total vergessen. Die sind auf Grund der Aktualität des neuen OS nicht 100% informiert

Mail an MS: Meist Standard- Mails mit viel blabla, jedoch ohne rechtsverbindliche Angaben

"Persönliche Mails" von MS: Je nachdem, wen man erwischt wieder eine andere Aussage

Irgendwie habe ich mittlerweilen den Verdacht, dass es bezüglich der SB- Version von Vista und der Nachbestellung der 64bit- Variante bei MS derzeit so aussieht, dass die linke Hand nicht weis, was die rechte tut ... deshalb auch so viele widersprüchliche Aussagen zum Thema in diversen News und Foren ...

CU,
-henn

Genau, linke Hand weiß nicht, was dir rechte Hand bei Microsoft tut..

Da stimme ich Dir voll und ganz zu !

Beitrag anzeigenZitat (Markus1: 27.01.2007, 11:06)

also ich aknn dir zu 100 % versichern das du das nahbestellen kannst wenn du ne sb 32 bit holst...

Wenn Du alles glaubst, was Du liest.. Dann probier es aus und berichte dann
0

#21 Mitglied ist offline   Erklärbär 

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:22

bist du irgendswie begriffsstutzig ? <_<
also nochmal ich habe eine mail an MICROSOFT DEUTSCHLAND geschrieben und was die sagen wird dann doch wohl stimmen und nich was ein thorsten sagt ... und berichten wie du sdagts kann ich auch nicht weil ich schon die 64 bit variante besitze.

Dieser Beitrag wurde von Markus1 bearbeitet: 27. Januar 2007 - 11:22

0

#22 _Thorsten-Bln_

geschrieben 27. Januar 2007 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (Markus1: 27.01.2007, 11:22)

bist du irgendswie begriffsstutzig ? <_<
also nochmal ich habe eine mail an MICROSOFT DEUTSCHLAND geschrieben und was die sagen wird dann doch wohl stimmen und nich was ein thorsten sagt ... und berichten wie du sdagts kann ich auch nicht weil ich schon die 64 bit variante besitze.

Wenn Du eine Mail schreibst an [email protected], dann wissen die auch was Sache ist.

Schreib die selbe Mail 2-3x dann bekommste jedes Mail ne andere Antwort.
0

#23 Mitglied ist offline   hebeyer 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:01

So ... ich hab jetzt mal als Geschäftskunde eine Mail an die Geschäftskundenbetreuung abgesetzt. Bin mal gespannt, ob und was da zurückkommt. Ob die Antwort dann wirklich rechtsverbindlich stimmt, bleibt wohl wieder abzuwarten bzw. ist Ansichtssache <_<

Hier die Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

momentan scheint es in diversen Internetforen, jedoch auch seitens Microsoft (Mail- Support, Callcenter) einige Verwirrung zum folgenden Thema geben:

Man hört/liest demnach vermehrt Aussagen, welche behaupten, dass, wenn man im Besitz einer gültigen "32bit- System Builder- Version von Windows VISTA (deutsch)" ist, sich (nahezu) kostenlos (gegen 10€- 15€ Aufwandsentschädigung & Versandkosten; Aussagen variieren) die entsprechende "64bit- System Builder- Version von Windows Vista (deutsch)" über Microsoft nachbestellen kann.
Bei diversen "Retail"- Versionen ist dies ja möglich, darum geht es hier aber nicht.

Hier nun meine Anfrage, ob sie diesen Sachverhalt rechtsverbindlich bestätigen können bzw. ob derartiges in Planung ist bzw. es sich darum lediglich um Gerüchte handelt.

Wenn Sie (noch) keine genaueren Informationen zum Thema erhalten haben, möchte ich Sie bitten, diese Mail an die entsprechende Stelle in Ihrem Unternehmen weiterzuleiten.

Falls Sie diese Aussage bestätigen können, bitte ich um einen entsprechenden Internet- Link, über den die 64- SB- Version von Vista momentan oder zukünftig nachbestellt werden kann.

Daneben würde ich mich über eine persönliche Antwort von Ihnen via Mail sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
...

.. auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden ...

-henn
0

#24 _Thorsten-Bln_

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:19

Gute Mail !
0

#25 Mitglied ist offline   edv-master 

• Beigetreten: 20. Januar 07

geschrieben 27. Januar 2007 - 12:33

Hi, wie siehts denn eigentlich umgekehrt aus, wenn man ne 64 Bit hat, kann man da die 32 BIT bekommen?
(bei der Retail oder bei der SB?)

Gruß
Stefan
0

#26 Mitglied ist offline   edv-master 

• Beigetreten: 20. Januar 07

geschrieben 27. Januar 2007 - 16:45

So..... da binn ich wieder....

Hallo erstmal,

ich habs jetzt getestet, man kann mit dem Key der Vista Ultimate 64 BIT SB ein Vista Ultimat 32 BIT installieren.....

Ich habs so getestet:

Ich habe folgende Vista Versionen (CD´s)
1x Vista Ultimate x64 also 64 BIT (inkl Key für die 64 BIT Version) als SB-Version
1x Vista Bussiness x86 also 32 BIT (Inkl. Key für die 32 BIT Version als Upgrade aus dem MS AktionPack) ich denke das ist auch eine SB.

Ich habe installiert:

1. die CD von dem Vista Business Upgrade ins Laufwerk und Computer ein, dann Installation gestartet, Key von der Vista Ultimate 64 BIT eingegeben, Computer installiert, fertig, und siehe da, ich hab Vista Ultimate als 32 BIT (obwohl ich den Key von der 64 BIT SB eingegeben habe)

2. die CD von den Vista Ultimate 64 ins laufwerk und Computer wieder ein, dann Installation gestartet, Key von der Vista Ultimate 64 BIT eingegeben, Computer installiert, fertig, und siehe da, wer hätts gedacht ich hab Vista Ultimate 64 BIT als SB-Version.

leider kanns ich umgekehrt nicht testen, ob ich aus einer 32 BIT ne 64 BIT machen kann, da ich nur von 32 BIT ein Vista Bussines "UPGRADE" hab, leider gibts ja keine UPGRADES von 64 BIT Vista´s.... :-(

fest steht jedenfalls jetztz, dass man mit einem 64 BIT Ultimate SB - Key eine 32 BIT Ultimate SB machen kann..... man benötigt nur einen Datenträger auf dem Vista als 32 BIT version ist....
.....ich vermute aber auch stark, dass es umgekehrt auch geht (also von 32 BIT zu 64 BIT)

.... so.... das war mein Nachmittag.... Vista 2x installiert....

Ach ja, eins ist da noch, ich hab allerdings die Aktivierung von dem 32 BIT nicht getestet, da ich angst hatte dass ich dann die 64 Bit nicht aktivieren kann... aber auch das dürfte ja kein Prob. sein, falls sich die 64 BIT nach einer Installatin als 32 BIT nichtmehr aktivieren lässt einfach per Tel da anrufen und feste behaupten man habe die CD´s verwechselt....... ich gehe allerdings davon aus, dass auch die Aktivierung swohl als 64 BIT als auch als 32 BIT ohne Prob gehen würde (also ohne anzurufen und zu sagen das man ein Depp ist :-) )

nunja, evtl. prüft ja noch jemand das mit dem Aktivieren oder das mit dem 32 BIT auf 64 BIT

ich wünsche jedenfalls jetzt euch und mir viel viel Spass mit dem neuen Vista (egal ob 32 oder 64 BIT)

Gruß
Stefan

PS: Rechtschreibfehler sind absicht und dienen zum Vergleich :-)
0

#27 _Thorsten-Bln_

geschrieben 27. Januar 2007 - 17:04

Grad als ich das gelesen habe, habe ich mit einem MS-Mitarbeiter gesprochen und habe ihm auch gleich davon berichtet...

Er meinte, natürlich geht das... Es werden keine separaten Produktkeys für 32bit bzw. 64bit erstellt.
Ob es lizenzrechtlich erlaubt ist, sei eine andere Frage.

Es werden aber unterschiedliche Produktkeys zwischen Vollversion und Updateversion erzeugt.

Er hat im übrigen nochmal bestätigt, dass man bei den SB-Versionen NICHT die jeweils andere DVD nachbestellen kann.

Generell werden NUR 64bit DVDs nachgeliefert, und das auch nur bei den Retailboxen.
Dort liegt ein Schreiben bzw. eine Karte bei.
0

#28 _Thorsten-Bln_

geschrieben 27. Januar 2007 - 18:00

Der neuesten News hier auf Winfuture.de entnommen :

"Der Unterschied zu den System Builder Versionen von Windows Vista besteht in der umfangreicheren Ausstattung. So erhalten die Käufer der SB-Version von Vista Ultimate die 64-Bit-DVD beim Kauf nicht dazu, sondern müssen diese als separates Paket erwerben. Die Käufer der Retail-Ausgabe der weniger umfangreichen Vista-Varianten können gegen einen Unkostenbeitrag von 11 Euro nachbestellen. "

Als separates Paket erwerben heißt also, sich extra kaufen.

Die Käufer der weniger umfangreichen Retailboxen, können die 64bit DVD nachkaufen.

Wie ich es schon gesagt habe, die ganze Zeit.
0

#29 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 27. Januar 2007 - 18:06

eben.

wer sich mal bei den diversen pnlinehändlern umgeschaut hat, stellt fest, dass dort die 64 bit SEPARAT angeboten wird, sie KANN ALSO GAR NICHT für eine nachbestellung gedacht sein.

@thorsten: die postings von markus1 editiere ich jetzt, so dass "sch..." nicht mehr vorkommt... ich geh bloss erstmal noch eine rauchen.
0

#30 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

• Beigetreten: 31. August 06

geschrieben 27. Januar 2007 - 19:22

hab grad die news gelesen, in den comments steht was von nem branding guide für die sb versionen, is das ein "handbuch" fürs waik?

/oftopic: @nim, bist du das in deinem avatar?^^
0

Thema verteilen:

• 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0