WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium - Administrator Konto !? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium - Administrator Konto !? keine Lokale Benutzer und Gruppen Verwaltung


#1 Mitglied ist offline   ainschy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Februar 2007 - 00:43

Hallo Leute,

ich habe mir den Wahnsinn gegönnt und mir das neue Medion 98100 Notebook zu gelegt.

Alles was mitgeliefert wurde war soweit OK, bis auf die Antenne für den DVB-T Empfang, die passte nicht in die entsprechende Buchse. Aber das ist ein anderes Thema.

Nun zum eigentlichen, da Vista bei jeder Installation nachfragt und ich einige (für mich wichtige) Programme nicht an laufen brachte, weil irgend eine Berechtigung fehlte. Immer dann wenn das Programm selbst Update etc nachladen wollte, scheiterte es an der Berechtigung. Ich selbst habe einen Admin Status, finde aber das Administrator Konto nicht geschweige den die Benutzer/Gruppenverwaltung.

Kurz um, ich suchte in der MMC nach den lokalen Benutzern und Gruppen .... doch die gibts da nicht :-( nun bin ich ganz schön am A.... weil einige meiner wichtigen Progs es nicht tun.

Kennt jemand das Problem und weiß Rat ?

Vielen Dank im voraus

Gruß Ainschy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   CiTiZEN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wittlage
  • Interessen:Anwendungsentwicklung

geschrieben 02. Februar 2007 - 00:48

Wenn du auf eine Datei Rechtsklick machst, kannst du "Programm als Administrator ausführen" sehen und nutzen?

btw, das mit der Antenne ist schon ne Schweinerei, die von meinem Freund geht auch nicht :-/
0

#3 Mitglied ist offline   freedom1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 15:18

Hallo,

Schau doch mal in der Systemsteuerung (wenn die Klassische Ansicht) eingestellt ist unter "Verwaltung/Computerverwaltung/Locale Benutzer und Gruppen/Benutzer" nach. Dort findest du in rechten Fensterteil den Eintrag "Administrator". Die Maus drueber bringen, rechte Maaustaste druecken, und aus dem Kontexmenue den Eintrag "Eigenschaften" waehlen. Es oeffnet sich nun ein Fenster. Dort nimmst du bei "Konto ist deaktiviert" den Haken raus. Das ganze mit "OK" bestaetigen, fertig. Das Administrator-Konto ist nun aktiv.


Gruss, freedom1
0

#4 Mitglied ist offline   AD1 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 16:22

Angehängtes Bild: 11.JPG

Kann in Home Premium nicht verwendet werden :thumbup:

Dieser Beitrag wurde von AD1 bearbeitet: 04. Februar 2007 - 16:24

0

#5 Mitglied ist offline   JoePhi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 08. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2007 - 08:23

Jep - deshalb hab ich Home Premium wieder runtergeschmissen und die Ultimate gekauft. Ist wie unter XP - diese Funktion gab es nur unter Xp Prof. und nicht unter der Home.

Allerdings hatte ich das nirgends gelesen - von daher macht es Sinn die Ultimate zu wählen - der ganze Zusatzschnickschnack ist da meist nur Müll - aber gerade diese Einstellmöglichkeit ist mir doch sehr wichtig!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0