WinFuture-Forum.de: Was Ist Com Surrogate? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Was Ist Com Surrogate?


#1 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 12:59

Hi leute,

also ich würde mal gerne wissen was das "COM Surrogate" ist, seit ich Vista installiert habe, und ich viel auf einmal mache, sprich: WoW Patchen, WMP läuft mit video (serien), inetexplorer zum einfachen surfen, immer wieder mal poppt ein fenster auf, der mir sagt dass der Dienst "COM Surrogate" nicht mehr reagiert, und das pro sitzung vielleicht 10 bis 20x ^^ je nach länge der sitzung, is klar ne? ;)

Kann mir jemand erklären, für was der Dienst gebraucht wird?
denke ja mal dass der nich soo wichtig ist, weil auch ohne diesen Dienst eigentlich alles ganz OK läuft, oder es ist sehr wichtig und vielleicht auch der Grund warum z.B. WoW ruckelt wie sau :P

Hilfe ist immer gern gelesen xD Danke euch schonmal
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:01

Ich nehma mal an, Du hast Nero und/oder DivX? Da liegen die Probleme und nun mach bitte suFu, denn da gibts schon mehrere Threads in diesem Forum für.
0

#3 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:56

hi erstmal danke für deine schnelle antwort, aber da kann was nicht stimmen :P also nero hab ich nicht drauf, allerdings seit gestern abend DivX habe das besagte Problem aber schon seit Vista installiert ist bzw. seit ich dann eben die treiber mit drauf gemacht habe...zu der suFu, ich geh einfach mal davon aus dass du die "Suchfunktion" meinst,nur da muss ich dir leider sagen, bin ich nicht befähigt, was darüber zu finden Oo

Ich suche immer selbst bevor ich frage, aber irgendwann komm ich eben auch mal nicht weiter, ausserdem bin ich jetzt in der Kennenlernphase, da ich die Beta/RC zwar mal installiert hatte, aber nie wirklich zeit zum "richtigen" Testen

greetZ Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:02

Also wenn ich bei der Suche "COM Surrogate" eingeben (ohne Anführungszeichen), bekomme ich jede menge Treffer, zu geeigneten Threads.
0

#5 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:11

Ich denke mal du meinst nicht die interne wF Suchfunktion?! denn da nach wie vor nix, hatte auch nur gemeint dass ich hier nichts finde,aber ist auch egal ich will nich über so firlefanz diskutieren,

aufjedenfall big thx für deine Hilfe :P Und wenn du über nForce4-u vista treiber stoßen solltest ;)

thx & greetZ
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 14:30

Beitrag anzeigenZitat (Hawkie: 24.01.2007, 14:11)

Ich denke mal du meinst nicht die interne wF Suchfunktion?!


Doch ich meine die WF Suchfunktion und als Beweis, dass es funktioniert: Klick

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Januar 2007 - 14:30

0

#7 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 15:01

Also gut du bist eindeutig schlauer als ich ;) liegt wohl auch daran dass ich nur ne std. geschlafen hab und jetzt meine strafzeit hier absitze (arbeit) xD, will nachhause und endlich mal wieder WoW spielen :P plöden ruckler, ich seh es schon kommen heute abend muss ich mein XP wieder einrichten und das nur wegen wow ;)

shit happens... Danke dir für deine geduldige Hilfe ;)
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 15:29

Der Fehler ist wie gesagt bisher nur aufgetreten, bei installiertem DivX und/oder Nero aufgetreten. Haust Du die runter, ist auch der Fehler weg.

Und bitte beim Wow Zocken nicht das RL und das Bett vergessen :P Ansonsten viel Spaß. Nehme an Du hast BC bei einer Stunde schlaf nur.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 24. Januar 2007 - 15:29

0

#9 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 15:52

Ja dann muss DivX wohl oder übel von dannen ziehen ;) hauptsache es tut irgendwie mal!

Ja hab BC muss aber ehrlich gestehen, dass die stunde schlaf bzw. die sinnlose vergeudung meines RL´s, mom. eher Vistas schuld ist, wenn dort alles laufen würde, (was ich nie erwartet habe :P) denn könnt ich meinem Terminplan nach feierabend (19 Uhr) folgen,und BC zocken und auch noch Zeit für die Freundin finden xD
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 16:40

Kümmer Dich erstmal um die Freundin. Von Wow wirst Du im Augenblick eher enttäuscht. Wegen der überfüllten Server hat leider auch der Umgang miteinander sehr nachgelassen. Es wird zwar langsam wieder, aber daert sicher noch ein paar Tage, bis man halbwegs "normale" trifft.
0

#11 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 17:49

xD xD Ich weiss genau was du meisnt, so geht mir das auch immer, wenn die Server stabil laufen würde, alles OK aber so hast immer nur die No RL freaks online ;) aber da es wow ja nun schon ne ganze ecke gibt, kennt man ja so patchday tage ;) wobei...is ja auch ausserhalb des patchdays ;)

Und!!P.S. von meiner Freundin: "Du hast ja sooo Recht" .....no comment ;)

btw. hab mir jetzt ma die nforce4 Treiber für Win2003 runtergeladen hoffentlich tun die ^^

so long...
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#12 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:46

COM Surrogate ist afaik der Dienst COM+ Systemanwendung. Warum das dauernd knallt ist komisch
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 24. Januar 2007 - 22:53

das hat auch irgend was mit dem mediacenter zu tun. der fehler tritt immer auf, wenn ein falscher oder zu vista inkompatibler codec installiert ist. welche codec das sind, weis keiner genau, nur das uA nero so ein teil mit sich bringt.
0

#14 Mitglied ist offline   DarkmanX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:04

also ladet euch
den k lite codec und dann bei tool/Codec tweak tool
die nero codecs deaktivieren somit das problem dann pase
lg darky
0

#15 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:04

aha, danke für die Erklärung.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0