WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Nforce4-ultra Chipsatz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Probleme Mit Nforce4-ultra Chipsatz


#1 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 01:13

Guten Abend zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich nenne seit 5 tagen eine Vista Ultimate 32bit SB Version mein eigen und eigentlich muss ich sagen, war ich überrascht, wie alles so reibungslos ablief,viel alte Software funktioniert unter Vista genauso wie unter XP (was mich schon stuzig machte). Jedenfalls hab ich mir die aktuellsten Grafiktreiber von der nvidia Homepage geladen für Vista 32bit...

Alles war soweit installiert bis auf nf4-u chipsatz treiber,aber treiber sind soweit alle drauf,sprich keine gelben fragezeichen mehr im geräte manager. Allerdings kennt man ja auch von voherigen windows versionen, dass die Windowseigenen z.B. Grafiktreiber nicht die performance bringen wie die original treiber..

Um endlich mal auf den Punkt zu kommen, eigentlich wollte ich direkt WoW weiterspielen, aber hatte noch die alte installation drauf, spiel startete, ich konnte spielen, allerdings mit starken rucklern die bei gegener dasein unerträglich wurden, ich dachte ich installiere WoW inkl. BC neu und alles wäre OK. Doch ruckeln tuts immer noch ;) ich denke jetzt mal es liegt an den nicht installierten chipsatztreiber und den Grafiktreibern, denn die stürzen auch immer wieder mal ab bzw. der Dienst.

Kennt jemand einen Link zu einem Nforce4-Ultra Treiber Download für Vista bzw. gibt es einen?
habe die RC1 treiber schon runtergeladen allerdings ist das ja keine setup sondern einzelne treiber dateien,und ich hab kp wie ich im geräte manager z.B. den SM Bus finde bzw. finde nirgends was.

Mein System: A64 3700+, GB K8NF9-Ultra S939, 2GB TakeMS 400Mhz RAM, GF 7900GTX,Xfi-XtremeMusic,4xSATA2 HDs,1xDVD-Rom,1xDVD-RW

Hab ewig gesucht aber sonst nix gefunden bis auf die RC1 Treiber auf nzone.com

Hilfe wird gern angenommen ;)

greetZ Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DKStone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 243
  • Beigetreten: 03. Oktober 06
  • Reputation: 2

geschrieben 24. Januar 2007 - 02:12

Ich hab ebenfalls den Chipsatz drauf! Bei mir hat WoW geruckelt weil die Audigy dumm rum getan hat. jetzt hab ich die onboard AC97 angeworfen und alles fein! (Windows hat einen Treiber angeboten)
Habe den Treiber von Nvidia.de drauf der geht 1a allerdings mit ca. 25-35 BPS statt der üblichen 50-60.

Aber insoweit für den ersten Treiber kann ich nit klagen.
0

#3 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 02:18

erstmal Danke für deine rasche antwort

hast du denn auch die rc1 treiber von nzone drauf? oder die widnows eigenen einfach so gelassen und welchen grakatreiber hast du?

Hab mit meiner X-Fi auch immer wieder mal kleine soundaussetzer aber auch als die snd. karte noch nicht installiert war

ansonsten bin ich auch sehr zufrieden, wie alles läuft

grüsse
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Hawkie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 27. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göppingen/Stuttgart
  • Interessen:Sofern Zeit besteht mach ich auch mal was auserhalb des PC´s jap... :P

geschrieben 24. Januar 2007 - 23:45

Um das Thema kurz abzuschliessen, hab die nf4-u treiber von win2k3 installiert und die probleme waren alle gelöst :)

greetz Hawkie
© by HawkSystems´07 / www.cotene.de

MySys: CPU:Intel Core2Duo E6850 s775 MB: GB EP35-DS3 RAM: 4GB DDRII OCZ 1066MhZ CL4 VGA: XFX 8800GTS 640, Sound: Creative X-Fi Xtreme Music, HD: 6x SataII 400GB HD, OS: WinVista Ultimate 64 Bit

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   FrischMilch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:01

Hi

Ich hab die von win XP genommen. Habe auch keinen Ärger. Bisher ;-)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0