WinFuture-Forum.de: Pfad "start - Programme" ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pfad "start - Programme" ändern


#1 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 23. Januar 2007 - 23:07

Nabend,

in den kommenden Tagen will ich meinen PC formatieren und dann dort einige Sachen anders aufbauen wie bisher.
Deswegen möchte ich gerne wissen, wie oder wo man den Standarfpfad ändern kann, der bei der Installation von Programmen gebraucht wird, um Verknüpfungen in "Start - Programme" hinzuzufügen.
Ich hätte es gerne, dass z.B. alle Programme Verknüpfungen nach "Start- Programme - Programme" standardmäßig erstellen und nicht "Start - Programme".

Ich hoffe, dass ihr meine Frage verstanden habt.
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2007 - 00:10

Mach das doch manuell, erstelle Start- Programme - Programme und dann zieh alle Verknüpfungen von Start- Programme nach Start- Programme - Programme. Falls ich dich richtig verstanden habe sollte es so gehn, denn eine andere Lösung wüsste ich auch nicht.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   tujay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 21. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 24. Januar 2007 - 00:13

Würde auch erstmal alle Programme installieren, dann den von dir gewünschten Ordner erstellen und dann per Explorer oder wie auch immer die Ordner dorthin verschieben.

MFG
tujay
0

#4 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:54

Jo, das habe ich mir auch gedacht, aber es wäre natürlich einfacher einfach eine Umgebungsvariable zu ändern als immer wieder alle Ordner zu verschieben :P
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0