ich habe folgendes Problem: während des Spielens online (Dark Age of Camelot) sowie ab und an beim browsen (Firefox) "hakt" es. Die ingame Anzeige zeigt immer nur "loss" an, ping und fps sind nur sehr sehr selten betroffen. Bei Downloads habe ich ansich nie einen "Übertragungsknick" beobachtet. Ums nochmal klarzustellen: Ich downloade nicht während des zockens... Das Spiel läuft bei einigen Bekannten mit ISDN völlig ruckelfrei - bei weniger leistungsfähigen Rechnern. Da es vor einiger Zeit mal Probleme ähnlicher Natur mit der onboard Netzwerkkarte gab, benutze ich derzeit ne alte WLAN-Karte (s.u.), was aber leider auch keinerlei Besserung / Änderung mit sich brachte.
Meine Frage in die Runde also: Mainboardtreiber neuinstallieren (habs bis dato nur in Verbindung mit ner kompletten Windowsneuinstallation gemacht - wie würde das gehn?) oder gleich Windows neu aufsetzten und C: mal formatieren? Gibt es eventuell ein Programm womit ich solch komischen Verbindungsprobleme untersuchen kann (der ping ist zu 95% der Zeit ok) oder gibts da noch was viel einfacheres wovon ich noch nie gehört hab
Ich bin für jeden Tip dankbar! An meinem Provider dürfte es nicht liegen, da ich mit einem uralten Laptop (8mb shared GraKa) keine Probleme mit dem "loss" habe!
Hier noch was zu meinem Rechner:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2 4200+
Motherboard Asus A8N-SLI Premium
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 SLI, AMD Hammer
RAM 2gigs PC3200
BIOS Award (09/22/05)
Grafikkarte MSI NX7800GTX (NVIDIA GeForce 7800 GTX) (256 MB)
Netzwerkkarte NETGEAR WG111 802.11g Wireless USB2.0 Adapter (192.168.0.2) ODER onboard
Betriebssystem XP-Pro SP2 ...
Vielen herzlichen Dank schon jetzt !!!
Gari

Hilfe
Neues Thema
Antworten