WinFuture-Forum.de: Creative Soundkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Creative Soundkarten

#16 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 13:39

Inzwischen habe ich es hinbekommen, dass aus allen 5 Lautsprechern Sound habe. Nur leider funktioniert die Bassumleitung zum Subwoofer nicht. Komischerweise gibt er beim Testen trotzdem einen Ton aus.

Ich habe in der Audikonsole die Lautsprecher auf 5.1 gestellt. Das selbe beim Lautsprecher-Setup über Systemsteuerung --> Sound --> Speakers --> Konfigurieren --> dann denn Assistenten ausführen.

Wäre jetzt noch toll, wenn das mit dem Bass irgendwie klappen würde, weil das einfach ohne blöd klingt.
Ansonsten ist die Qualität gut und ohne Kratzen o.ä. Nur manchmal setzt der Sound kurz aus, wovon ich aber die Ursache noch nicht herausgefunde habe.

Achja und zum Mixer: den habe ich auch gefunden, und zwar über Speakers --> Eigenschaften (wie oben beim Konfigurieren) und dann unter der Registerkarte "Pegel".
Über Balance von "W.-gabestrg." kann man auch die Lautstärken der einzelnen Boxen anpassen (incl. Subwoofer, der dadurch leider bei Musikwiedergabe trotzdem keinen Sound von sich gibt).
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   and22 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 19:35

@Hanrie: Was für Treiber benutzt du ?
0

#18 Mitglied ist offline   Hanrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2007 - 19:52

Hallo and22!
Ich benutze den aktuellen Beta-Treiber für den Sound Blaster Audigy (SBAX_PCDVTBETA_US_2_12_0001.exe), den du hier findest. Ich hab aber ne Audigy 2 ZS und deshalb wird der bei dir wahrscheinlich nicht laufen, wenn du nen Sound Blaster Live hast. Bei Creative habe ich für deine Karte leider keine Vista-Treiber gesehen.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0