WinFuture-Forum.de: Vista Home Premium Heute Erhalten Und Viele Probleme + Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Home Premium Heute Erhalten Und Viele Probleme + Fragen Sound, Grafik, Urteile...


#1 Mitglied ist offline   Timo Albert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Marl (NRW)

geschrieben 25. Januar 2007 - 02:25

Gute Nacht @ All :blush:

Ich hab mich nach langem Mitlesen hier nun auch mal angemeldet!

Ich hoffe nach diversen Durchwühlen von Internetforen, kann man mir hier weiterhelfen.

Heute habe ich 2 mal Vista Home Premium (SB) bekommen und direkt auf meinem Fest PC ( AMD 4200+ X2 / 2x 1024 MB DDR400 / X1900XT 512 MB / 320 GB Sata2 / Live 5.1 (Digital Ausgang) ) und auf meinem Notebook ( Fujitsu Siemens Amilo M1537G ) installiert.

Fangen wir bei dem Notebook an:

- Als erstes wurden keine Festplattn gefunden, also schnell Treiber auf CD gebrannt (XP Treiber) und damit versucht. Dann lief die komplette installation problemlos.
- Nachdem ich ein Benutzerkonto angelegt hatte, wollte Vista die Leistung des Notebooks feststellen (für den Leistungsindex) und dabei musste ich einen ersten Absturz feststellen.
- Beim zweiten Versuch konnte ich diese "gezwungene" Messung umgehen und kam bis auf meinem Desktop.
- Als mir aufgefallen ist, das die Aero 3D Oberfläche nicht eingeschaltet ist, habe ich dies getan und sofort stürzte Vista unter schweren Grafikfehlern ab.
- Das gleiche bei einem der Vista Bildschirmschoner!
- Aktuell habe ich wieder das nicht 3D Vista Aussehen eingestellt, ohne Probleme.
- Auch nach der Installation des ATI Betatreiber das gleiche Problem!
- Auch die Messung des Leistungsindex zwingt Vista den "Bildschrmtreiber nach schweren Ausnahmefehler zurückzustellen"
- Die nächste Auffälligkeit ist, das mein Notebook angeblich keine Soundkarte besitzt!

Gibt es zu den genannten Punkten schon Hinweise, Lösungen? :)


Nun mal weiter zu meinem PC:

- Vista Installation lief ohne Probleme (sogar die Festplatte wurde automatisch erkannt (Unter Xp war eine Treiberdiskette erforderlich)
- Was als erstes stark auffällt, das die Dateiverwaltung scheinbar etwas schneller als unter Xp ist
- Meine Soundkarte wurde installiert, allerdings fehlt ein winziges Detail im gegensatz zum RC1: Die Auswahlmöglichkeit für die Ausgabe von Digitalsound fehlt und somit höre ich nichts :) *Help
- Ist es normal, das völlig unterschiedlich mal die Desktopicons (Beim 3D Flip) und die Sidebar (beim klicken auf "Desktop Anzeigen" verschwindet?
- Die 3D Leistung hat im gegensatz zu Xp stark nachgelassen (ich hoffe das ändert sich mit neuen Treibern)
in einem Spiel habe ich statt ~ 250 fps nur noch ~ 120 fps (gleiche Einstellungen)
im 3D Mark 2005 unter Xp rund 9500 Punkte unter Vista rund 8400 Punkte.
- Das Booten von Vista geht wirklich fix!

Ich hoffe ich kann die Tage von noch mehr Positiven Dingen und nicht mehr sovielen negativen Dingen berichten! Und ich hoffe noch viel mehr, das sich das eine oder andere Problem beheben lässt.

Grüße und gute Nacht,
Timo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   voodoo44 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 08:17

Denke mal, dass es normal ist, dass du derzeit weniger Performance beim gamen hast - ganz einfach aus dem Grund, weil es noch keine optimierten Treiber gibt.

Wird sich denke ich noch ändern.
0

#3 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (Timo Albert: 25.01.2007, 02:25)

- Meine Soundkarte wurde installiert, allerdings fehlt ein winziges Detail im gegensatz zum RC1: Die Auswahlmöglichkeit für die Ausgabe von Digitalsound fehlt und somit höre ich nichts :blush: *Help


In der Systemsteuerung bei den Soundeinstllungen (das Fenster wo man auch das Mikro kalibriert und die ANzahl der Lautsprecher einstellt) solltest Du fündig werden.

Zu dem Notebook: Die ATI Treiber sollen wohl noch nicht so besonders toll sein. Alle warten gespannt auf den "Final" Treiber, welcher am 30. kommen soll. Ansonsten hilft vielleicht ein BIOS Update. Die Probleme sind ja schon derb.
0

#4 Mitglied ist offline   maximus3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 285
  • Beigetreten: 13. Juni 06
  • Reputation: 6

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:42

hmm ich hab auch windows vista auf beiden installier meinem rechner (x2 4200, x1800xt,2GB, xfi, raid 0) lüppt alles sogar der raid wird jetzt erkannt nicht wie bei rc1 manuell installieren müssen. xfi support ist ja mitterweile zumindest schon im rollen. aber an spielen ist nicht zu deken erstmal da 2 meiner heissgeliebten spiele nicht gehen.

auf dem laptop von hp (x2, go7200, 2GB Ram, Conextax HD audio) und windows vista captable gab es keinerlei probleme, alles wurde automatisch installiert bzw. über das windows update installiert.

mfg
maxi
0

#5 Mitglied ist offline   Timo Albert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Marl (NRW)

geschrieben 25. Januar 2007 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 25.01.2007, 09:40)

In der Systemsteuerung bei den Soundeinstllungen (das Fenster wo man auch das Mikro kalibriert und die ANzahl der Lautsprecher einstellt) solltest Du fündig werden.


Dort habe ich das auch unter RC1 gefunden, nun gibt es diese Möglichkeit nicht mehr.
Timo :blush:
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 25. Januar 2007 - 10:23

Also ich hab die Option bei meinen Treibern (die eigentlich nicht für Vista sind) finden können, unter den Eigenschaften für das Audiogerät.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: digital.jpg

0

#7 Mitglied ist offline   Timo Albert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Marl (NRW)

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (Islander: 25.01.2007, 10:23)

Also ich hab die Option bei meinen Treibern (die eigentlich nicht für Vista sind) finden können, unter den Eigenschaften für das Audiogerät.


Die Karte "Benutzerdefiniert" fehlt bei mir nun (hatte ich unter RC1 auch)
Timo
0

#8 Mitglied ist offline   Muhmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:35

@ Notebook: Vielleicht ist dein Notebook nicht Vista fähig? Wenn deine Grafikkarte nicht unter Vista läuft dann kannst du nur versuchen einen ähnlichen Treiber zu installieren (wie ich bei mir einen 7500 Treiber für Radeon 7000)
0

#9 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Muhmann: 25.01.2007, 11:35)

@ Notebook: Vielleicht ist dein Notebook nicht Vista fähig? Wenn deine Grafikkarte nicht unter Vista läuft dann kannst du nur versuchen einen ähnlichen Treiber zu installieren (wie ich bei mir einen 7500 Treiber für Radeon 7000)

Eine 7500 Mobile ist Vista fähig? Ich hätte gedacht das die Karte nicht für Aero geeignet ist, deshalb habe ich mir fürs Laptop kein Vista gekauft. Funktioniert es vieleicht doch?
Mfg Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#10 Mitglied ist offline   Muhmann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 01. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 11:50

Naja, ich meine das Vista kein Treiber für eine Radeon 7000 hat und ich daher den Vistatreiber für eine Radeon 7500 nehmen musste. Aero und Flip3D geht natürlich auch damit nicht!

Habe aber kein Notebook ist eine normaler AGP Grafikkarte.

Dieser Beitrag wurde von Muhmann bearbeitet: 25. Januar 2007 - 11:51

0

#11 Mitglied ist offline   Timo Albert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Marl (NRW)

geschrieben 25. Januar 2007 - 13:48

Hier mal ein Bild der Grafikfehler in den Bildschirmschonereinstellungen (Vorschau)
So sieht der gesamte Monitor aus, sobald ich das 3D Aero aktiviere.

Eingefügtes Bild

Timo
0

#12 _Thorsten-Bln_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2007 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (voodoo44: 25.01.2007, 08:17)

Denke mal, dass es normal ist, dass du derzeit weniger Performance beim gamen hast - ganz einfach aus dem Grund, weil es noch keine optimierten Treiber gibt.

Wird sich denke ich noch ändern.


Immer die blöden Ausreden von wegen Treibern..

Vista braucht einfach von sich aus schon mehr Leistung aus XP.
Und daher wirds langsamer..

Mehr Ram und alles ist gut.
0

#13 Mitglied ist offline   Timo Albert 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Marl (NRW)

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (Thorsten-Bln: 25.01.2007, 14:37)

Immer die blöden Ausreden von wegen Treibern..

Vista braucht einfach von sich aus schon mehr Leistung aus XP.
Und daher wirds langsamer..

Mehr Ram und alles ist gut.



Bitte überdenke dein Posting doch nochmal! 1. Habe ich 2 GB Ram, 2. glaube ich kaum das Vista die hälfte!!! der leistung brauch. Selbst wenn ich Aero abschalte bekomme ich kaum 1 Frame mehr.
Timo
0

#14 Mitglied ist offline   crysel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2007 - 16:54

Beitrag anzeigenZitat (Timo Albert: 25.01.2007, 16:28)

Bitte überdenke dein Posting doch nochmal! 1. Habe ich 2 GB Ram, 2. glaube ich kaum das Vista die hälfte!!! der leistung brauch. Selbst wenn ich Aero abschalte bekomme ich kaum 1 Frame mehr.
Timo


vollkommen richtig. vista zieht kaum mehr leistung als xp (selbst aero nicht!).
Es muss an den Graka-Treibern liegen. Bei mir fehlt auch teilweise ziemlich viel Performance bei Spielen/Benchmarks. Bei letzteren sieht man ja immer die Auflistung von CPU/GPU Punkten. Der GPU-Wert geht im Vergleich zu XP ziemlich runter. CPU bleibt in etwa gleich.
0

#15 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 25. Januar 2007 - 19:57

Hm...also bei meinem C2D E6400 mit 1GB Ram läut alles flüssig. Für meine ATI Radeon X1800GTO @PCIE hab ich vorestmal die Windows eigenen Treiber verwendet. Vielleicht solltest du es mal also mit den Miteglieferten Treibern aus Vista es probieren. Evtl. mal Vista neu installieren.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0