WinFuture-Forum.de: Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • Letzte »

Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen Zwei Monate Kostenloses TechNet Plus Direct Probeabo

#466 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 11:26

Microsoft bietet keinen kostenlosen Support an

Für Produkte, die im Rahmen eines Microsoft Developer Network License Agreement erworben wurden, ist kein kostenloser Support verfügbar. Für MSDN-Abonennten sind kostenlose Support-Anfragen abhängig von der Abonnementstufe erhältlich. Sie können auch eine andere Product-ID eingeben oder eine andere Supportoption auswählen.


Soll heißen, Microsoft weiß (war ja auch logisch), dass wir unser Vista oder was auch immer aus einem Abonnement haben... :unsure:

Dieser Beitrag wurde von [-pk]_sTeAm bearbeitet: 09. Februar 2007 - 11:26

0

Anzeige



#467 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 09. Februar 2007 - 15:19

Zitat

_sTeAm' date='09.02.2007, 11:26' post='854658']
Microsoft bietet keinen kostenlosen Support an

Für Produkte, die im Rahmen eines Microsoft Developer Network License Agreement erworben wurden, ist kein kostenloser Support verfügbar. Für MSDN-Abonennten sind kostenlose Support-Anfragen abhängig von der Abonnementstufe erhältlich. Sie können auch eine andere Product-ID eingeben oder eine andere Supportoption auswählen.


Soll heißen, Microsoft weiß (war ja auch logisch), dass wir unser Vista oder was auch immer aus einem Abonnement haben... ;)



Tja..
das wäre der Ruin der MS Supporthotline.

Stell Dir mal vor :

Da sitzen für jedes spezielle Windows und Serverprodukt extra gschulte Leute.

Du hast all das ganze Zeug installiert, auf hunderten von PCs ( mit der Wahrscheinlichkeitssteigerung, dass sich die Fehlerquote je nach Konstellation sehr sehr.. erhöht.)

NUn rufst Du dann da an, am besten so alle paar Tage zu jeweils nem völlig anderen Produkt und willst Hilfe haben für deine 1001 Probleme - Du hast also mal locker 20 Leute an Lösungen suchen, nur für deinen Scheiss, und im ZWeifel für deine eigene Unfähigkeit ( auch wenn mans nicht hören will .. ).

Und die sollen rund um die Uhr malochen, und das umsonst, ohne Kohle ?!

Ich hab jahrelang im IT-Support gearbeitet.. das was Kunden erwarten, grenzt teilweise an Sklaverei.
Da spielen sich Herr Meier.Müller Schulze auf einmal auf wie Sklavenbesitzer aus dem 18. Jh...

Der arme Mitarbeiter,der sich anschnauzen lassen muss ( und sich noch nichtmal wehren darf ) .. na, also ich rufe ohne wirklichen Grund nirgendwo an, auch nicht wenn es umsonst ist.

:D
0

#468 Mitglied ist offline   Benedikt2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 198
  • Beigetreten: 19. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dülmen (bei Münster)

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:24

was kostet eigenlich so ein technet abo?
0

#469 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 09. Februar 2007 - 15:27

ca 370€ waren es glaube für das 1Jahr-Abo
0

#470 Mitglied ist offline   Neo the Hacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:18

Moin,

hab mal ne Frage bzgl. der 10er Technet Lizenz. Habe auch das nette Angebot wahrgenommen und bin gerade dabei auf den Rechnern in meinem Haus Vista zu installieren.
Jetzt hab ich auf einem PC bereits 1x Ultimate aktiviert. Allerdings möchte ich nun in diesem PC das Mainboard, CPU und Grafikkarte tauschen. Soweit ich weiß ist CPU und Grafik noch ohne neu aktivierung zu machen, aber wie sieht das mit dem Boardtausch aus? Wenn ich Vista dann neu aktivieren muss ist dann bereits die 2 meiner 10 Aktivierungen flöten oder zählt das nicht als komplett neues aktivieren?
Ich muss dazu sagen das das Board welches ich aus dem einen Ausbaue (auf dem Vista bisher aktiviert ist) in einen anderen PC reinkommt wo noch kein Vista drauf ist, aber noch kommen soll. Falls also auf dem Rechner welcher Aufgerüstet wird eine neue aktivierung nötig ist, kann ich dann die "alte" aktivierung auf dem PC mit dem alten Board nutzen oder wird da auch wieder eine neue aktivierung fällig?

Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle dann wären dann 2 von 10 aktiverungen davon, wenn nicht dann schon 3 :-(

Hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben :-)

MFG
neo
0

#471 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:51

nicht 2 von 10 aktivierungen. du hast 10 lizenzen die du aber ungebrenzt aktivieren kannst.
Eingefügtes Bild
0

#472 Mitglied ist offline   Neo the Hacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 20:58

Naja Ok da hab ich mich falsch ausgedrückt, dann wären es halt 2 Lizenzen. Die Frage ist halt, muss ich auf dem Rechner welchen ich bereits aktiviert habe eine neue Lizenz nehmen wenn ich Mainboard, CPU und Grafik tausche?
Das alte Board kommt ja in einen neuen PC rein welcher aber noch kein Vista drauf hat. Evtl. kann ich ja dann auf diesem PC die alte Lizenz weiter nutzen, nur woran erkennt Vista das dieses Board schonmal für Vista zum aktivieren genutzt wurde?
Ich find es irgendwie doof das man nirgends eine Übersicht hat wieviele Lizenzen von den 10 genutzt wurden weil wenn man bsp. einen PC welchen man mit Vista aktivert hatte nicht mehr braucht und verkaufen will und Vista vorher löscht ist die Lizenz trotzdem weg, oder?

MFG
Neo
0

#473 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 10. Februar 2007 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Neo the Hacker: 10.02.2007, 20:18)

Moin,

hab mal ne Frage bzgl. der 10er Technet Lizenz. Habe auch das nette Angebot wahrgenommen und bin gerade dabei auf den Rechnern in meinem Haus Vista zu installieren.
Jetzt hab ich auf einem PC bereits 1x Ultimate aktiviert. Allerdings möchte ich nun in diesem PC das Mainboard, CPU und Grafikkarte tauschen. Soweit ich weiß ist CPU und Grafik noch ohne neu aktivierung zu machen, aber wie sieht das mit dem Boardtausch aus? Wenn ich Vista dann neu aktivieren muss ist dann bereits die 2 meiner 10 Aktivierungen flöten oder zählt das nicht als komplett neues aktivieren?
Ich muss dazu sagen das das Board welches ich aus dem einen Ausbaue (auf dem Vista bisher aktiviert ist) in einen anderen PC reinkommt wo noch kein Vista drauf ist, aber noch kommen soll. Falls also auf dem Rechner welcher Aufgerüstet wird eine neue aktivierung nötig ist, kann ich dann die "alte" aktivierung auf dem PC mit dem alten Board nutzen oder wird da auch wieder eine neue aktivierung fällig?

Wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle dann wären dann 2 von 10 aktiverungen davon, wenn nicht dann schon 3 :-(

Hoffe ich habs nicht zu kompliziert geschrieben :-)

MFG
neo


Du kannst dein Vista SO OFT WIE DU MUSST immer wieder neu aktivieren bis zum sankt Nimmerleinstag.

Es darf nur nicht auf mehr als 1o Kisten gleichzeitig sein...

ist das so schwer ?

ausserdem hast du doch auch noch keys für homebasic,premium und business.

kannst also 40 mal vista gleichzeitig an haben ...

:D
0

#474 Mitglied ist offline   Neo the Hacker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2007 - 21:10

Nur woher soll Vista jetzt wissen das es auf dem Rechner wo ich Mainboard etc. tauschen möchte schon aktiviert war. Da wird doch sicher ne neue Lizenz gezogen anstatt das ich die gleiche Lizenz weiter nutze?!
Ihr versteht nicht worauf ich hinaus will, oder? Ich will halt nicht, nur weil ich einen PC aufrüste eine meiner 10 Lizenzen in Wind geschossen wird...
0

#475 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 10. Februar 2007 - 21:13

Muss ich die Software jedes Mal neu aktivieren, wenn ich die Software häufig neu installiere?

Es ist uns bewusst, dass TechNet-Abonnenten spezielle Anforderungen haben. Daher haben wir besondere Aktivierungsrechte für TechNet-Abonnenten vorgesehen.


Die Produktschlüssel des TechNet-Abonnements können zur Aktivierung auf bis zu 10 Computern verwendet werden.

Der Aktivierungsprozess muss zwar bei jeder Neuinstallation auf demselben PC durchgeführt werden, aber die Gesamtanzahl der Aktivierungen wird dadurch nicht vermindert.

Bei Windows können TechNet-Abonnenten einen Kulanzzeitraum von 60 Tagen nutzen, bevor das Produkt aktiviert werden muss. Wenn Sie Software vor Ablauf dieser Frist von 60 Tagen neu installieren, müssen Sie sie nicht aktivieren.Beachten Sie, dass für Windows Update und Windows Genuine Advantage die Installation aktiviert sein muss.

Bei Office 2003 können TechNet-Abonnenten das Produkt 50 Mal starten, bevor es aktiviert werden muss.
Die Software kann auf demselben Computer so oft wie nötig neu installiert werden, ohne dass sie reaktiviert werden muss.Wenn die Festplatte vor der Neuinstallation neu formatiert wurde, ist möglicherweise eine Reaktivierung erforderlich, auch wenn die mögliche Gesamtanzahl der Aktivierungen nicht vermindert wird.

http://technet.microsoft.com/de-de/subscri...427.aspx#pk_act

stell dir einfach vor, du hättest 10 vista pakete im mediamarkt gekauft.. es ist nichts anderes.

Dieser Beitrag wurde von smartie77 bearbeitet: 10. Februar 2007 - 21:21

0

#476 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. Februar 2007 - 21:15

Oh Mann, so schwer ist das doch nicht. Du darfst 10 Computer mit einer Lizenz aktivieren. Stellst du einen davon in die Ecke, bzw formatierst ihn hast du die Lizenz wieder frei!
0

#477 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 10. Februar 2007 - 21:37

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 10.02.2007, 21:15)

Oh Mann, so schwer ist das doch nicht. Du darfst 10 Computer mit einer Lizenz aktivieren. Stellst du einen davon in die Ecke, bzw formatierst ihn hast du die Lizenz wieder frei!


Jepp.

"Abgezogen" und "verfallen" gibt's nicht.

Der 11. PC würde halt sagen "nö."

Bis einer von den 10 davor gelöscht wird.
0

#478 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 10. Februar 2007 - 21:47

Wobei mich wirklich mal interessieren würde ob der 11. wirklich nö sagt.
0

#479 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 10. Februar 2007 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (The Dog: 10.02.2007, 21:47)

Wobei mich wirklich mal interessieren würde ob der 11. wirklich nö sagt.


ich denke doch.
Denn es sind zu jeder Aktivierung ja wirklich etliche individeulle ID's zum Rechner gespeichert.
"Beschiss" schliesse ich da mal aus.

Lizenzinfos Siehe (ausführen, Admin ) :

slmgr.vbs -dlv

slmgr.vbs -dli

slmgr.vbs -xpr


Angehängtes Bild: lizenz.jpg
0

#480 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 10. Februar 2007 - 22:46

ja, aber ich stell mir das bei dem 11ten pc so vor, wie beispielsweise die nutzung einer sb-lizenz auf einem 32 und einem 64bit windows.. da sagt er auch bei der 2ten version das der key schon genutzt ist und ob ich einen 2ten kaufen will... da kann man aber trotzdem problemlos auch den 2ten pc übers telefon aktivieren.. denke mal das wird mit dem 11ten und jedem folgenden pc ähnlich verlaufen!
0

Thema verteilen:


  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0