WinFuture-Forum.de: Oft Systemabstürze Mit Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Oft Systemabstürze Mit Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   mojo99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 11:46

Hallo,

ich habe auf meinenm Rechner Vista Ultimate installiert. Ich habe nun folgende Probleme:

Ich habe öfter Systemabstürze mit Bluescreen. Dabei bekomme ich die Meldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Dann noch den Treibernamen: nvm60x32.sys

Dies passiert mir vor allem bei:

Spielen (MMORPG)
Installationen von mehrenen GB großen Dateien
Videostudio (Ich habe es z.B. noch nicht geschafft eine ca. 15GB große avi Datei in mpg umzuwandeln, da das Umwandeln entweder von alleine abbricht oder halt Absturz mit Bluescreen)

Dann kommt des öfteren nach einem Absturz auch mal die Meldung: Anzeige fehlerhaft, wurde wiederhergestellt (sinngemäß)

Dazu fliege ich z.B beim Spielen auch sehr oft aus dem Programm mit der Meldung Programm X funktioniert nicht mehr und muß beendet werden.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Das nervt schon tierisch.

Hier mal meine Systemdaten:

Athlon XP 3000+
1,5 GB RAM
2 x 150GB HDD (1x IDE, 1x SATA)
MSI Geforce NX 6200AX (256MB)
Vista Ultimate

Woher könnten meine Probleme kommen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 12. Februar 2007 - 14:43

Wenn Du ein Board mit nForce hast, geh mal auf www.nvidia.com (nicht .de) und lad Dir mal die aktuellen nForce Treiber runter. Die alten sind doch sehr verbuggt.
0

#3 Mitglied ist offline   mojo99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:02

Ich habe ein A7N8XE-Deluxe von Asus mit nForce2. Habe alle Treiber von der Nvidia Page geholt, wobei es für nForce2 ja nichts aktuelles gibt. Habe ich aber gleich bei der Vista Installation gemacht. Wobei ich jetzt schon wieder den Microsoft Treiber für meine Karte benutze und bei den Boardtreibern hatte ich Probleme mit dem Sound und habe sie immer noch teilweise.

Viele Grüße
0

#4 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:11

Mmh... du weißt, dass Vista den Nforce II nicht mehr unterstützt, bzw. Nvidia keine Treiber mehr tippt?

mfg
Have a nice day!
0

#5 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 12. Februar 2007 - 19:16

Hallo

hast du zufällig Vista auf deiner S-ata platte installier?

ich hatte bei mir auch solch ein Problem da war es das s-ata Kabel
0

#6 Mitglied ist offline   champ12 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 05:31

Hallo, bei meinem kollegen wars der Arbeitsspeicher. Vista ist da entpflindlicher als Xp. Hatte bei mir gestern 1 gb DDR2 der gelichen Firma installiert und bekamm bluesreen. Dachte schon Speicher defekt. Habeeinmal in Abgesicherten Modus gestartet und siehe da, alles super. Also mein Tipp Speicher nach und nach testen.
Und hier nochmal Aktuelle Treiber für Vista
http://www.computerbase.de/news/software/b...ber-ueberblick/

Ich hoffe das bringt dich weiter.

mfg
Champ12
0

#7 Mitglied ist offline   mojo99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2007 - 08:58

Ich habe Vista auf der IDE Platte installiert.

Den RAM muß ich mal testen. Ich habe 3 512MB Riegel. Soll ich die alle mal einzeln hochfahren?

Gestern kam übrigens öfter ein Bliescreen mit der Meldung memory_management

Hört sich ja schon auch nach Speicher an. Wobei ja anscheinend auch der Grafiktreiber Probleme macht.

Mein Board ist von 2004. Da war es mit das teuerste Asus Board. Da kann man ja zumindest erwarten, daß noch aktuelle Treiber verfügbar sind. Finde ich eine Sauerei von Nvidia.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0