WinFuture-Forum.de: Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • Letzte »

Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen Zwei Monate Kostenloses TechNet Plus Direct Probeabo

#451 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 07. Februar 2007 - 23:55

10 pro Software Produkt sind ja auch mehr als genug.
Damit könnten Leute die es mit Lizenzrecht nicht so eng sehen, schon genug "unheil" anrichten, noch mehr würde ich jedenfalls wirklich schon unverschämt finden.
0

Anzeige



#452 Mitglied ist offline   _Moe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 00:02

Also noch nen Key für Ultimate würde mich auch interesserieren, meine sis holt sich ja bald einen neuen PC (ohne betriebssystem) und die wohnt auch nicht mehr bei uns, könnte ihr also eine eigene Lizenz abgeben. Wenn schon denn schon^^
0

#453 Mitglied ist offline   RetroRabbit 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 03:21

Beitrag anzeigenZitat (_Moe_: 08.02.2007, 00:02)

meine sis holt sich ja bald einen neuen PC (ohne betriebssystem) und die wohnt auch nicht mehr bei uns, könnte ihr also eine eigene Lizenz abgeben.


Könntest du nicht, da nur der Abo Inhaber berechtigt ist, die Dinger zu Nutzen. Bei deiner Schwester, die ned mal mehr am selben Ort wohnt, haste dann ganz ordentliche Erklärungsprobleme..

Die sollte sich vielleicht das OS doch gleich mit dem PC mitkaufen, teilweise sind die vorinstallierten Windows wenn man den Preis des komplett PCs auseinendernimmt immer noch billiger als die SB Versionen und grade jetzt im Fall von Vista kann man sich so halbwegs sicher sein, dass alle benötigten Treiber dabei sind. Bei manchen Einzelkomponenten aus der "selber zusammenstellen" siehts vor allem auf 64bit noch etwas düster aus.


---

Allgemein jetzt nicht speziell auf dich (moe) bezogen..

Wie die Geier..

Das Technet Abo und die diversen anderen Aboprogramme, die MS anbietet, sind die paar Euros mehr als nur Wert, die MS dafür verlangt. Da tuts mir fast schon weh, wie eklatant das Ding hier misbraucht wird. Ich hoffe, MS lernt daraus und machts in Zukunft wieder wie gehabt: Zugang nach Zahlung der ersten Jahresgebühr und gut ist. Und die Schmarotzer, die hier nur sinnlos zusammenraffen, bleiben draussen.

Das Problem, das anscheinend keiner sehen will, ist folgendes: Ihr habt mit Zoschke einen Vertrag, der besagt wenn ihr nach 2 Monaten kein Abo macht, darf die Software nicht weiter genutzt werden. Die Technet EULA ist für Abonennten - ihr seid noch keine, sie gilt für Euch erst, wenn Ihr Abonennten geworden seid und den ersten Jahresbetrag gezahlt habt. Abonennt wird man mit Zahlung der Abogebühr, nicht dadurch, am schnellsten die meiste Software runtergeladen zu haben.

Der Nutzungsvertrag für Euer Probeabo und damit rechtliche Grundlage ist erst mal nur der Vertrag, den Ihr mit Zoschke geschlossen habt. Damit ist bei einer zwar sehr unwahrscheinlichen Hausdurchsuchung, solang ihr den Kauf eines Abos nicht nachweisen könnte, jede Scheibe nach Ablauf der 2 Monate eine illegal genutzt Kopie. Klar, das das keiner der betroffenen hören will, wollte auch nie jemand hören, das Raubkopien vom Esel wirklich nicht "doch irgendwie legal" sind.

Was mich aber am meisten wundert, ist wie man, wenn man doch genau weiss, dass man sich nen Dreck um die Vertragsbedigungen scheren wird, noch so doof sein kann und massenweise beim Support anläuten und das so auch noch unter die Nase zu reiben.

Zoschke hat Eure übrigens Daten, MS hat Eure Daten und Eure Keys dazu fein säuberlich dokumentiert, da geht nix verloren.

Lachen musste ich allerdings, als ich die Mecker über den überlasteten DL Server und lange Support-Antwortzeiten gelesen haben. Nem geschenkten Gaul schaut man normal nicht ins Maul, sagte meine Omi immer.. Heute is das wohl nimmer "in"...

Die leidtragenden sind die rechtmäßigen Nutzer dieses Dienstes, die wieder mal die Zeche für die Schmarotzer mittragen. Aber hey: in 2 Monaten is der Spuk vorbei. Und die, die den Probezugang in der Form nutzen wollen, wie er gedacht ist - die dürfen hier ja auch noch lesen, warum man denn so blöd sein wolle, das Ding wirklich zu bezahlen.. Ich bin zu alt für diese Welt.

PS: Die wenigen, die hier auf den Geschmack gekommen sind: das Technet Abo bzw. eventuelle andere Aboprogramme ist grad für kleine ich sag jetzt mal "mini-firmen" in der Computerbranche Gold wert. Vom kleinen PC Shop um die Ecke (wobei dort das "ActionPack" ne Alternative wäre), oder der selbstständige PC Notdienstler, der Software Entwickler (ders teurere MSDN Abo doch nicht ins Budget bekommt) - ist das Technet Abo auch in den Jahren, wos kein neues Vista gibt immer sein Geld mehr als nur wert.
Wer viel PC Systeme supportet, wie auch immer, sollte es sich wirklich überlegen, sein Abo unter Dach und Fach zu bringen und auch in 3 Monaten nach nicht nur Zugriff auf die neue Software, sondern auch auf den sehr kompetenten Support zurückgreifen zu können - sobald der ned mehr mit Mist wie "Ich will nix zahlen, aber alles gratis haben" zugemüllt wird zumindest.

PS: Nein, ich bin kein Technet Abonennt. Aber nutze und bezahlen andere, durchaus ähnliche Aboprogramme aus dem Hause Microsoft.

Edit: Vergessen: Nach dem Ablauf des Abos habt ihr keinen Zugriff mehr auf die Keys, ihr könnt dann auch keine *neuen* Keys mehr anfordern. Auch telefonisch nicht, da is die erste Frage nach Eurer Abo-ID und die sollte zu dem Zeitpunkt logischerweise noch aktiv sein. Erledigt das also am besten gleich, wenn die 10 ned ausreichen. Und überlegt Euch auch schonmal vorab ne Antwort auf die Frage, wozu ihr die nächsten 10 Keys braucht..

Dieser Beitrag wurde von RetroRabbit bearbeitet: 08. Februar 2007 - 03:25

0

#454 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 08. Februar 2007 - 05:40

also ich habe hier nie gesagt das ICH mir noch mehr keys holen will, so wie manche das hier interpretieren auf meine frage hin!
ich wollte nur mal wissen ob das überhaupt gehen soll mit der trail wie es smartie in seiner mail bestätigt bekommen hatte.
das neue keys maximal auch nur während dem abo möglich sind, dürfte ja jedem hier klar sein
0

#455 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 08. Februar 2007 - 06:11

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 07.02.2007, 22:16)

Das ist aber mit den technet Keys auch kein Problem, habe auf einem der drei Ultimate das so gemacht, ums zu prüfen. Ging sofort durch, ohne je mit einem MA gesprochen zu haben.
Ihr dürft nicht vergessen, dass die technet Keys Retails mit Sonderrechten sind, denn es ist ja zB auch 60 Tage "Gnadenfrist" statt bei normalen gekauften 30 Tage bis zur Aktivierung.


das gilt bei xp, nicht aber bei vista
Eingefügtes Bild
0

#456 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. Februar 2007 - 10:16

will ich meinen bei vista hab ich nämlich trotzdem nur 30 tage
Eingefügtes Bild
0

#457 _[-pk]_sTeAm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 12:40

muss man jetzt dennoch bei zoschke und/oder microsoft ne kündigung schreiben? zoschke hat im angebot geschrieben, dasses von allein ausläuft. aber sowas is nicht grad mit vertrauen zu belassen... :?
0

#458 _Sleipnir2311_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2007 - 13:58

wenn da steht es läuftz aus, läuft es aus...ich zweifel das ms sich mit einer firma einlässt die nicht seriös rüberkommt...
außerdem, falls die geld sheen wollen, beruft man sich auf den abgeschlossenen vertrag wo drinne sthet das es automatisch gekündigt wird...
0

#459 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 17:46

So mal zum ganzen.

1. könnt ihr nicht einfach mal die babbel halten und mit dem zufrieden sein was ihr bekommt, mann leute ihr wisst zum teil gar nicht was ihr da in die Hände bekommt.

2. Was wollt ihr mit noch mehr keys? habt ihr PC-Farmen zu Hause stehen?
Also lasst die fragerei nach könnte usw. Lasst es wie es ist und nehmt es einfach mal hinn.

3. Die Sache mit dem Abbo spricht, oder hat sich rumgesprochen. Und es wird auch genug Leute geben die das Abbo jetzt haben, die es sich auch später kaufen werden.

Also ist die ganze sache auch eine 1A Werbung für MS.

Was die Software und Keys Betrifft, das tut MS nicht wirklich weh, die rechnen da Anderst.

Also Ihr bekommt was, nehmt es an!!!!
0

#460 Mitglied ist offline   _Moe_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 20:35

Mein gott, versteht mich nicht falsch ich habe nur gesagt es wäre schon interessant aber ich habe doch nicht geschrieben das ich direkt eine mail mit key-abfrage senden werde. Und bestimmt bin ich nicht der einzige der so denkt, nachdem was RetroRabbit gepostet hat traut sich kein Schwein mehr darüber was zu schreiben. Feiglinge
0

#461 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:10

Beitrag anzeigenZitat (_Moe_: 08.02.2007, 20:35)

Feiglinge


Ich würde sie eher als Leute mit Rechtsbewußtsein und/oder zumindest einem Mindestmaß an Verstand bezeichnen, was man nun leider Gottes nicht über alle hier sagen kann...

@RetroRabbit
Nun, auch wenn ich dir in deiner persönlichen Meinung über das Verhalten einige User hier zu 110% zustimmen muss, muss ich dich doch leider in zwei kleinen Punkten korrigieren:

Zitat

Ihr habt mit Zoschke einen Vertrag, der besagt wenn ihr nach 2 Monaten kein Abo macht, darf die Software nicht weiter genutzt werden. Die Technet EULA ist für Abonennten - ihr seid noch keine, sie gilt für Euch erst, wenn Ihr Abonennten geworden seid und den ersten Jahresbetrag gezahlt habt. Abonennt wird man mit Zahlung der Abogebühr, nicht dadurch, am schnellsten die meiste Software runtergeladen zu haben.


Nicht ganz richtig... zu einem Vertrag gehören bestimmte Inhalte, die darin geregelt sind. Bei der Anmeldung über Zoschke waren diese aber nicht gegeben. Desweiteren erbringt nicht Zoschke eine Leistung, sondern Microsoft. In der Anmeldung waren die Leistungen Microsofts(!) beschrieben, darunter stand direkt der Satz mit den zwei Monaten, darunter war direkt das Formular zur Dateiangabe. Nirgends ein Wort von Vertrag/Geschäftsbedinungen/Nutzungsbedingungen/Lizenzbedingungen und ebenfalls nichts darüber das mit irgendetwas zustimmen muss, um das Angebot zu nutzen, nichts über die eigentlichen Inhalte, die ein Vertrag bieten muss (Dauer, Rechte, Pflichten u.s.w. u.s.f....), um ein Vertrag zu sein. Im Ernstfall würde kein Gericht dieser Welt diesen einen Satz (der das einzige war, was einem vertragsähnlichem Bestandteil von Seiten der Firma Zoschke irgendwie ähnlich war) als rechtskräftige Vereinbarung sehen, wenn der eigentliche Vertragspartner in den explizit ausgewiesenen Bestimmungen etwas gegenteiliges (Technet-Nutzungsbedinungen) bestimmt. Und da sind wir auch schon beim zweiten Widerspruch deiner Auslegung von meiner Seite. Diesmal genau das Gegenteil. Jeder, der das Technet-Probeabo nutzt, musste, als er es seinem Passport-Konto hinzufügte, den Technet-Nutzungsbedingungen(!) von Microsoft zustimmen. Diese sind also zu 100% ebenfalls für die TechNet-Trial-User gültig, wie die diversen Gespräche mit dem TechNet-Support ja auch bestätigen. Wären sie das nicht, wäre das ganze eine riesen Gefahr, denn bis auf den einen Satz von Zoschke, könnte man dann die Nutzungsbedingungen von Technet ja komplett ignorieren... das würde dann vom Account-Sharing bis zum freien Kopieren der Software, über die Weitergabe der Product-Keys nahezu alles ermöglichen. Du erkennst also selbst, das das so nicht wirklich stimmen kann. Microsoft sagt selbst in diversen Chats und auch per Mail: "Du kannst die Software sowohl technisch als auch rechtlich im Rahmen der TechNet-Nutzungsbedinungen (also als TESTVERSION) weiternutzen, solltest es aber nicht". Warum sie das sagen, sollte klar sein. Sowohl Technet als auch Zoschke verdienen an einem Abo - genau deswegen hat Zoschke den Satz da hingeschrieben und genau deshalb fällt MS seinem Vertriebspartner nicht in den Rücken. Rein rechtlich ist es aber so, als ob du von der Agentur für Arbeit einen Job vermittelt bekommst, sie dir aber vorschreiben wollen, was in deinem Arbeitsvertrag zu stehen hat.

In allen anderen Punkten, die du angesprochen hast, bin ich aber absolut deiner Meinung.

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 09. Februar 2007 - 01:45

0

#462 Mitglied ist offline   FrAnK-1966-HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norderstedt
  • Interessen:Computer.Filme;musik

geschrieben 08. Februar 2007 - 21:15

hallo

boh neeee microsoft geht mir langsam auf die n....... ;D <_<

habt ihr das auch wenn ihr auf die downloadseite zugreifen woll?

You are not authorized to view this page
You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied.

Please try the following:

* Contact the Web site administrator if you believe you should be able to view this directory or page.
* Click the Refresh button to try again with different credentials.

HTTP Error 401.1 - Unauthorized: Access is denied due to invalid credentials.
Internet Information Services (IIS)
0

#463 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 08. Februar 2007 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (FrAnK-1966-HH: 08.02.2007, 21:15)

hallo

boh neeee microsoft geht mir langsam auf die n....... :) :D

habt ihr das auch wenn ihr auf die downloadseite zugreifen woll?

You are not authorized to view this page
You do not have permission to view this directory or page using the credentials that you supplied.


Du hast aber schonmal davon gehört, dass auch der härteste Server der Welt mal schlicht und einfach vor Anfragen in die Knie gehen kann ?

Ich hatte irgendwo glaube ich mal erwähnt, dass das Probeabo auch in BENELUX läuft...

Die zahlenden Kunden mal nicht mitgerechnet.

Und deine Wutausbrüche finde ich in Anbetracht des Umstandes, auf was Du da Zugriff hast, etwas "unangemessen".

In solchen Fällen hilft mehrfaches an und abmelden meist weiter. Sobald die Kapazitäten des Servers wieder frei sind, wird das schon.

smartie :)
0

#464 Mitglied ist offline   FrAnK-1966-HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Norderstedt
  • Interessen:Computer.Filme;musik

geschrieben 08. Februar 2007 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (smartie77: 08.02.2007, 22:03)

Du hast aber schonmal davon gehört, dass auch der härteste Server der Welt mal schlicht und einfach vor Anfragen in die Knie gehen kann ?

Ich hatte irgendwo glaube ich mal erwähnt, dass das Probeabo auch in BENELUX läuft...

Die zahlenden Kunden mal nicht mitgerechnet.

Und deine Wutausbrüche finde ich in Anbetracht des Umstandes, auf was Du da Zugriff hast, etwas "unangemessen".

In solchen Fällen hilft mehrfaches an und abmelden meist weiter. Sobald die Kapazitäten des Servers wieder frei sind, wird das schon.

smartie :)


hallo smartie

sorry wenns so rüber kommt soll aber kein wutausbruch sein!! :)

wenn man sich mal anguckt was man da alles schönes laden kann-muss neidvoll nen wow ausrufen- :)

naja ich hab ja zeit-lach-und solange wie der download läuft mach ich mal das hier :) :D

hoffe ich schaffs noch bis zum 31.3 :)
0

#465 _Sleipnir2311_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Februar 2007 - 07:27

das problem hatte ich die ganze zeit auch, als ich mitm firefox versucht habe drauf zu zugreifen...hsate es mtim IE probiert, und wenn ja mit welchen? also der 7er von vista macht da überhaupt keine problem, da hab ich mir schon paar andere dingme downgeloadet
0

Thema verteilen:


  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0