WinFuture-Forum.de: Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • Letzte »

Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen Zwei Monate Kostenloses TechNet Plus Direct Probeabo

#271 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 04. Februar 2007 - 05:02

 Zitat (TheBrain: 04.02.2007, 04:27)

Ich bräuchte die WinVistaUltimate 64bit (ISO) um mal zu testen wie die bei mir läuft und wie es mit den Treibern aussieht. Sonstig wo im Netz ... jaja scho klar ;) Danke, aber auf nicht Integere Quellen kann ich gerne verzichten.


Windows Vista (x64) - DVD (German)

de_windows_vista_x64_dvd_X12-61196.iso

ISO-9660 DVD Image retail

Dateigröße
3590 MB

SHA-1-Hash
9842307c696e0a025e4f6f9acc361307f0c3f5c1

---------------------------------------------

sollte zur Verifizierung reichen.
0

Anzeige



#272 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 05:26

 Zitat (TheBrain: 04.02.2007, 03:06)

Danke. Tolle Community :D ... unter dem Wort verstehe ich allerdings etwas anderes.


 Zitat (TheBrain: 04.02.2007, 04:27)

aber letzendlich verstehe ich nicht wo das Problem sein soll, bei was, was man kostenlos Nutzen kann dies auch anderen für diese Zeit zugänglich zu machen ... aber der Mediamarktspruch "Geiz ist geil" ... hat sich wohl leider schon viel zu viel in die Herzen der Menschen verewigt. Schade!


Das Problem ist, das es schlicht und ergreifend einfach illegal ist. Jeder, der sich angemeldet hat, hat den Technet-Nutzungsbedingungen zugestimmt - und die sagen schlicht, das Account-Sharing verboten ist und die Software nur von dem eingesetzt werden darf, der den Account inne hat. Ob du das jetzt schlecht findest und/oder ob du deswegen dieser Community absprichst, eine solche zu sein, u.s.w. u.s.f. wird den meisten hier wohl - zurecht - ziemlich egal sein.

Zur Aktivierung: bisher konnten Retail-Versionen von Technet auch nach Ablauf des Abos weiterhin aktiviert werden - wobei dieses Wissen nur auf WinXP und Office 2003 beruht. Wie das aktuell aussieht, kann ich genauso wenig sagen, wie, ob das für das Probe-Abo ebenfalls der Fall ist. In den Nutzungsbedingungen ( http://www.microsoft.com/technet/abouttn/s...ense_terms.mspx ) von TechNet ist desweiteren nirgends ein Hinweis darauf zu finden, das diese Versionen nach Ablauf des Abos nicht weiter verwendet werden dürfen - das einzige, was dort steht ist, das sie eben nicht (niemals - auch nicht zu Laufzeit des Abos - Zitat: "You may use the evaluation software only to evaluate it.") auf Produktivsystemen, sondern nur zum testen, eingesetzt werden dürfen - eine zeitliche Limitierung gibt es aber nicht von Seiten Microsofts. Andererseits wurde dieses Testabo durch eine Drittfirma vermittelt und diese gab an, das die Software nach Ablauf des Probeabos zu löschen ist. Ich kenne nun leider die Details nicht so genau, aber wenn ihr den Vertrag mit dieser Firma geschlossen habt, müsst ihr die Software rechtlich gesehen dann auch löschen... trat diese Firma allerdings nur als Vermittler zwischen euch und Microsoft auf, gelten die ganz normalen TechNet-Bedingungen von Microsoft und ihr könnt die Software gemäß Technet-Lizenzbestimmungen (und auch den hier zitierten Aussagen des TechNet-Supports, der das ja nochmal bestätigte - was wohl auch darauf hindeutet, das hier die Technet-Regeln gelten, nicht die, des deutschen "Vermittlers") problemlos weiter nutzen. Technisch gesehen dürfte der weiteren Nutzung eh nichts im Wege stehen... wobei ich wie eingangs erwähnt nicht sicher bin, ob sich nicht mittlerweile was in Punkto "nachträgliche Aktivierung" getan hat... ständiges Nachfragen bei den TechNet-Mitarbeitern halte ich in diesen Zusammenhang für absolut nicht clever. Denn wenn die jetzt erst "nachfragen" müssen ist die Gefahr, das sich noch gar niemand so Recht mit der Problematik beschäftigt hat, da die bisherigen User (= die eigentliche TechNet-Zielgruppe) dieses Abo meist niemals ausliefen ließen und "Probeabo"-User bisher nahezu nicht vorhanden waren, ziemlich groß... und wenn dort jetzt einem Chef von einem solchen Support-Mitarbeiter auffällt "ups... eigentlich müssten wir die Versionen ja nach Ablauf des Abos auf die "schwarze Aktivierungsliste" setzen", weil ja immer wieder nachgefragt wird, werden sich alle normalen TechNet-Aboinhaber bedanken ;)

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 04. Februar 2007 - 06:53

0

#273 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 06:33

Zitat

Jeder, der sich angemeldet hat, hat den Technet-Nutzungsbedingungen zugestimmt - und die sagen schlicht, das Account-Sharing verboten ist und die Software nur von dem eingesetzt werden darf, der den Account inne hat.


Danke für die Info NewRaven.

Das wusste ich nicht. Da ich hier natürlich niemand zu illegalen Handlungen auffordern will ziehe ich meine Bitte hiermit selbstverständlich zurück.

Zitat

Andererseits wurde dieses Testabo durch eine Drittfirma vermittelt und diese gab an, das die Software nach Ablauf des Probeabos zu löschen ist


Auch das wusste ich nicht. Damit hat sich das Ganze ja eh erledigt. Dachte die SW dürfte man dann trotzdem dauerhaft nutzen, aber dem ist ja eindeutig nicht so.
0

#274 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 06:48

Kein Problem (ersteres ist übrigens auch im ersten Posting dieses Threads erwähnt) :D In diesem Fall ist also nicht die Community "selbstsüchtig", sondern hält sich schlicht an die Regeln ;)
0

#275 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:07

Ja, hatte ich dann auch gesehen, dass es im 1. Post steht.
Naja, werde jetzt erstmal mit meiner 32bit weiterarbeiten (funzt ja alles) und wenn ich mal wieder Geld übrig habe mir die 64bit-Version kaufen.

Kann mir jemand vielleicht bitte mal ne Übersicht der Programme posten, die beim TechnetPlus Abo angeboten werden ? Würde mich nämlich interessieren.
0

#276 Mitglied ist offline   monks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:45

Wenn ich das alles so lese kommt bei mir der neid auf, ich habe bis heute immer noch keine post.

Hat wer ein plan ob da noch daten versendet werden oder sind die alle schon gesendet worden ?
0

#277 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:46

also die schnellsten sind das ja nich im schreiben ;)

aber hab auch ne nachricht bekommen:

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#278 Mitglied ist offline   Eragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.100
  • Beigetreten: 20. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen ( NRW )
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 04. Februar 2007 - 09:56

 Zitat (TheBrain: 04.02.2007, 06:33)

Danke für die Info NewRaven.

Das wusste ich nicht. Da ich hier natürlich niemand zu illegalen Handlungen auffordern will ziehe ich meine Bitte hiermit selbstverständlich zurück.


Wusste ich auch nicht, deswegen ziehe ich meine Frage auch zurück!

MfG
Have a nice day!
0

#279 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

  geschrieben 04. Februar 2007 - 09:58

 Zitat (ThunderKiller: 04.02.2007, 09:46)

also die schnellsten sind das ja nich im schreiben ;)

aber hab auch ne nachricht bekommen:

Eingefügtes Bild



und die sagt genau das aus was Wir alle nicht hören wollen ...

Du fragtest ihn nach den Aktivierungen INNERHALB der TRIAL - .. so hat der Herr von MS das auf jeden Fall verstanden. Denn Die Aussage nun ist ja diefferenzierter als die pauschal Aussagen von gestern.

Ich geh davon aus, dass die ersten MA keinen Schimmer hatten, dass es sowas wie eine Demo von Technet gibt..

Ich hoffe wir haben nicht wahrhaftig "schlafende Hunde" geweckt.

Oder MS sichert sich jetzt nur wenigstens pro Forma ab, so nach dem Motto "wir werden es nicht prüfen, aber Sie dürfen es nicht".

*seufz*
0

#280 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Februar 2007 - 10:03

 Zitat (Maxel: 04.02.2007, 09:56)

Wusste ich auch nicht, deswegen ziehe ich meine Frage auch zurück!

MfG


und fragst per pm weiter

 Zitat (smartie77: 04.02.2007, 09:58)

Oder MS sichert sich jetzt nur wenigstens pro Forma ab, so nach dem Motto "wir werden es nicht prüfen, aber Sie dürfen es nicht".

*seufz*


hoffen wir es mal
Eingefügtes Bild
0

#281 _BigTim_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 10:20

Wie wär´s wenn jetzt lieber mal dann keiner weiter fragt...?
Hätte das keiner von Anfang an gemacht, hätten wir da vielleicht verdammt viel Glück gehabt... Aber jetzt...
0

#282 Mitglied ist offline   tschabippe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:26

hi,

auf welche rohlinge brennt ihr all die schönen sachen die technet anbietet?
ich benutze auf jeden fall bedruckbare und suche daher die cd/dvd labels, also keine cover.
wer mir hierzu links oder tipps geben, bitte gerne.


gruß, tschabippe
0

#283 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:35

 Zitat (tschabippe: 04.02.2007, 12:26)

hi,

auf welche rohlinge brennt ihr all die schönen sachen die technet anbietet?
ich benutze auf jeden fall bedruckbare und suche daher die cd/dvd labels, also keine cover.
wer mir hierzu links oder tipps geben, bitte gerne.
gruß, tschabippe


mach ich auch so...www.cdcovers.cc allerdings haste bei xp pro z.b. keine original labels, weil die ja komplett mit nem hologramm versehen sind
Eingefügtes Bild
0

#284 Mitglied ist offline   tschabippe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2007 - 12:43

danke für den link!
leider habe ich noch kein label f. office ultimate 2007 gefunden...
0

#285 Mitglied ist offline   superfun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.948
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Sachsen

geschrieben 04. Februar 2007 - 13:21

das widersricht sich aber mt dem ersten chat, der hier von martie gepostet wurde. da schreibt der miktarbeiter, das man mit dem abo die software weiter nutzen kann und auch updates bekommt..
nun schreibt dieser hier, das weiteres aktivieren sowie nutzung nach ablauf nur mit nach einer 1jahres-lizenz möglich ist!
so ganz glaub ich das noch nicht und warte auf meine email.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0