WinFuture-Forum.de: Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 36 Seiten +
  • « Erste
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • Letzte »

Ganz Legal Die Final Von Vista Und Office Testen Zwei Monate Kostenloses TechNet Plus Direct Probeabo

#241 Mitglied ist offline   Scary674 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. August 02

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:11

dann schau dir das bild von smarite an. da hat doch ein ms arbeiter geschrieben auf die frage hin was nach der trial ist.. weiter nutzen und updates kassieren :thumbsup:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#242 Mitglied ist offline   l0rd 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:21

*tusch* Ein Prost auf MS! :thumbsup: <_< :P

Der Account sollte ein Leben lang gehen das wär mal was....Ist es wie Weinachten....Ich komm mit dem saugen kaum hinterher....die Leitung glüht
0

#243 Mitglied ist offline   superfun 

• Beigetreten: 16. Mai 04

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:30

smartie mal ne andere frage... gibt es infos darüber ob man auch nach ablauf der trail noch mit den keys produkte aktivieren kann? müsste ja somit auch gehen, wenn updates auch verfügbar sind, da ja der wga-check dann positiv ausfällt oder kann man die aktivierung bei MS von der wga-geschichte und den udates trennen und trotzdem blockieren?
0

#244 Mitglied ist offline   smartie77 

• Beigetreten: 04. September 06
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:33

Erstens hatte ich mich geärgert, weil MS den betatestern Vista geschenkt hat, nun, dann kam :

In den USA hatten sie ja auch solche Aktionen und haben Vista und Office verschenkt, wenn man sich für so blöde Webcasts angemeldet hat und die "abgearbeitet" hat.

Aktion "power together" war das.

Das haben hunderte Amis so gemacht, sich ein paar Stunden mehr oder weniger langweilige Webcasts (online Videos mit Chatmöglichkeit ) reingezogen und wasweissich nach 10 Stück war man für ein kostenloses Vista "qualifiziert", für Office das Gleiche nochmal.

Da hab ich mich damals auch geärgert, weil "US Residents only".

Das Technet ist halt dann die ausgleichende Gerechtigkeit, damit paar Europäer auch in den Genuss kommen. ( Es läuft zeitgleich in Belgien,Holland und hier bei uns ) - dafür fluchen jetzt die Amis, weil da ist nix mit Technet.

MS wird das schon halbwegs gerecht aufteilen und da kommen auch noch die ein oder andere Aktion nach, hundertprozentig.

Warum "verschenken" die das ?
Werbung, P/R, Giveaways,Geschenke = alles gut kalkuliert, damit Vista im Gespräch bleibt

Verlust machen die nicht, denn die Knete wird sowieso im Firmenbereich gemacht, nicht bei "Endbenutzern".
0

#245 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:38

ich wäre aber trotzdem froh über eine antwort zum verhalten der produktaktivierungen nach ablauf des abos, sprich ob aktivieren dann noch möglich ist oder eben nicht. das werden die aber im chat sicher nicht beantworten

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 03. Februar 2007 - 23:38

0

#246 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:38

Zitat

Erstens hatte ich mich geärgert, weil MS den betatestern Vista geschenkt hat

die betatester haben auch ne ganze menge ihrer freizeit für diese beta geopfer und auch hart dran mitgearbeitet das vista jetzt so ist, wie es ist! zumindest fast alle! klar gabs ein paar, die nichts eingeschickt haben und so, aber die meisten da, haben stunden und tage geopfert für fehlerberichte, chats mit Microsoft, newsgroupdiskussionen etc!

so ne aussage ärgert mich!
0

#247 Mitglied ist offline   smartie77 

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:42

Beitrag anzeigenZitat (superfun: 03.02.2007, 23:30)

smartie mal ne andere frage... gibt es infos darüber ob man auch nach ablauf der trail noch mit den keys produkte aktivieren kann? müsste ja somit auch gehen, wenn updates auch verfügbar sind, da ja der wga-check dann positiv ausfällt oder kann man die aktivierung bei MS von der wga-geschichte und den udates trennen und trotzdem blockieren?

geh auf das technet portal - ganz oben links wo dein Benutzername steht, gibts ein Menü.

Da kann man selber so einen Chat mit einem Kundenbetreuer einleiten, rund um die Uhr - umsonst, klar, gehört ja mit zum Abo ;)

Frag doch den, denn alle Mutmassungen hier glaubt einem eh keiner, und sorgt für Verwirrung.

Die Antworten die Du aber dort kriegst, sind ja von MS abgesegnet.

Sollte - wider Erwarten - eine andere Aussage zu Vista und den Aktivierungen kommen, dann sag alt, dass mindestens ein Miarbeiter eine positive Medlung dazu gebracht hat.

Dann muss der MA nämlich ne Etage höher fragen..

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 03.02.2007, 23:38)

die betatester haben auch ne ganze menge ihrer freizeit für diese beta geopfer und auch hart dran mitgearbeitet das vista jetzt so ist, wie es ist! zumindest fast alle! klar gabs ein paar, die nichts eingeschickt haben und so, aber die meisten da, haben stunden und tage geopfert für fehlerberichte, chats mit Microsoft, newsgroupdiskussionen etc!

so ne aussage ärgert mich!

Falsch.
Auch Leute die sage und schreibe -EINEN BUG - gesendet haben, haben umsonst ein Vista bekommen.

Und CPPler, wie ich einer war ( und ich hab mich nächtelang mit Fehlersuche und Bugreports beschäftigt - haben zu dem zeitpunkt nichts bekommen, nichtmal ne Dankesmail.

Egal, umso mehr nutze ich jetzt das technet und aktivier hier alles was nicht niet und nagelfest ist.
0

#248 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 03. Februar 2007 - 23:57

also chat ist fertig, die mitarbeiterin dort meinte zu mir, die haben diese frage in den letzten tagen schon öfters gehabt und an ein mitarbeitendes unternehm weitergeleitet um weitere infos zu erhalten, welche uns, also den personen die nachgefragt haben, per mail zuzusenden! also denke ich mal das ich in ein paar tagen dann weis ob ich auch april oder später noch vista etc aktivieren kann
0

#249 _Niedlicher Zwerg_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:04

Na wenn du bescheid bekommst, dann teile uns das mal mit. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß die Leute die jetzt das Testabbo haben die Software auf dauer einsetzen können. Ansonsten wäre dieses Abbo ja mehere 1000 Euro wert.
0

#250 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:06

Zitat

Und CPPler, wie ich einer war ( und ich hab mich nächtelang mit Fehlersuche und Bugreports beschäftigt - haben zu dem zeitpunkt nichts bekommen, nichtmal ne Dankesmail.

weil das CPP kein betatest war und er auch nie als betatest gekennzeichnet war. wenn du dir auf das CPPler sein was einbildest, dann liegst du falsch. cpp war einfach dsa bereitstellen von betacode für die öffentlichkleit, was sich fast jeder depp runterladen könnte. die nächste mit betachats haben sich die tester um die ohren geschlagen. CPP war nur sekundäres feedback.

und das mit dem ienen bug liegt einfach daran, dass es quasi unmöglich ist herauszufinden, wer in connect wieviel gute bugs eingeschickt hat. wer keinen eingeschickt hat, ist einfahc zu erkennen und deswegen wurde es so gehandhabt. das hat was mit dem kosten/nutzen aufwand zu tun. wenn du jetzt gesagt hättest, ab 10 bugs wären die leute unfair behandelt worden, die vll 5 showstopper bugs hatten und deswegen keine weiteren einschicken konnten. oder einer hat 3 super wichtige bugs gefunden und würde so auch durchs raster fallen. und die bugs aller tester, welche paar 100erttausen berichte sind durchzusehen, wäre absolut bekloppt gewesen. daher wurde es nach der alles oder nichts methode gehandhabt.

hör gefälligst auf dich über sachen zu beschweren, von denen du keine ahnung hast und wo du nicht mitgemacht hast. und nochmal: wer im CPP war, war kein betatester und ihm wurde auch nie gesagt, er sie betatester. und soltest du ein tester sein, der 0 bugs eingeschickt hat und deswegen nichts bekommen hat, lache ich nur. es gab mehr als genug zum einschicken!
0

#251 Mitglied ist offline   Andreas Baum 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Juni 06

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:16

Ich gehe davon aus, dass es sich um Retailschlüssel handelt. Was macht es MS aus, z.B. 50.000 Lizenzen zu verschenken. Das Geschäft wird doch hauptsächlich mit OEM/SB-Versionen und nicht mit Retailversionen gemacht.
Das Geschäft "blüht" doch dadurch, dass jeder PC-Hersteller die Programme auf den Rechnern vorinstalliert.

Bis auf Bastler wird doch jeder innerhalb der nächsten ca. 3 Jahre einen neuen PC kaufen, oder ?

Dann ist Vista doch wieder dabei.

Die Serverprodukte im Abo sind doch nur für Unternehmen interessant. Die Kaufen es (mindert ja die Steuer).
0

#252 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 04.02.2007, 00:04)

Na wenn du bescheid bekommst, dann teile uns das mal mit. Kann ich mir aber nicht vorstellen, daß die Leute die jetzt das Testabbo haben die Software auf dauer einsetzen können. Ansonsten wäre dieses Abbo ja mehere 1000 Euro wert.

ja, es ist tatsächlich unvorstellbar, aber bisher glaubten wir ja auch keine updates usw mehr zu bekommen nach ablauf. und die updates sind ja größtenteils wie die aktivierung wga-abhängig bzw erst nach aktivierung möglich, somit müsste bei updates nach ablauf der trail auch der key weiterhin aktivierbar sein!
außerdem hab ich mal nachgefragt, was mit den 10 aktivierungen ist, also die zählen nur auf 10 komplett verschiedenen pc´s.. auf gleichen pc´s, alo zb bei einer neuinstallation werden die nicht mitgezählt, somit wären dann auch mehr als 10 möglich bei betriebssystemen.
nur was ist bei office, das ist ja nicht hardware-abhängig, oder?
aber wegen der 10 aktivierungen war sie sich nicht sicher und gab mir eine telefonnummer vom deutschen technet-support sowie einen link zu einem technet subscribtions-fragenformular, verstehe zwar den sinn des formulares nicht, da ja am ende auch nur jemand dran sitzt und es beantwortet, wie im chat halt!
0

#253 Mitglied ist offline   smartie77 

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 04.02.2007, 00:06)

weil das CPP kein betatest war und er auch nie als betatest gekennzeichnet war. wenn du dir auf das CPPler sein was einbildest, dann liegst du falsch. cpp war einfach dsa bereitstellen von betacode für die öffentlichkleit, was sich fast jeder depp runterladen könnte. die nächste mit betachats haben sich die tester um die ohren geschlagen. CPP war nur sekundäres feedback.

und das mit dem ienen bug liegt einfach daran, dass es quasi unmöglich ist herauszufinden, wer in connect wieviel gute bugs eingeschickt hat. wer keinen eingeschickt hat, ist einfahc zu erkennen und deswegen wurde es so gehandhabt. das hat was mit dem kosten/nutzen aufwand zu tun. wenn du jetzt gesagt hättest, ab 10 bugs wären die leute unfair behandelt worden, die vll 5 showstopper bugs hatten und deswegen keine weiteren einschicken konnten. oder einer hat 3 super wichtige bugs gefunden und würde so auch durchs raster fallen. und die bugs aller tester, welche paar 100erttausen berichte sind durchzusehen, wäre absolut bekloppt gewesen. daher wurde es nach der alles oder nichts methode gehandhabt.

hör gefälligst auf dich über sachen zu beschweren, von denen du keine ahnung hast und wo du nicht mitgemacht hast. und nochmal: wer im CPP war, war kein betatester und ihm wurde auch nie gesagt, er sie betatester. und soltest du ein tester sein, der 0 bugs eingeschickt hat und deswegen nichts bekommen hat, lache ich nur. es gab mehr als genug zum einschicken!

auf deine Auslassungen hier gehe ich nicht weiter ein. ;)

Ich war zwar kein Vista-connect Tester, dafür aber bei anderen Dingen involviert, wo es auch mal nette Geschenke gab und nun räum ich bei technet ab ..

Kein Grund für mich, auf irgendjemanden neidisch zu sein.

Und meine "Leistungen" lasse ich bestimmt nicht von dahergelaufenen Möchtegern-Elitetestern beurteilen, die sich vielleicht auch nur durch schmeirige Tricks in irgendein MS Programm geschummelt haben, nur um danach protzen zu können.

Gott zum Gruss
:D
0

#254 Mitglied ist offline   LoD14 

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:26

Zitat

Ich war zwar kein Vista-connect Tester, dafür aber bei anderen Dingen involviert, wo es auch mal nette Geschenke gab und nun räum ich bei technet ab ..

wenn du damit jetzt msn/wlm meinst... oh mien gott.

Zitat

Und meine "Leistungen" lasse ich bestimmt nicht von dahergelaufenen Möchtegern-Elitetestern beurteilen, die sich vielleicht auch nur durch schmeirige Tricks in irgendein MS Programm geschummelt haben, nur um danach protzen zu können.

bild dir was drauf ein. es gibt auch genug leute, die durch leistung und jahre lange nächte mit kaffee und kopfschmerzen sich zu dem gearbeitet haben, was sie jetzt sind.
0

#255 Mitglied ist offline   superfun 

geschrieben 04. Februar 2007 - 00:35

wenn die software aus dem abo evnetuell echt immer nutzbar bleibt, dann haben wir hier software mit werten von gesamt über halben million €.... rechnet doch selbst mal, was allein office + vista ultimate wert sind und die ganzen 2003er server-varianten, und das sind nur ein paar der vielen programme!

Dieser Beitrag wurde von superfun bearbeitet: 04. Februar 2007 - 00:46

0

Thema verteilen:

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0