WinFuture-Forum.de: Neuer Rechner Mit Xp - Kein Upload Mehr Möglich! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Neuer Rechner Mit Xp - Kein Upload Mehr Möglich!


#1 Mitglied ist offline   Kreggen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 14:45

Tag zusammen, ich hoffe, jemand kann mir helfen ...
Seit gestern habe ich einen neuen Rechner mit Windows XP - vorher hatte ich Windows 98. Dazu habe ich jetzt auch einen Router dazugeschaltet. Soweit so gut. Leider kann ich jetzt keine Daten mehr auf meine Homepage hochladen. Bisher habe ich das mit entsprechenden FTP-Uploadern wie WSFTP oder FileZilla gemacht. Nun bekomme ich keinen Kontakt mit dem Server mehr, obwohl ich alle Angaben nach den Hinweisen meines Providers 1und1 - also Adresse, Benutzername und Passwort - richtig eingegeben habe. Auch der Router - eine FritzBox - erhält von mir die Genehmigung, "nach draußen zu telefonieren". Keine Reaktion. Heute habe ich den Test durch einen Kollegen aus der EDV-Abteilung nachprüfen lassen - das Ergebnis: mit Windows 2000 kein Problem, mit XP bei derselben Konfiguration ebenfalls keine Verbindung möglich. Für mich sieht das Ganze nach einem XP-Problem aus.

Wer hat ähnliche Probleme gehabt bzw. wer kann mir helfen, das Problem zu lösen? Ich habe ehrlich gesagt von XP nicht den blassesten Schimmer :)

Gruß
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 22:57

Windows-"Firewall" fällt mir da ein.
0

#3 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 23. Januar 2007 - 06:59

Muss man für WSFTP bzw FileZilla nicht Ports freigeben ?
Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#4 Mitglied ist offline   Kreggen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 07:26

Moin! Nunja, die Firewall hab ich ausgeschaltet, Ports sind auch freigegeben worden .. zumindest im Programm selbst (FileZilla). Bzw. ich habe dem Programm gesagt, benutze Port 21 (Standard). Stellt sich die Frage, ob ich das meinem Router auch noch sagen muss ...
Gruß
Micha
0

#5 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 19:55

Ja.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0