WinFuture-Forum.de: Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Bluescreen nvlddmkm.sys


#1 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. Januar 2007 - 19:45

n'abend,

so ich nutze die final jetz schon länger und hatte auch nie probleme damit.
Bis heute... Ich habe eine GeForce FX 5200 und schon länger einmal den ForceWare 97.46 mit gemoddeter INF installiert. Hat nie Probleme gemacht. Nun heute jedoch stürtzt mein PC mit einem BSoD ab und will nicht mehr. Also ab in den Abgesicherten Modus Treiber deinstalliert -> Startet wieder.
Jetz ist aber das Problem, dass überhaupt keine Treiber mehr funktionieren. Weder der 97.46, 97.52, 100.30 noch die welche über WindowsUpdate erhältich sind. Bei allen Resultat -> BSoS. Die einzigen die funzen sind die Standard VGA Treiber.

Im Forum gibts schon andere Threads, aber diese Handeln entweder von eine Beta, oder sind nie geklärt worden, drum greiff ich's mal wieder von neuem auf.

Ich hatte das Problem schon bein einigen Betas, dort war es mir aber mehr oder weniger egal, da es ein bekannter Fehler war, der auf dem Weg zur Behebung war. Mit Nach einigen Builds war er dann auch behoben und ich bekam ihn bis heute nicht mehr zu sehen.

Wenn also einer von Euch noch eine Idee hätte, ich bin ganz Ohr.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Januar 2007 - 23:07

Ich würde mal ne Systemwiederherstellung zum letzten funktionierenden Zeitpunkt machen.

Was anderes fällt mir auch nicht ein...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Riplex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 01:21

Also ich seh nur nen BS, wenn ich den Ruhezustand von Vista nutze. Übrigens mit der selben Fehlermeldung wie bei WinVistaRocks. Hab ne 8800 GTX und den 100.30. Liegt bestimmt am Treiber.
0

#4 Mitglied ist offline   Afghane, schwarz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 05:32

Geht mir auch so. BS beim Energie sparen. Benutze zur Zeit auch den 100.30, aber ich hatte das auch schon mit älteren nv Treibern.
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Januar 2007 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (WinVistaRocks: 21.01.2007, 19:45)

Weder der 97.46, 97.52, 100.30 noch die welche über WindowsUpdate erhältich sind. Bei allen Resultat -> BSoS. Die einzigen die funzen sind die Standard VGA Treiber.


Ich tippe darauf, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Ist mir vor 4 Tagen auch passiert. Genau das gleiche Resultat wie bei Dir (nur, dass ich noch Gewährleistung hab). Anscheinend läuft der StandardVGA getrennt von den eigentlichen Videomodi der Grafikkarte ab.
0

#6 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. Januar 2007 - 19:37

Beitrag anzeigenZitat (free: 21.01.2007, 23:07)

Ich würde mal ne Systemwiederherstellung zum letzten funktionierenden Zeitpunkt machen.

Habe ich versuecht, bringt jedoch nichts, da der PC nicht mehr startet, weil dann die Treiber wieder geladen werden.

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 23.01.2007, 15:28)

Ich tippe darauf, dass die Grafikkarte den Geist aufgegeben hat. Ist mir vor 4 Tagen auch passiert. Genau das gleiche Resultat wie bei Dir (nur, dass ich noch Gewährleistung hab). Anscheinend läuft der StandardVGA getrennt von den eigentlichen Videomodi der Grafikkarte ab.

Ja, das habe ich leider befürchtet, (naja werde nicht um meine FX5200 heulen :wink: ) aber trotzdem ärgerlich. Danke, dann wirds ja wohl an dem liegen!! Ich versuche glaub mal eine andere nvidia graka einzubauen und schau dann mal, was bei rauskommt. :)

Ist einbisschen "legère" mit den standard VGA :D
0

#7 _Nysosym_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 20:27

Die Karte ist sicherlich nicht defekt hatte eben auch einen BS, mit der selben Fehlermeldung. Meine Grafikkarte läuft unter Linux und Windows XP jedoch perfekt und ohne jegliche Aussetzer. Wenn also jemand ein Problem hat, dann der Vista Treiber. Man man, immer ist gleich die Hardware defekt...
0

#8 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 23. Januar 2007 - 20:42

Naja, bis ich eine andere eingebaut habe, kann ich nicht sagen was es ist. Es wäre mir jedoch schleierhaft, wenn die Graka kaputt wäre und die VGA treiber ihre Arbeit eigentlich guet verrichten.

Nur komisch finde ich, dass ich vorher nie mit jeglichen Treibern Probleme hatte und jetzt plötzlich geht gar kein Treiber mehr.
0

#9 Mitglied ist offline   Kosmokrat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 15. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2007 - 21:19

Hallo
Funktioniert die Karte denn noch unter XP? wenn, ja, dann ist die Karte nicht kaputt, und es liegt an was anderem.

mfg, Kosmokrat
0

#10 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 06:39

Beitrag anzeigenZitat (WinVistaRocks: 23.01.2007, 20:42)

Es wäre mir jedoch schleierhaft, wenn die Graka kaputt wäre und die VGA treiber ihre Arbeit eigentlich guet verrichten.


Das ist bei meinem Notebook aber der Fall (GeForce 6600 Go). Sowohl unter XP als auch Vista gehen nur die StandardVGA Treiber, jedoch keine von NVidia mehr. Es kam plötzlich von einem Tag auf den Anderen.
0

#11 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (karstenschilder: 24.01.2007, 06:39)

Das ist bei meinem Notebook aber der Fall (GeForce 6600 Go). Sowohl unter XP als auch Vista gehen nur die StandardVGA Treiber, jedoch keine von NVidia mehr. Es kam plötzlich von einem Tag auf den Anderen.

Nein, die Graka ist nicht kaputt. Die Treiber funktionieren wieder. Das Problem scheint sich selbst gelöst zu haben. :P
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0