WinFuture-Forum.de: Vista Sucht Nach Systemstart Ewig Nach Einer Netzwerkverbindung. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Sucht Nach Systemstart Ewig Nach Einer Netzwerkverbindung.


#1 Mitglied ist offline   Schlars 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 22. Januar 2007 - 19:09

Hallo,

ich habe die Systembuilder Version von Windows Vista Home Premium installiert. Naja eigentlich bin
sehr zu frieden.

Das einzige Problem ist, dass Vista nach dem erscheinen des Desktops sehr sehr lange nach einer Netzwerkverbindung (rotes Kreuz unten rechts für min. 45 - 60 Sekunden) sucht. Während dieser Zeit reagiert Vista sehr träge bzw. manchmal auch gar nicht. Wenn ich nun im Begrüßungscenter dann z.B. auf "Mit dem Internet Verbinden" klicke erscheint folgende Fehlermeldung:
---
Komponenten-GUID: {7071ECA3-663B-4BC1-A1FA-B97F3B917C55}
Komponentendatei: [C:\Windows\system32\connect.dll]
Fehler(0x800706BA) <Die Fehlermeldung wurde nicht gefunden>.

Weitere Informationen:
Failed to detect Internet connectivity
---

Erst nach diesen 45 - 60 Sekunden erscheint unten rechts dann ein gelbes Ausrufezeichen (einschränkte Konnektivität). Danach kann ich mich allerdings sofort und problemlos einwählen.

Für die DSL-Verbindung (DSL-Modem von Siemens) nutze ich den internen VIA Netzwerkadapter (Mainboard 775Dual-Vsta von Asrock). Ich habe das gleiche Problem mit einer Realtek-Netzwerkkarte, die ich dann testweise installiert habe.

Hat jemand eine Idee oder kann mir helfen ?

Danke!

Schlars
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fernando 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.400
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:40

Gehe mal zu Deinen Netzwerkverbindungen (Start > Systemsteuerung > Netzwerk- und Freigabecenter > Netzwerkverbindungen verwalten), klicke mit der rechten Maustaste auf Deine LAN-Verbindung und wähle den Punkt "Eigenschaften".
Jetzt entferne mal unter dem Punkt "Diese Verbindung verwendet folgende Elemente:" alle Häkchen.
Danach öffne mit der rechten Maus die "Eigenschaften" Deiner DSL-Verbindung. Unter dem Reiter "Netzwerk" entferne mit Ausnahme des "Internetprotokolls Version 4" alle Häkchen.

Wenn Du danach neu bootest, müsste die leidige Netzwerksuche erheblich schneller ablaufen.
Mein aktuelles System:
MB: ASRock Z97 Extreme6 (BIOS: 2.30)
CPU: Intel Core i5 4690
RAM: 4x4 GB G.Skill RipjawsZ DDR3-1600
System-LW: 1 TB Samsung 850 EVO SSD
Daten-LW: 2 TB Western-Digital Green HDD
Grafik: Intel HD4600
0

#3 Mitglied ist offline   Schlars 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 20:55

Danke für den Tip. Leider hat das nichts gebracht.

Die Netzwerksuche dauerte nach dem Booten immer noch genauso lange.
Nur der Hinweis auf die eingeschränkte Konnektivität ist verschwunden.
0

#4 Mitglied ist offline   do0T 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Januar 2007 - 22:16

Ich möchte mal auf folgenden Tread verweisen:

Asrock Mainboard Und Onboard Lan

Das Problem mit der langen Wartezeit tritt dort ebenfalls auf (auch schon bei XP und verschiedenen Netzwerkkarten).

Liegt wohl an den Asrock Boards.....
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:23

Soweit ich das irgendwo erfahren habe, ist das wohl so gewollt, weil es wohl zu gewissen Unsicherheiten geführt hat, dass die Netzwerkverbindung bereits aktiv war, noch bevor Firewall und Co. geladen waren.
0

#6 Mitglied ist offline   wavewhisper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 08. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2007 - 12:28

hi,

so ein ähnliches prob. hatte ich auch. Da lag es daran das xp versuchte, eine IP Adresse zu beziehen.
Firewall und Antivr. starteten erst dann, wenn der Suchvorgang abgeschlossen war.
Ein Router hatte das Problem behoben, da ich vorher nur am DSL Modem direkt angeschlossen war.

greetz
0

#7 Mitglied ist offline   vitos77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2007 - 11:43

Hallo,

ich habe unter "Vista Home Premium" die gleichen Probleme wie der Threadersteller. Allerdings ist es bei mir so, dass ich an einem Router (Fritz!Box 7170) hänge und eine feste IP-Adresse vergeben habe.

Mittlerweile habe ich alle Einstellungen durchgespielt - es ändert sich nichts. Für ca. 40 - 50 Sekunden ist nach dem Systemstart bei der Verbindung ein rotes Kreuz zu sehen und Vista reagiert sehr träge. Allerdings kann ich sofort nach dem Systemstart (noch während dieses rote Kreuz zu sehen ist) im Firefox beliebige Internetseiten laden. Während dieser 40 - 50 Sekunden Verzögerung steht im "Netzwerk und Freigabecenter":

"Netzwerkidentifizierung" (öffentliches Netzwerk)

nachdem die Verbindung dann steht (Internetseiten lassen sich wie gesagt sofort öffnen) steht im "Netzwerk- und Freigabecenter":

"Mein Netzwerkname" (privates Netzwerk)

Bin wirklich für jeden Tip dankbar, wie ich diese Verzögerung beseitigt bekomme.

@karstenschilder: Du schreibst, dass Du "irgendwo" in Erfahrung gebracht hast, dass es so sein soll - es wäre nett, wenn du da noch mal näher drauf eingehen würdest und eventuell auch eine Quelle für diese Informationen nennst.

Nachfolgend füge ich auch nochmal ein Bild des Netzwerk und Freigabecenters ein.



Viele Grüße

Vitos



Angehängtes Bild: ClipBoard_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von vitos77 bearbeitet: 24. Januar 2007 - 11:44

0

#8 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2007 - 13:21

Das war ein Thread hier im Forum zum selben Thema. Ist aber schon so alt, dass er wieder rausgeflogen ist. Ich weiß auch nicht mehr, wer das da reingeschrieben hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0