WinFuture-Forum.de: Datendatei Wurde Nicht Richtig Geschlossen... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Datendatei Wurde Nicht Richtig Geschlossen... Fehler bei jedem Start von OL 2007


#1 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2007 - 22:58

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich das Problem, wenn ich Outlook 2007 öffne, dass mir angezeigt wird, dass die Datendatei nicht richtig geschlossen wurde.

Somit wird bei jedem Starten von OL diese überprüft.
Wie kommt das? Ich habe nichts geändert / gemacht.

Wie kann ich das wieder hinbekommen? Habe ein wenig Angst vor Datenverlust, da dort all meine geschäftlichen Kontakte und E-Mails und Termine gespeichert sind.

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2007 - 00:36

Durchsuch deine Festplatte nach
Scanpst.exe

Damit kannst du deine Outlook-Datendatei scannen und vor allem auch reparieren! Hatte die Meldung auch und nach der Reparatur ist sie nicht wieder aufgetaucht...

Dieser Beitrag wurde von Benny0583 bearbeitet: 26. Januar 2007 - 00:37

0

#3 Mitglied ist offline   BernieErt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 05. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 15:36

Wenn Du Outlook 2007 startest, siehst Du rechts unten ein Zahnradsymbol. Solange dies angezeigt wird, versucht Outlook Deine Fehler zu beheben. Lass das einfach einige Minuten laufen. Dann verschwindet es von selbst wieder und Deine Daten sind gefixt.
Du wirst dabei auch keine Adresse oder Kontakte verlieren.

Dieser Beitrag wurde von BernieErt bearbeitet: 28. Januar 2007 - 15:36

0

#4 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2007 - 16:14

Das ist mir klar :)
Aber dass es bei jedem Start kommt, auch wenn es zuvor die Dateien gefixt hatte, ist nicht nett
0

#5 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2007 - 23:19

Ich habe dasselbe Problem - leider weiß ich keine Lösung dafür.

Außer Kaspersky Internet Security 6.0 MP2 habe ich nichts installiert, was irgendwie mit Outlook in Verbindung steht.
0

#6 Mitglied ist offline   DirkK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2007 - 15:56

Hallo !

Es scheint an KIS zu liegen. Gibt darüber auch schon etliche Postings in den Kaspersky Foren.

z.B.: http://forum.kaspers...php/t30993.html

Gruß
Dirk

P.S.: Ach ja. Ich benutze KIS und habe das Problem übringes auch.

Dieser Beitrag wurde von DirkK bearbeitet: 01. März 2007 - 15:57

0

#7 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2007 - 00:10

Der Bug ist nun im Bug-Tracker-System von Kaspersky und man arbeitet an der Behebung des Problems.

Bin als Beta-Tester von Kaspersky Internet Security auch von dem Problem betroffen - hoffen wir, dass Kaspersky den Fehler schnellstmöglich findet und behebt...
0

#8 Mitglied ist offline   MacDidi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2007 - 08:09

Hallo!

Kaspersky ist doch auch im GData-Internet-Security-Pket enthalten, oder? Das verwende ich nämlich bei gleichem Problem. Langsam nervt das weil es das ohnehin schon recht träge Outlook doch gerade beim Start enorm verlangsamt. Auch eine Neuinstallation bringt nix.

Gruß

MacDidi
0

#9 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 17:58

Ich habe den ganzen Kram abgeschaltet, der das verursacht.

Aber hast Du nicht den neuen Patch installiert, wo Outlook 70% schneller startet? Gibts bei MS
0

#10 Mitglied ist offline   Benny0583 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 08. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2007 - 21:02

Für KAV/KIS 6.02 wird bald über die Update-Funktion ein Patch ausgeliefert.

Habe das Update hier im Test, löst das Problem hier komplett :unsure:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0