WinFuture-Forum.de: Excel Weigert Sich, Datei Abzuspeichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Excel Weigert Sich, Datei Abzuspeichern


#1 Mitglied ist offline   SteKre 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 25. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2007 - 15:46

Ich hab hier eine existierende Datei, die ich bearbeitet hab, und jetzt unter Excel abspeichern möchte. Doch der spuckt mir diese Fehlermeldung aus: "Excel konnte '....xlsx' nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten gesperrt ist. Versuchen Sie die Speicherung unter einem anderen Dateinamen."
Wenn ich jetzt aber auf OK drücke, kommt das hier: "Sie versuchen eine Datei zu öffnen, 'D23FF000', deren Format von dem in der Dateierweiterung angegebenen abweicht. Stellen Sie sicher, dass die Datei nicht beschädigt ist und aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, bevor Sie die Datei öffnen. Möchten Sie die Datei jetzt öffnen?" Dann kann ich Ja, Nein und Hilfe auswählen. Wenn ich auf Nein klicke, kommt diese Meldung: "Datei wurde unter dem Namen 'D23FF000' gespeichert. Kann nicht in '....xlsx' umbenannt werden. Sie müssen die Datei schließen." Dann bei Hilfe anzeigen sagt der das hier: Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie versuchen, eine Arbeitsmappe auf einem Laufwerk zu speichern und Sie keine Berechtigung zum Ändern und Löschen für den Speicherort besitzen, an dem die Datei gespeichert wird. Es ist auch möglich, dass ein anderer Benutzer eine Lesesperre für diese Datei besitzt.
Excel speichert Dateien in drei Schritten (wenn die Datei am Zielspeicherort bereits vorhanden ist):
Erstellt eine temporäre Datei mit zufallsgeneriertem Namen, z. B. '4CCA4100'.
Löscht die Originaldatei.
Benennt die temporäre Datei in den Namen der Originaldatei um.
Diese Fehlermeldung wird angezeigt, wenn die Originaldatei von Excel nicht gelöscht oder die temporäre Datei nicht umbenannt werden kann.
Sie können dieses Problem vorübergehend umgehen (vorausgesetzt, kein anderer Benutzer hat eine Lesesperre dieser Datei bewirkt), indem Sie die Arbeitsmappe auf einer lokalen Festplatte oder in einem Ordner speichern, in dem Sie die Berechtigungen Ändern und Löschen besitzen. Dann können Sie die Datei möglicherweise auf das Netzlaufwerk kopieren.
Dies Problem kann auch auftreten, wenn Sie auf dem Computer oder dem Netzwerkserver ein Antivirusprogramm installiert haben. In diesem Fall kann es helfen, das Antivirusprogramm zu entfernen oder vorübergehend zu deaktivieren. Wenn Microsoft Office Excel danach Dateien ordnungsgemäß speichert, wenden Sie sich an den Anbieter des Antivirusprogramms, und erkundigen Sie sich, ob es ein Update oder eine Lösung zur Behebung dieses Problems gibt.
Guck weg!! Hier unten gibt's nichts!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stangebelm 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2007 - 11:09

Achtung! Das Problem hab ich seit gestern mit antivir und excel 2007, email an antivir ist raus!

wenn ich den guard deaktiviere und danach excel neu starte gehts wieder.

gruß

stangebelm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0