WinFuture-Forum.de: Ping Funktioniert Nur Einseitig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ping Funktioniert Nur Einseitig kann von Rechner1 Rechner2 anpingen, umgekehrt aber nicht

#16 Mitglied ist offline   derglohreichefcb 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 07

geschrieben 22. Januar 2007 - 17:00

Ich hatte doch 'ne Firewall (ZoneAlarm, war nur deaktiviert) oder bezeichnest du die nicht als solche. Ich brauche die, weil ich natürlich normal schon ans Internet angeschlossen bin, nur nicht während ich am privaten Netz hänge.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 22. Januar 2007 - 17:08

Zitat

Ich hatte doch 'ne Firewall (ZoneAlarm, war nur deaktiviert) oder bezeichnest du die nicht als solche.

Natürlich nicht. Schnapp dir mal die Wikipedia deiner Wahl und schlage die Definition einer Firewall nach.

Zitat

Ich brauche die, weil ich natürlich normal schon ans Internet angeschlossen bin

Hm... Ich brauche ein Auto, weil ich an der Tankstelle Benzin kaufen kann? Gib mir 'n Hinweis, ich verstehe deine Logik nicht. Warum sollte aus einem Internetanschluss eine Firewall oder auch nur ein hostbasierter Paketfilter, den du da in einer lausigen Implementierung betreiben wolltest, irgendwie folgen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 Mitglied ist offline   derglohreichefcb 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 07

geschrieben 23. Januar 2007 - 11:29

...um den ein- und ausgehenden Verkehr zu kontrollieren. Wofür braucht man sonst eine Firewall? Bin ich mal wieder nicht auf dem neuesten Stand?
0

#19 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2007 - 11:39

Jup. Liess bitte mal hier nach:
Warum Ist Eine Pfw Schlecht
Eine PFW verursacht meist mehr Schaden als sie gut macht, intelligenter ist da das sichere Einrichten des Rechners mittels oben bereits verlinkter Anweisung.
Netter Nebeneffekt: Durch das deaktivieren diverser Dienste, das bedachte Arbeiten am PC und das sorgsame Installieren von Software veringert sich nicht nur dein Sicherheitsrisiko enorm, der PC wird auch noch etwas schneller dadurch, da er von vornherein weniger Programme zu laden hat.
Desweiteren treten weniger Fehler im Netz auf, die sonst durch diese PFWs hervorgerufen werden.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0