WinFuture-Forum.de: Force Feedback Oder Rumble Force - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Force Feedback Oder Rumble Force Was ist der Unterschied??


#1 Mitglied ist offline   Sentinel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 27. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:40

moin
wie der Titel oben schon verrät stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Was ist der Unterschied zwischen Force Feedback und Rumble Force?
Diese Sache ist mir bei Lenkrädern aufgefallen da ich gerade auf der Suche nach einem bin.
Gibt es da vielleicht Unterschiede zu der Kompatibilität zu den Spielen? Würde z.B. GT3 auf der PS2 damit spielen und es würde mich schon Interessieren ob beide Versionen kompatibel mit der Vibrationsfunktion sind.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen.

Cusoon
Sentinel


P.S.: Hier ein Link wor mir die Sache aufgefallen ist:
http://www.thrustmaster.com/products.aspx?...mp;PlatformID=6
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Januar 2007 - 21:56

Hallo & Willkommen,

also die 2 Begriffe bedeuten folgendes:

- Force Feedback: Eine Technologie für Spielesteuergerät welche Kräfte, welche virtuell in einem Spiel auftreten, in mechanische Bewegungen des Steuergerätes umsetzt, damit der Spieleindruck noch realistischer wird.

Das Lenkrad zieht sozusagen wie bei einem echten Auto nach Links oder Rechts, als würdest du mit dem Reifen in ein Loch fahren und du musst Gegenlenken.

- Rumble Force: Eine Technologie für Spielesteuergerät welche Kräfte, welche virtuell in einem Spiel auftreten, in Vibrationen des Steuergerätes umsetzt, damit der Spieleindruck noch realistischer wird.

Hier vibriert es nur, das Lenkrad bleibt gerade.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0