WinFuture-Forum.de: Allgemeiner Beryl Thread - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Allgemeiner Beryl Thread gibt ja noch keinen ;)

#31 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2007 - 01:35

Ich habs aber momentan auch nicht aktiv, weil ich irgendnen Problem mit nem Programm hatte.
Auf Dauer ist es momentan nix aber so als Spielerei ganz nett, oder um mal Windowsusern zu zeigen, dass Linux nicht nur Konsole ist :wink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 01:48

Ich bleib dabei: Es hilft definitiv dabei die Übersicht zu behalten :-D
Expose, alt+tab finde ich sehr sinnvoll :wink: Und mit Aiglx läuft das ganze auch problemfrei ^^

Achja meine Erfahrungen bei nem Windowsuser: Boah will ich auch habe ^^!

Meine Erfahrungen bei meinen Kommilitonen(studiere technische Informatik):

Boah was das fürn BS? Mac oder was? Boah Beryl +Aiglx läuft auf P3m mit intel 830gma :wink:


@ph030, dass das für dich nichts ist glaub ich sofort, du empfiehlst ja auch Elinks als Browser :-D(ok war auch für shell gemeint)
0

#33 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 18. Januar 2007 - 03:22

ui richtig leben hier :wink:

finde persönlich auch das expose feature sehr praktisch, auch wenn ichs leider kaum nutze weil workstation hat dualhead und genug platz und auf dem laptop hab ich openbox als wm.
ansonsten ist die echte transparenz einfach schick imho und das neue window thumbnail plugin aus dem svn hat auch irgendwie was. alt+tab ist zwar nicht unbedingt von nöten aber ich finde es einfach schicker/zeitgemäßer/whatever wenn das video sich beim alt-tabben auch noch im tab bewegt :wink:

beryl ist logischerweise viel eyecandy und manche sachen wie das blur plugin finde ich persönlich sowas von sinnlos weil mir schlecht wird wenn ich das aktiviere... genau wie das schicke aber naja wassereffekt und schneeplugin^^

ich sehs so: es soll mich nicht vom "arbeiten" abhalten aber wenns gut aussieht _und_ sich der ressourcenverbrauch im rahmen hält ist es gern willkommen. in meinem arbeitszimmer hängt ja auch ein poster oder bild an der wand und genauso seh ichs mit dem desktop auch

zum thema wallpaper: ich finds immer so ungeheuer schwer ein dezentes wallpaper zu finden was nicht stört aber einfarbig ist mir dann auch irgendwie zu trist ;)
0

#34 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2007 - 05:32

Zitat

ich finds immer so ungeheuer schwer ein dezentes wallpaper zu finden was nicht stört aber einfarbig ist mir dann auch irgendwie zu trist


[OT]
Kommt natürlich immer drauf an, wie man mit seiner Kiste arbeitet, ich bekomm's zum Beispiel nie zu sehen, ausser kurz beim Shutdown, wenn ich alle Apps schließe - aber das kommt bekanntlich selten vor :wink:

Für mich ist freier Platz verschwendeter Platz, man kauft ja auch nicht doppelt so viel RAM, wie man maximal benötigt...
Allein begründet durch Ergonomie und Übersichtlichkeit, laufen bei mir eigentlich alle Anwendungen im Fullscreen, was übrigens auch ein Grund ist, warum mir der Sinn von (Desktop)Icons, Taskleisten sowie Launcher- und Titlebars völlig abgeht, womit ich wohl eine äußerst seltene Meinung vertrete, aber das ist ja nicht schlimm.

Das schöne an unserem Land - welches momentan ja nur ganz geringfügig chinesische Verhältnisse aufbaut - ist ja, dass man in diesen Punkten zumindest noch die Wahl hat.
[/OT]

EDIT: mist, shinigami.org/de/net ist schon vergeben :wink:

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 18. Januar 2007 - 05:34

0

#35 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Januar 2007 - 05:36

1. Beryl/Compiz ist ein echt tolles Eyecandy und wie festgestellt, ab 0.1.5svn rockts es richtig und mit der angekündigten 0.2.0 soll es ja noch besser werden.
2. Man brauch es tatsächlich nicht, aber die unzähligen Möglichkeiten, die zur Auswahl stehen und täglich wachsen, die ziehen mich schon.
3. Vista ist überhaupt garnicht Fähig zu konkurrieren. Technisch könnte Vista das schon, allerdings würde MS 5 Jahre dran entwickeln, für jedes Gimmick teures Geld verlangen, bzw den User bevormunden und behaupten, dass solche Funktionen nicht gewünscht sind.
4. Manch Funktion ist schon ganz nett und auch sinnvoll, man muss sie nur finden und evtl noch nachstellen.

Dieser Beitrag wurde von shiversc bearbeitet: 18. Januar 2007 - 05:38

Admin akbar
0

#36 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 18. Januar 2007 - 13:21

Zitat

was übrigens auch ein Grund ist, warum mir der Sinn von (Desktop)Icons, Taskleisten sowie Launcher- und Titlebars völlig abgeht, womit ich wohl eine äußerst seltene Meinung vertrete, aber das ist ja nicht schlimm.


das ist ja das schöne an linux :wink: ich will ein wallpaper haben weil zb viele terminals nicht im vollbild bei mir laufen und halbtransparent sind. dahinter macht sich ein dezentes wp dann doch ganz schick :wink:
0

#37 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:21

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 18.01.2007, 05:36)

3. Vista ist überhaupt garnicht Fähig zu konkurrieren. Technisch könnte Vista das schon, allerdings würde MS 5 Jahre dran entwickeln, für jedes Gimmick teures Geld verlangen, bzw den User bevormunden und behaupten, dass solche Funktionen nicht gewünscht sind.


Da bist du sehr falsch informiert, es ist durchaus möglich sich da auch eigene Effekte zu basteln und einige haben das schon getan wie zb den Nachbau der Apple Expose Funktion oder im simpelsten fall den Winkel und die Richtung von Flip3D geändert.
0

#38 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:31

Nur wirst du nicht bestreiten können, dass die ganzen Sachen unter Linux weit weniger Leistung fressen als unter Vista.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#39 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 14:33

Praktisch sieht das alles nur irgendwie anders aus, abgesehen davon das Vista für sowas das 5 fache an Hardware Leistung fordert...
0

#40 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Januar 2007 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 18.01.2007, 14:31)

Nur wirst du nicht bestreiten können, dass die ganzen Sachen unter Linux weit weniger Leistung fressen als unter Vista.

hm doch, mal die Longhorn Vids von der PDC gesehen? Da ist ein Taskmanager (ja jetzt sagt bitte einer der standard taskmanager is ungenau) eingeblendet. man sieht genau dass die effekte nicht viel last verursachen.


figure. http://www.youtube.c...h?v=i-7wFNwQm_4

und lest mal das: http://blogs.msdn.com/larryosterman/archiv.../15/756372.aspx
0

#41 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Januar 2007 - 16:32

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 18.01.2007, 14:21)

Da bist du sehr falsch informiert, es ist durchaus möglich sich da auch eigene Effekte zu basteln und einige haben das schon getan wie zb den Nachbau der Apple Expose Funktion oder im simpelsten fall den Winkel und die Richtung von Flip3D geändert.

Ja sicher kann es das theoretisch, hat ja auh keiner bestritten es geht aber um die Vielfalt, ich habe jetzt nicht nachgezählt aber das steht es bestimmt so 1:50 für Beryl.

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 18.01.2007, 16:14)

hm doch, mal die Longhorn Vids von der PDC gesehen? Da ist ein Taskmanager (ja jetzt sagt bitte einer der standard taskmanager is ungenau) eingeblendet. man sieht genau dass die effekte nicht viel last verursachen.
figure.


Es geht nicht um die Ausgabe das Taskmanagers, sondern um die Grundvorraussetzungen, die benötigt werden bzw zwingend erforderlich sind.
Admin akbar
0

#42 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 18. Januar 2007 - 16:47

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 18.01.2007, 16:32)

Ja sicher kann es das theoretisch, hat ja auh keiner bestritten es geht aber um die Vielfalt, ich habe jetzt nicht nachgezählt aber das steht es bestimmt so 1:50 für Beryl.
Es geht nicht um die Ausgabe das Taskmanagers, sondern um die Grundvorraussetzungen, die benötigt werden bzw zwingend erforderlich sind.

Naja hat ja auch nen Grund..Vista ist noch nicht auf dem Markt.

Klar braucht Vista mehr, aber sooo viel isses auch ned.
0

#43 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 17:17

@Stan
Beryl läuft bei mir flüssig auf einem:

P3m 1,2Ghz
Intel i830Gma(32mbvram oder weniger kA ^^)
512mb ram
40Gb 4200RPM

Und da versuch mal Vista zu installieren oder gar Aero zu nutzen!!
Vista braucht nen riesen batzen mehr Hardware
0

#44 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 18. Januar 2007 - 18:34

Ich habe Beryl schon einigermaßen flüssig auf einen P3 mit 390 MB und einer GF4MX gesehen....
Admin akbar
0

#45 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.874
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2007 - 18:59

Die Gf4MX ist sogar noch nen ganzen tacken besser als meine I830 :-D

Btw: Das hier is nen Beryl Thread, und erst ein Video und kein Screenshot!! -.-
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0