WinFuture-Forum.de: Vista Und Creative - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Und Creative


#1 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:47

Abend zusammen, bevor ihr mich wieder auseinander nehmt, weil ich die Suche nicht verwendet habe, sag ich gleich mal sorry. Ich hätte es eh wieder nicht gefunden.

Da ich seit heute auch endlich mein Vista hier habe, und einer der Benutzer bin, der ne Audigy 2 ZS drin hat, wollte ich mal fragen, ob schon was bekannt ist, ob man den irgendwie die Bassumleitung für eine Teufel Anlage einstellen kann. Oder ob das Dolby Surround wieder geht.

Wenn ihr mir jetzt sagt, das geht nicht, dann hol ich mir Morgen ne neue Soundkarte. (welche ?)

Bitte nicht stinkig sein wegen diesem Thread.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Quicksilver_MD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 20:56

Habe ich mich zwar noch nicht drum gekümmert, aber bei mir würde dieses Problem auch auftreten!

Aber Creative hat doch bist jetzt noch keinen richtigen treiber released, hab gestern erst einen für Vista geladen und der hat nur für Sound gesorgt, der ganze andere Kram den man unter XP von CD installieren kann ist doch in dem Downloadtreiber gar nicht enthalten.

Ich hab das Teufel-System an der Audigy 2 ZS Plat. Pro und nicht wirklich Lust meine aufwendige Verkabelung umzubauen :wink: da hängt ja die externe Steuerung dran...

Ich frage mich sowie wie Creative vorgehen wird was den Treiber und die Steuerung angeht...Download? Bei Creative bin ich mir da nicht so sicher!

Dieser Beitrag wurde von Quicksilver_MD bearbeitet: 16. Januar 2007 - 20:57

0

#3 Mitglied ist offline   Macwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 21:49

so wie es aussieht gibt es zwar einen neuen Treiber für verschiedene karten der ist aber eingeschrängt in seiner unterstützung.
This driver does not support the following:
Decoding of Dolby® Digital and DTS™ signals
DVD-Audio
DirectSound®-based EAX games
Gameports
6.1 speaker mode.
SPDIF passthrough is supported on Vista 32-bit only.
das ist aber immer noch ein Beta Treiber und wen es interresiert hier mal ein Link"http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1552"
wir werden es bestimmt bei Winfuture als erstes erfahren wenn sich was bei Creative und Vista tut.
bis dahin halt nur Stereo
Gruß macwolf
0

#4 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2007 - 09:03

MIr ist gerade eingefallen das ich für meinen 2. PC ja auch noch eine Soundkarte brauche. (Die onboard ist nicht so toll). Dann könnte ich da ja meine Creativ rein stöpseln.

Könnt ihr mir gerade mal sagen, welche Soundkarten ohne Probleme unter Vista laufen ?

Ich sag schonmal Danke.
0

#5 Mitglied ist offline   schischa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 623
  • Beigetreten: 17. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mond

geschrieben 17. Januar 2007 - 09:33

irgendwie hat vista da was eigenes implementiert weshalb die ganzen creative sachen keinen exklusiven kernelzugriff bekommen.
gab dazu mal ne news auf wf, wie genau das war hab ich aber auch nicht mehr im kopf
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0