WinFuture-Forum.de: Bootdatein Von Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bootdatein Von Windows


#1 Mitglied ist offline   bioxar| marc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 139
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2007 - 11:53

Hallo,
ich habe neulich auf einem Computer Windows Xp Home Edition installiert, dieser Rechner hat zwei Festplatten, die in jeweils 2 Partionen aufgeteilt sind.
Sprich: Festplatte1 = c: , d:
Festplatte2 = e: , f:

Nun hat Windows kurioserweise die Bootdatein auf d: abgelegt, fragt mich nicht wieso weshalb und warum, denn die Windowsdatein sind im Windows unter c:
Nun meine Frage, bekomme ich die Bootdatein irgendwie darüber, nach c: , damit sie dort auch genutzt werden oder ist das unmöglich?
Und gibt es zufällig sowas wie ein Notfalltool, z.b mit de man eine Diskette erstellen kann, falls die DAtein dadurch schaden nehmen, dass ich den Rechner trotzdem hoch fahren kann.

Danke für Hilfe im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:33

Beitrag anzeigenZitat (bioxar| marc: 16.01.2007, 11:53)

Nun hat Windows kurioserweise die Bootdatein auf d: abgelegt, fragt mich nicht wieso weshalb und warum


Wie meinen? Welche Dateien?

Wenn du den MBR und den Bootloader meinst.... Sage mir mal bitte wie du darauf kommst dass die auf "D" liegen... kann eigentlich nur wenn auf "D" mal ein Betriebssystem installiert war.

Zitat

Nun meine Frage, bekomme ich die Bootdatein irgendwie darüber, nach c: , damit sie dort auch genutzt werden oder ist das unmöglich?


Nix ist unmöglich.... ein toter :)

Schaue mal in der Windows Hilfe (F1 oder Start => Hilfe und Support) nach den Begriffen:

fixmbr

und

fixboot

lese dir diese Beiträge durch (steht auch schon oft hier im Forum) und wende diese entsprechend an. hierzu gest du wie folgt vor:

1. Windows CD einlegen
2. von dieser CD booten
3. "Reparieren" ;)

in der geöffneten Konsole kannst du dann deine Befehle entsprechend eingeben :)

Zitat

Und gibt es zufällig sowas wie ein Notfalltool, z.b mit de man eine Diskette erstellen kann, falls die DAtein dadurch schaden nehmen, dass ich den Rechner trotzdem hoch fahren kann.
Danke für Hilfe im Vorraus.


Sichern nur mit einem Image-Tool wie "True Image" ect.

*Bestaunet ihn den 2.000sten Beitrag*

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 16. Januar 2007 - 17:34

0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Januar 2007 - 17:44

Tachen.

Erst mal will ich unseren alten Hasen "Stefan der Held" zum 2000 Beitrag recht Herzlich Gratulieren.

Was die Fragen dieses Theads angeht. Wie du darrauf kommst das die MBR Dateien auf D: liegen ist mir auch nicht ganz klar.

Der idealweg wäre wie es er auch shcon geasgt hat wenn du eine datensicherung machst, am besten geeignet wie Acronis oder Ghost.

Wenn es wirklich ist in ein Image, aber das dann bitte auch auf die andere Platte

by
Systemfailure
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0