Hallo an alle,
ich bin im Besitz eines Laptops mit 100er Festplatte. Er fährt mit XP Home.
Auf der Platte sind noch 45 Gb frei.
Ich habe derzeit einige Filme und viele Bilder meiner Tochter auf dem Laptop.
Folgendes: Ich möchte meine Platte partitionieren. Will mein BS alleine fahren lassen und 2 weitere Partitionen haben. Wie kann ich dies ohne aktuellen Dateiverlust bzw. Totalabsturz erreichen. Kann ich die Partitionen mit dem Paragon Festplattenmanager oder Vergleichbares einrichten ohne zu formatieren?
Danke für Hilfe im Vorraus.
Seite 1 von 1
Patitionieren Der Festplatte
Anzeige
geschrieben 16. Januar 2007 - 17:01
ja kannst du. Aber ehe du jetzt lostartest:
Mach dir ein Backup! Es kann nämlich genausogut bei falscher Handhabung des Programms in die Hose gehen.
Wenn alles geklappt hat brauchst du nur die "neue" Partition Formatieren um diese nutzen zu können.
Das idealste ist halt immernoch: Partitionieren beim Windows Setup und hinterher nicht mehr drann rumfummeln.
MFG
Stefan
Mach dir ein Backup! Es kann nämlich genausogut bei falscher Handhabung des Programms in die Hose gehen.
Wenn alles geklappt hat brauchst du nur die "neue" Partition Formatieren um diese nutzen zu können.
Das idealste ist halt immernoch: Partitionieren beim Windows Setup und hinterher nicht mehr drann rumfummeln.
MFG
Stefan
geschrieben 16. Januar 2007 - 19:37
Du kannst natürlich auch Acronis Disk Director nehmen! Dieses Prog ist eig. sehr gut, kostet ein bisschen was, aber es ist wirklich gut und bei mir hat das partitionieren immer ohne Verluste geklappt. Aber Windows neu draufziehn is eigentlich immer ne gute sache
Mein Sys: Windows Xp Professional
Msi Neo 2 FR
2x 2 GB GeiL @ 750mhz @ 5 - 4 - 4 - 12 2T
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375 HS geschliffen + Scythe Mugen geschliffen
Asus HD 4850 @ Stock
Msi Neo 2 FR
2x 2 GB GeiL @ 750mhz @ 5 - 4 - 4 - 12 2T
Intel Pentium Dual Core E2180 2x 2 ghz @ 2x 3 ghz @ 8x 375 HS geschliffen + Scythe Mugen geschliffen
Asus HD 4850 @ Stock
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten