WinFuture-Forum.de: Virenscanner! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Virenscanner!

#16 Mitglied ist offline   fipsi1 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Februar 05

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 15.01.2007, 20:38)

mhm nur sehr sinnfrei die meisten sachen davon und imho keine 40€ wert. Das tolle hackerteil z.b....

0€ ausgegeben und mehr Resourcen, Speicherplatz und keine Probleme auch nicht mit Pseudosoftware die sonst was verkrüppelt.

hat im mai halt 40 kröten gekostet, jetzt eh nicht mehr

aber wie gesagt die meinungen bei den Viren-progi sind sehr vielseitig
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 15.01.2007, 19:46)

Du kannst sie nehmen nur sind sie für einen Heimanwender wenig sinnvoll, da sie von einem Heimanwender sehr leicht falsch bedient werden und dann ist das ganze Konzept wieder hinüber.
Das ist wahrscheinlich der, der nichtmal weiss wie Port 80 "arbeitet".

:D ich lach mich schlapp. So kenne ich Dich noch garnicht. Kam so richtig trocken rüber :D
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 15. Januar 2007 - 22:44

Beitrag anzeigenZitat (fipsi1: 15.01.2007, 22:22)

aber wie gesagt die meinungen bei den Viren-progi sind sehr vielseitig

Stimmt zwischen Fachleuten und möchtegern Fachleuten die armen Usern damit das Geld aus der Tasche ziehen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#19 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

• Beigetreten: 22. August 05
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Januar 2007 - 19:11

Hallo,

Zitat

Findest du AVG besser oder was, scannt der auch die emails, was findest du an dem besser?

AVG scannt auch Mails; IMHO ist es eigentlich Geschmacksache, welchen AV-Sanner man verwendet, wesentliche Unterschiede gibt es da nicht mehr (vll. einmal abgesehen von Norton, obwohl der angeblich qualitätsmäßig auch schon nachgelegt hat; ist aber immer noch eine Systembremse). An AVG mag ich, daß das Prog schön schlank ist und mit den Resourcen des Rechners recht sparsam umgeht.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)

Win10 Test NB
0

#20 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

• Beigetreten: 31. Januar 05

geschrieben 17. Januar 2007 - 21:35

Hallo

@ JollyRoger

Kannst Du Deine Ausführungen hinsichtlich der Symantec-Produkte fundiert untermauern ? Oder ist es nur das hier im Forum bekannte allgemeine "Hören-Sagen-Symantec-Ist-Schrott-Gefasel"

Der Resourcenverbrauch der neuen Symantec-Produkte ist zwar hoch . ca 80 MB RAM bei NIS2007.
Aber andere Produkte sind hungriger. Zb. Gdata 2007 Produkte oder Fsecure 2007 Produkte.

Allerdings sind die neuen Symantec-Produkte keine Systembremsen mehr und weniger zu merken als zb. die aktuellen KIS-Produkte von Kaspersky.Obwohl die KIS nur knapp 30 MB RAM verbraucht.

Gruß Pegasus

PS: Ich kann eine Systembremsende Software einordnen, da ich 1. alle genannten Produkte ausführlich getestet habe, seit der ersten Betastadien.
Und 2. da ich für mein Produktivsystem einzig und allein NOD32 benutze ohne zusätzliche Schutzsoftware, jeglicher Art.
0

#21 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 17. Januar 2007 - 21:46

@pegasushunter...

also mit norton hab ich einfach des problem der meldung:
Virus gefunden unternommene Aktion: nichts
und die hatte ich schon öfter auf testrechnern.

Und ein ordentlich konfiguriertes GDATA 2007 braucht nur ca 50 MB ram was ein guter wert ist und ausser beim start bremst das aktuelle gdata mein system zumindest nicht mehr aus!
die 2006er version war eine systembremse da gebe ich dir recht!
aber sorry, die meisten haben heute 1GB ram in der maschine und mehr der arbeitsspeicherbedarf eines virenscanners sollte also nicht wirklich störend sein...finde ich zumindest...
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

• Beigetreten: 31. Januar 05

geschrieben 17. Januar 2007 - 22:08

Hallo

Welches GDATA 2007 meinst du ? GDATA AVK 2007 ? oder GDATA AVKIS 2007 ?
Wenn man Sich bei GDATA AVKIS alle Prozesse anzeigen lässt... kommt ganz schön was zusammen.
Besonders bei den Versionen für X64 Systeme. Da GDATA AVKIS nicht nativ 64 bit läuft und den Kram nur emuliert, bzw. kompatibel zu X64 macht.

Mit welcher Nortonversion hast du das genannte Problem ? Denn bei der Version NIS2007 / NAV 2007 kann man genau einstellen, was NIS bei Virusfund machen soll.Per default ist Virus/Malware löschen nicht aktiviert, sondern nur die Benachrichtigung. Übrigens bei meinem NOD32 auch.

Das ist richtig mit den 1GB RAM.
Dagegen habe ich auch nichts geschrieben. Wichtig ist, wie sich die Software im täglichen Betrieb bemerkbar macht. Und da hat Symantec mit seinen neuen Versionen mächtig aufgeholt.

Es ging mir eigentlich nur um das sinnfreie Symantecgebashe. Das mit den neuen Versionen nun eigentlich nicht mehr berechtigt ist.
Ich bin zwar kein Symantecfan. Aber man sollte fairer Weise anerkennen, wenn Hersteller von Sicherheitssoftware nachgebessert haben. Und das haben die meisten Hersteller gewaltig. Sehen kann man das auch an den jetzt modern gewordenen Public-Betatests dieser Software.

Gruß Pegasus
0

#23 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 17. Januar 2007 - 23:12

ICh benutze das GDATA AVK 2007
Die fehlermeldung bei norton kam nach einem komplett scan wo er alles augelistet hat wo er net wusste was er automatisch tun soll und dann sag ich ihm er solls entfernen eund dann kommt nichts unternommen...das stell ich mir halt bei ner internet security anders vor!

Ich bin mit meinem GDATA zufrieden und bemerke auf meiner kiste subjektiv keinerlei einbußen ob er läuft oder nicht, ausser beim hochfahren

Bei der Systemlast finde ich wesentlich wichtiger wie viele registry einträge ein Programm anlegt, da die immer mithochgefahren werden müssen, und das sind bei den meisten einfach viel zu viele
auch bei GDATA, wobei Norton da immer ncoh gut 1000 mehr anlegt
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0