WinFuture-Forum.de: Partition Gelöscht Und Neu Erzeugt. Wie Wiederherstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Partition Gelöscht Und Neu Erzeugt. Wie Wiederherstellen?


#1 Mitglied ist offline   dexX 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2007 - 19:26

Hallo,

folgendes Setup:

SATA 0: zwei Partitionen
SATA 1: unformatiert

Im Zuge der Windows Vista Installation ist mir der doofe Fehler passiert, dass ich Partition 1 von SATA 0 gelöscht habe und dann neu erzeugt. Formatiert o.Ä. habe ich nicht. Habe das direkt gemerkt, dass es die falsche Platte war und im Zuge dessen habe ich dann auf die neue Festplatte installiert, genauso wie ich es vorhatte.

Leider sind meine Daten von Partition 1 auf SATA 0 nicht mehr erreichbar, dennoch schätze ich, dass die Daten an sich noch vorhanden sind, eben nur nicht in der Partitionstabelle.

Wie stelle ich meine Festplatte wieder her, so wie sie vor der Partitionslöschung war?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   2fredi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2007 - 07:52

Hi,

hatte das schon mal geschrieben,
besorge dir das tool testdisk, passt auf eine bootdiskette und stellt alle jemals vorhandenen partitionen wieder her. ist zwar in englisch, benutzung aber trivial. und deine daten bekommst du auch wieder.
die richtige auswahl zu treffen ist eigentlich nicht schwer. du must das tool starten, dann die platte auswählen und scannen. danach bietet er die die vorhandenen partitionen nit vergebenem name und größe, primär oder logisch etc an. ich gebe den partitionen immer namen, daran erkennt man dann die richtige oder man hat die größe noch so ungefähr im kopf.

Geiles notfalltool-sollte in keiner kiste fehlen.


2fredi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0