Pc Geht Nicht An Hilfe
geschrieben 07. Januar 2007 - 20:29
Gestern habe ich meinen Pc aufgemacht um ihn ein bisschen zu entstauben.. die Lüfer und so.Dann hab ich alles wieda zusammen gebaut und angeschlossen un nun drehen sich zwar alle Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz.Es fehlt auch so ein Geräusch, das sonst immer mein Starten des Pc´s zu hören war.
Die Grafikkarte ist es nicht, da ich es auch schon mit einer anderen versucht habe.
An was kann das liegen?
Danke schon mal im Vorraus !
Mfg
Anzeige
geschrieben 07. Januar 2007 - 21:29
Hast du womöglich irgendwelche Kondensatoren beim PC-reinigen verbogen, oder womöglich sogar abgebrochen?
Sitzen alle Kabel noch richtig?
Hörst du es deinem PC an, dass er bootet, oder gibt er keine Start-Geräusche von sich?
Steht auf deinem Monitor etwas, von wegen "No Signal"?
MfG
geschrieben 07. Januar 2007 - 21:39
ne er gibt keine start geräusche mehr von sich. An was liegt das ?
Mfg
geschrieben 07. Januar 2007 - 21:47
Stecker vom Netzteil in der Steckdose und Netzteil eingeschaltet?
geschrieben 07. Januar 2007 - 21:50
Bist du irgenwie ungeschickt an den CPU-Lüfter gekommen, sodass der womöglich die CPU oder das Mobo beschädigt hat?
Dass dein PC überhaupt keine Start-Geräusche, wie z.B. das anlaufen der Lüfter etc. von sich gibt, deutet eigentlich auf fehlende Stromversorgung, oder Defekte hin ....
Ist das Netzteil auf der Rückseite des PC's angeschalten?
MfG
geschrieben 07. Januar 2007 - 22:15
also an was kann das liegen ?
danke schon mal für die antworten
mfg
#7 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 07. Januar 2007 - 22:21
geschrieben 07. Januar 2007 - 23:15
vielleicht hilfts ja
was haste überhaupt für ein system?
geschrieben 07. Januar 2007 - 23:48
ich hab n AMD Athlon xp 2 GHz und ein K7N415 ATX Mainboard..is n bissl älter.
was bringt des CMOS reset eigentlich?
Mfg
geschrieben 08. Januar 2007 - 07:33
Zum CMOS Reset:
Neben der Batterie sollte ein Jumper sein (so ein kleines schwarzes teil das auf 2 kleinen pins steckt. Während der PC ausgeschaltet ist, musst du den raus ziehen und auf die anderen beiden pins stecken. Dann wieder zurück, und du solltest einen CMOS Reset durchgeführt haben.
geschrieben 08. Januar 2007 - 10:45
geschrieben 08. Januar 2007 - 19:29
Schau mal im Handbuch deines Motherboards nach, ob dort auch etwas geschrieben wird, was los ist wenn kein Signalton beim booten ertönt.
MfG
geschrieben 08. Januar 2007 - 19:54
oke ich schau dann gleich mal im handbuch nach.
und wenn ich den CMOS Reset durchführe muss der pc dann ganz vom strom abgeschlossen sein oder soll das netzteil angeschaltet sein ?
Mfg
#14 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 08. Januar 2007 - 20:44
geschrieben 09. Januar 2007 - 14:53
und wenn ja brauch ich dann ja ein neues mainbord köntt ihr mir eins empfehlen in dem ich auch noch einen alten prozessor noch weiter benutzen kann ? ich habe einen AMD Athlon xp. Oder gibts es Mainbords mit so einem Sockel nicht mehr weil der Athlon xp ja nicht mehr produziert wird ?
MFG

Hilfe
Neues Thema
Antworten