WinFuture-Forum.de: Problem Mit Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Problem Mit Usb muss Stick erneut anstecken, um Stick zu öffnen


#1 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 15. Januar 2007 - 19:29

Also, hab seit ca. 3 Wochen ein Problem mit meinem Front-USB.
Um an meine Daten auf dem USB-Stick ranzukommen, muss ich den Stick abziehen und wieder neu anstecken. Normales Öffnen des Sticks über Doppelklick funzt net, da kommt ne Meldung: kein Gerät gefunden oder so ähnlich.
Ich hab bei meinem Sys hinten alle 3 von 4 USB-Ports belegt (Drucker, Maus, externer CD-Brenner). Vorne steckte ich meist nur den Stick an bzw. ab und an mal ein Game-Pad. Gab sonst nie Probleme und plötzlich ist das Prob aufgetreten.
Hab auch mal den Mainboardtreiber gewechselt VIA Hyperion Pro 5.10A -> 5.09A -> 5.08A und dann wieder auf 5.10A, weil alles nichts gebracht hat.
BIOS ist auch noch das selbe drauf (2.2) welches ich schon seit Anfang 2006 drauf habe.

Kann das evtl. mit der HP-Software zu tun haben, die es mit installiert hat? Ich habe jetzt beim anstöpseln des Sticks noch 2 weiter Optionen, welche von HP kommen. Wo kann ich diese ggf. deaktivierten? Habe alle HP-Prozesse aus dem Autostart genommen und es laufen auch keine HP-Prozesse.

Gruß

Kampfrapunzel
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fireblade310 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 939
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dahoam
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 15. Januar 2007 - 19:33

Hallo!
Hast du mal ein bios update gemacht und überprüft ob am Mainboard die
stecker für den Front USB richtig drauf sind?

Gruß
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2007 - 09:38

Ist im Gerätemanager bei den USB Root Hubs unter Energieverwaltung der Haken gesetzt bei " PC kann Gerät deaktivieren um Energie zu sparen " ? Der sollte schon mal entfernt werden.
0

#4 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 20. Januar 2007 - 18:22

@Fireblade310:
BIOS-Update gibts keines und es lief ja vorher auch. USB-Stecker sitzen sowohl am Mobo sowie am USB-Ausgang selber (also der Stick) richtig. Auch habe ich den Steckplatz mal ausgeblasen.

@asterx:
Habe den Haken gesetzt, hat aber keine Veränderung gebracht.


Trotzdem habe ich heute das Problem behoben. War eigentlich ganz simpel.
Ich habe festgestellt, dass ich nur auf den Stick zugreifen kann, wenn ich ihn anstecke bzw. über den Arbeitsplatz anwähle. Nur die Desktopverknüpfung nicht. Also mal die Verküpfungen gecheckt und siehe da: da mein Drucker mit Speicherkartenleser ausgestattet ist, wird der u.a. als Massenspeicher erkannt. Und die bisherige Verknüpfung auf dem Desk hat dann mit nach der Drucker-Installation auf den Drucker verwiesen. Also, nur ne neue Verknüpfung gezogen und Problem behoben.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0