WinFuture-Forum.de: Mainboard Defekt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard Defekt? Ist das ein Lebenszeichen?


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 15:58

Hi!

Ich habe hier von einem Freund einen PC liegen, der nicht angeht.

Der Monitor springt nicht an.

Alle Lüfter drehen sich aber.

Allerdings fehlt auch dieser Boot-Piep-Ton.




Netzteil?

Nein, habe anderes getestet


Grakka?

Nein, habe andere getestet


Ram?

Nein, habe anderen Ram eingebaut....





Da der PC bzw das Mainboard noch Pieptöne von sich gibt, wenn kein RAM-Modul drinne steckt, gehe ich davon aus, das es noch nciht ganz Tod ist...


Habt ihr noch ne Idee was ich machen kann, bevor ich es aufgabe, bzw. Wodran es liegen kann.


Es handelt sich um ein ASROCK 939 Dual-VSTA.

CMOS hab ich resettet sofern ich die Anleitung richtig verstanden habe:
...turn off the PC and unplug cord from Power suppl.Wait 15 Seconds, use a jumper cap to short pin2 and pin3 on CLR... for 5 Seconds.

Pc ausschalten und vom Netz nehmen , 15 Sekunden warten , Jumper setzen für 5 Sekunden und das wars....




Danke für die Hilfe im Vorraus und ich wünsche noch einen schönen Sonntag
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:05

Mach den Cmos-Reset nochmal bitte. Um Fehler zu vermeiden nehme einfach mal die Biosbatterie raus (Knopfzelle) und schalte den PC einmal kurz ein und dann wieder aus, setze anschliessend die Knopfzelle wieder ein.
Sollte er dann noch immer nicht funktionieren kannst du auch noch versuchen beim eingeschalteten PC mehrmals die Reset-Taste zu drücken. Ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht warum, aber geholfen hat das bei mir schon mehrfach :)
0

#3 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:07

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 07.01.2007, 16:05)

Mach den Cmos-Reset nochmal bitte. Um Fehler zu vermeiden nehme einfach mal die Biosbatterie raus (Knopfzelle) und schalte den PC einmal kurz ein und dann wieder aus, setze anschliessend die Knopfzelle wieder ein.
Sollte er dann noch immer nicht funktionieren kannst du auch noch versuchen beim eingeschalteten PC mehrmals die Reset-Taste zu drücken. Ich weiss zwar ehrlich gesagt nicht warum, aber geholfen hat das bei mir schon mehrfach :)

Gut danke :)
werde ich probieren und melde mich dann wieder :)!


EDIT:

So da bin ich wieder, dass hat leider nichts gebracht.

Sollte ich noch probieren, die BIOS-Battery rauszunehmen und den Rechner bis morgen ohne Strom zulassen?

Oder ist das nicht so empfehlenswert bzw. bringt es nichts?


Mir ist auch dieses AGP PCI-eXpress Bundle ein Dorn im Auge...

Habe leider hier keine PCI-E Karte da...

Naja aber der Piepton sollte ja so oder so kommen :-/

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 07. Januar 2007 - 16:15

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#4 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:43

Kommt denn eine Beepcodemeldung wenn du die Grafikkarte mal ganz weglässt?
So ne uralte PCI-Graka hast du nicht zufällig zur Hand, oder?
Vielleicht gibts ja auch im Bios oder per Jumper irgendeine Möglichkeit den AGP-Port zu deaktivieren, kenn das Board nicht. Wenn der gesetzt ist...
Stromanschlüsse alle gesetzt, inkl. evtl. vorhandener auf der Graka und zusätzlicher auf dem Board sofern vorhanden?
Netzteil hat genug Power?
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:45

Ist das ein neuer PC?

evtl der anschluss des Power bzw Reset Knopfes auf dem Mainboard verpolt?
0

#6 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 16:59

Beitrag anzeigenZitat (Breaker: 07.01.2007, 16:43)

Kommt denn eine Beepcodemeldung wenn du die Grafikkarte mal ganz weglässt?
So ne uralte PCI-Graka hast du nicht zufällig zur Hand, oder?
Netzteil hat genug Power?

Scheint ihn nicht zu interessieren, wenn keine Grafikkarte eingebaut ist.

Versuche eine PCI-Karte aufzutreiben.

Netzteil müsste genug Power haben, da er ja lief eine Zeit lang

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 07.01.2007, 16:45)

Ist das ein neuer PC?

evtl der anschluss des Power bzw Reset Knopfes auf dem Mainboard verpolt?

Der ist relativ neu.

Ich schau mal das mal an, der wurde nämlich von einen "PC-Experten" zusammengebaut :).

Danke
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Januar 2007 - 17:23

wie da is nen pci-e und nen agp slot drauf?
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 17:35

Beitrag anzeigenZitat (ThunderKiller: 07.01.2007, 17:23)

wie da is nen pci-e und nen agp slot drauf?



Jo das gibts...


Lief der PC schonmal?

ich hab ja vor 2 tagen auch nen PC zusammengebaut, hatte selbes phänomen, hatte den Stromanschluss für den Prozessor vergessen... steht ja auch nirgentwo....
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 07. Januar 2007 - 17:43

was kostet son board denn ? kann mal bitte wer nen link posten für son board mit sockel 754 oder am2?
Eingefügtes Bild
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Januar 2007 - 19:13

Da spuckt google einiges zu aus...
http://www.google.de/search?hl=de&as_q...Suche&meta=
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Flo: 07.01.2007, 17:35)

Jo das gibts...
Lief der PC schonmal?

Ja der leif und schonmal und plötzlich nicht mehr
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2007 - 13:56

Mehr als jetzt noch eine PCI-Grakka aufzutreiben, kann ich dann wohl auch nichtmehr machen :-/
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0