WinFuture-Forum.de: Problem Mit Kabel Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Problem Mit Kabel Dsl Need help!!!

#16 Mitglied ist offline   abferber 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. November 06

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:30

moment.

dann lies mal weiter in der anleitung ob irgenwie zugriff aufs modem bekommst.

Hast du eine Dynamische IP also wechselt die alle 24h?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:45

Also wenn das ganze nur ein normales Modem ist oder es ist ein Router, welcher aber als Modem konfiguriert ist, wird das erst einmal nichts mit dem zweiten Rechner. Von der vergebenen IP (91.64.145.xxx) sieht mir das nicht so aus, als ob das Teil im Routerbetrieb für mehrere Rechner läuft (falls es das überhaupt kann). Mit der jetzigen Konfiguration kommst Du da mit einem Switch nicht weiter, da benötigst Du einen Router (ohne internem Modem).

Hat das Gerät eine Bezeichnung? Oder kann man sich die Anleitung mal online irgendwo ziehen, damit man dort mal reinschauen kann?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:48

http://www.kabeldeutschland.de/service-tec...n.html#kp0zqgja
0

#19 Mitglied ist offline   N1truX 

• Beigetreten: 06. Juli 06
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:49

Der Name des Modems ist Thomson THG520/DHG525

Digital Broadband
Residential VOIP Modem

Edit: THX für die Antworten, werde mir dann noch nen Router holen, is der hier OK (wollte die Gleiche Firma wie beim Switch nehmen). Und Als zweite frage, kann der Router auch am Switch hängen. Also DSl-Modem - Router - Switch - PC?

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 06. Januar 2007 - 15:57

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#20 Mitglied ist offline   abferber 

geschrieben 06. Januar 2007 - 15:59

router - dsl roter - home lan router etc, haben meist ein 4 port switch integriert

modem -> router -> switch -> PC's
0

#21 Mitglied ist offline   N1truX 

• Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:03

Ich meinte, kann ich die sachen in der Reinfolge dranhängen also, vom TV-Kabel zum jetzigen DSL-Modem -> zum neuen Router -> zum Switch und von da zum Rechner oder muss ich die beiden PCs und das Internet an den Router anschließen und der Switch wäre unbenutzt.
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#22 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:07

Den Switch solltest du problemlos weiterbenutzen können, solange er hinter dem Router hängt, ja.
Also Modem > Router > Switch > Weitere Peripherie.
0

#23 Mitglied ist offline   N1truX 

geschrieben 06. Januar 2007 - 16:15

So, bleibt noch eine Frage: Ich hab mich ja zu Testzwecken mal abgeklemmt und beim zweiten Rechner ging Internet dann ja auch nit, also muss da ja auch irgendetwas anderes nit funzen.

Hab mir jetzt noch schnell nen router gekauft und es fuzt, vielen dank Leute.
so und das wollte ich schon immer mal sagen, Winfuture ist das Beste forum der Welt!!!

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 06. Januar 2007 - 18:19

0

#24 Mitglied ist offline   furtzi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Februar 07

geschrieben 17. Februar 2007 - 12:45

Hallo!
Bin neu hier, und mehr zufällig - musste mich auch extra anmelden, und habe noch sehr wenig Erfahrung mit Foren. - Aber evtl. eine hilfreiche Info. Das Modem kann ggf. (vom Provider so gewollt) nur einen PC mit einer MAC-Adresse der Netzwerkkarte verwalten. Der 2. PC könnte evtl. Zugang bekommen, wenn das Modem zuvor in seinem internen Speicher seien Daten vergisst. Zum Bsp. mal für 2-3 Minuten Netzstecker ziehen. Oder beide Rechner gemeinsam über Router verbinden. Der arbeitet dann für das Kabelmodem wie e i n PC, und leitet die Datenpakete an die angeschlossenen PC´s weiter.
0

#25 Mitglied ist offline   Spike34 

• Beigetreten: 01. Dezember 04

geschrieben 17. Februar 2007 - 13:51

also ich kann aus eigener erfahrung sagen, das mit kd problemlos mehrere pc's an einem anschluß laufen. meine freundin hatte letztes jahr nen 1000er anschluß bei denen und wir sind normal mit 2 rechnern rein.....bei gamerparty auch mit 5 leuten.

konfig war ganz normal dose -> dsl modem -> wlan-router -> rechner

(4 rechner über kabel, den 5. bei bedarf über wlan-stick)

das ganze funktionierte wie gesagt problemlos....sogar wenn wir zu 5. online gezockt haben.

das problem könnte vielleicht bei deinem switch liegen (?)
wenn du die möglichkeit hast tausch mal den switch gegen nen router und dann teste nochmal....sollte eigentlich gehn.

gruß Spike
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0