Mit Wlan Probleme Mit Steam
geschrieben 28. Januar 2007 - 00:30
Ich habe ein Problem mit meinem Router und Steam.
manchmal wenn ich auf einen server joinen will kann er das nicht weil auf einmal der Ping auf 2000 schnellt aber in der server liste steht er mit einem zb 50 ping.
woran liegt das und wie kann man das beheben?
---- 2. Frage
kann man von dem rechner wo der wlan router angeschlossen ist daten an den rechner schicken der mit nem usb empfänger für das wlan ausgestattet ist? also so daten verschicken wie im normalen netzwerk halt
Anzeige
geschrieben 28. Januar 2007 - 01:11
Tritt das nur bei Half Life auf, oder auch bei anderen Games?
Benutzt du eine PFw? Wenn ja, deaktiere mal den Agressive-scan, bzw aktive den Game -Modus. oder was auch immer deine PFw for ne Option anbietet.
Edit:
Zitat (Plumskuh: 28.01.2007, 00:30)
kann man von dem rechner wo der wlan router angeschlossen ist daten an den rechner schicken der mit nem usb empfänger für das wlan ausgestattet ist? also so daten verschicken wie im normalen netzwerk halt
Sicher. Es spielt keine Rolle welche Schnittstelle du für deine Wifi Karte benutzt
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 30. Januar 2007 - 00:45
geschrieben 29. Januar 2007 - 17:26
ich nehm mal an PFw is Firewall...
aber nein ich wüsste nicht ob ich sowas benutzte..
geschrieben 29. Januar 2007 - 18:44
Zitat
Hier sollte aber keine Konjunktiv stehen
geschrieben 30. Januar 2007 - 15:16
aber hab keine extra installiert müsste also nur die windows firewall sein und die vom router wenn der eine eigene hat...
aber weiß trozdem immer noch nicht warum ich manchmal so hohen pings hab und dann nicht connecten kann..
geschrieben 30. Januar 2007 - 17:52
Kannst du bitte etwas genauere Angaben machen.
Vielleicht, müsste öä sind nicht so vielsagend.
Seit wann hast du diese Probleme? Nach einer Windows(?)-Neuinstallation, Routerneukauf/-konfiguration...
Disable doch einfach mal deine Fw(s) probehalber. Wenns dann funtzt, liegt es daran.
Dann müssen nur die entsprechenden Ports, respektive, bzw die Protokolle freigeschaltet/eingestellt werden
geschrieben 31. Januar 2007 - 18:11
Manchmal klappt es aber das ich auf einen server komme.
firewall dürfte nicht stören da ich ja sonst komplett nicht spielen könnte...
Die Probleme sind da seit ich Wlan habe.
Muss man da eigentlich Ports freischalten? was bringt das wenn man die freischaltet?
Dieser Beitrag wurde von Plumskuh bearbeitet: 31. Januar 2007 - 18:12
geschrieben 01. Februar 2007 - 00:26
Zitat (Plumskuh: 31.01.2007, 18:11)
Das ist so nicht ganz richtig.
Zitat (Plumskuh: 31.01.2007, 18:11)
Die Ports sind quasi die Eingangstüren zu deinem Recher. Wenn diese, ich nenne es einfach mal Kanäle, nicht geöffnet sind, kann dein Rechner nicht, oder nur schlecht mit der Gegenseite kommunizieren. Daher müssen sie für Anwendungen individuell geöffnet werden.
Die wichtigsten Ports sind meistens in der Standardkonfiguration der Router Fw geöffnet.
Das handelt jeder Hersteller aber anders.
Außerdem müssen sie an den entsprechenden Zielrechner(Dein Pc) weitergeleitet werden.
Gebe deinem Rechner jetzt erstmal einen statische IP, dann suchst du dir die Ports für deine Spiele raus.
-Stehen meist in den manuals/liesmich/readme Dateien- ggf nach googeln
Hast du das, schnappst du dir das Handbuch deines Routers und schaust wie du ihn konfiguriertst.
Oder schaust alternativ Hier
Dann öffne die Ports, bzw leite sie richtig weiter.
Dann klappt's auch mit dem Nachbarn oä
geschrieben 06. Februar 2007 - 19:59
Habe den Router von Netgear WPN824.
Könnte mir jemand vllt erklären wie man das einstellen muss?
Dieser Beitrag wurde von Plumskuh bearbeitet: 06. Februar 2007 - 20:49
geschrieben 06. Februar 2007 - 23:43
Brauchst dir jetzt nur novh deine Spiele aus der liste raussuchen und der Anleitung folgen.
Ist sogar bebildert.
geschrieben 08. Februar 2007 - 14:44
Kann man jetzt auch irgendwo schnell nachgucken/prüfen ob alles seine Richtigkeit hat?
Und ich kann bei den Ports von BF2 den Batt28 und Batt 29 nicht eingeben . da kommt dann immer Port-Konflikt.
Muss ich bei meinem Router in den Einstellung dem auch eine Internet-IP-Adresse vergeben und DNS-Server.
Oder kann das dort auf "automatisch vom internet provider abrufen" stehen bleiben?
Dieser Beitrag wurde von Plumskuh bearbeitet: 08. Februar 2007 - 15:00
geschrieben 11. Februar 2007 - 11:53
Zitat (Plumskuh: 08.02.2007, 14:44)
Wenn du jetzt joinen kannst und 'n guten Ping hast, hats geklappt.
Hmm kA, hab ich jetzt auch keine Lösung für.
Sieht aus, als ob die Ports schon offen wären. Lasse die beiden Regeln doch mal weg und schau was passiert.
Oder versuche doch einfach mal die 7. Regel(Batt27) zu erweitern.
Sprich, Regel 8 und 9 wegzulassen, und stattdessen bei Regel 7 bei Ending Port 29920 einzutragen.
Allerdings hast du dann 'n paar offene Ports mehr..
Oder kann das dort auf "automatisch vom internet provider abrufen" stehen bleiben?
Das kannst du so lassen, außer du gehörst zu den wenigen Leuten die ne feste Ip/Dns haben.
Ob's funzt kann ich nicht sagen. So würd ich's halt ausprobieren.
AGb's: Alle Angaben sind ohne Gewähr. Der Verfasser kann nicht für etwaige falsche Tipps uä haftbar gemacht werden
Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Februar 2007 - 12:05
geschrieben 11. Februar 2007 - 18:38
Dieser Beitrag wurde von Plumskuh bearbeitet: 11. Februar 2007 - 18:39
geschrieben 12. Februar 2007 - 14:05
geschrieben 13. Februar 2007 - 17:39
ich hatte das gleiche Problem auch mal. Bei mir lag es 100% an der internen Routerfirewall. Einfach mal ins Routermenü gehen und dort die interne Firewall disabeln. Hast ja dann noch die Firewall von Windows und die hat bei mir keine Probleme gemacht.
Probiers ma aus...

Hilfe
Neues Thema
Antworten