WinFuture-Forum.de: Aktivierung Von Xp Umgehen Trotz Legaler Version? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aktivierung Von Xp Umgehen Trotz Legaler Version?

#1 Mitglied ist offline   quix 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. März 05

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:44

Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage bezüglich der XP-Aktivierung.
Kurze Hinweise vorweg. Ich besitze eine XP-Pro Update Version sowie 2 XP Pro Lizenzen meiner Hochschule aus dem MSDN-AA. Habe XP also mehrfach legal erworben ;-)

Ich benutze Mac OS habe mir jedoch zusätzlich auf einer Partition XP installiert. Ich habe dabei die Möglichkeit entweder vor dem Boot zwischen OSX und XP zu wählen oder wenn OSX gestartet ist, auf die Windows-Partition per Virtualisierung (Parallels Desktop) zuzugreifen.
Dabei folgendes Problem: Ich habe XP installiert, gebootet und aktiviert.
Wenn ich aber jetzt die selbe XP installation über die Virtualisierung starte, virtualisiert mir die Software komplett neue Hardwarekomponeten was natürlich direkt eine neue Aktivierung zu Folge hat. Wenn ich jetzt wieder aktiviere und später mal wieder XP nativ boote, habe ich wieder die nicth virtualisierte "richtige" Hardware und ich müsste shcon wieder aktivieren... das spiel ließe sich so endlos weiter führen.

Daher meine Frage: Darf man in einem solchen Falle einen Activation Crack benutzen um so zu verhindern, jedes mal das gleiche Windows aktivieren zu müssen? Also nochmal schnell zusammengefasst: Ich greife immer auf lediglich eine einzige Windows installation zu! Nur eben einmal mit meinen richtigen Hardware-Komponenten und einmal mit den von parallels virtualisierten Komponenten.

Infos zu Parallels: http://www.parallels...orkstation/mac/

Gruß und Danke quiX

Dieser Beitrag wurde von quix bearbeitet: 02. Januar 2007 - 15:45

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ph030 

• Beigetreten: 14. Juli 04

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:47

Zitat

Daher meine Frage: Darf man in einem solchen Falle einen Activation Crack benutzen?

Dürfen imho nein, verhindern kann es aber niemand.

Einfachste Möglichkeit wäre wohl, einfach 2 getrennte Installationen zu machen, da du ja über mehrere Lizenzen verfügst.
Ansonsten äußere dich mal, inwiefern du Windows unter Paralles benutzt.
0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:50

Dann kann er aber nicht auf seine Daten zugreifen!

Ich würde es wie bei Spiele Cds sehen!
Wenn man ne legale version hat, ist es zwar net ganz legal, aber wenn du dir dann nen nocd crack besorgst, um deine cd zu schützen, oder der kopierschutz probleme macht, würde ich das als schon fast legal ansehen!

mfg
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (quix: 02.01.2007, 15:44)

Dabei folgendes Problem: Ich habe XP installiert, gebootet und aktiviert.
Wenn ich aber jetzt die selbe XP installation über die Virtualisierung starte, virtualisiert mir die Software komplett neue Hardwarekomponeten was natürlich direkt eine neue Aktivierung zu Folge hat. Wenn ich jetzt wieder aktiviere und später mal wieder XP nativ boote, habe ich wieder die nicth virtualisierte "richtige" Hardware und ich müsste shcon wieder aktivieren... das spiel ließe sich so endlos weiter führen.

Also ich kenne zwar die Software nicht die du da nutzt (werde ich auch nicht können da ich keinen Mac habe)

ABER:

Eigentlich beherrscht jede Viritualisierungs Software die möglichkeit die Konfiguration der VM zu speichern und genau diese beim nächstenmal wieder zu benutzen. Mich wunderts ehrlich gesagt dass dein Programm das anscheinend nicht automatisch macht

Zitat

Daher meine Frage: Darf man in einem solchen Falle einen Activation Crack benutzen um so zu verhindern, jedes mal das gleiche Windows aktivieren zu müssen?

Genau dafür gibts hier kein Support :cool: Es ist und bleibt in den Augen des Softwareherstellers Illegal und somit genug der vielen Worte

MFG

Stefan
0

#5 Mitglied ist offline   quix 

• Beigetreten: 09. März 05

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:54

der Vorteil an der ganzen Geschichte ist halt, dass ich eben nur eine einzige XP installation habe, auf die ich entweder schnell über Mac OS oder eben nicht virtualisiert gebootet zugreifen kann. Mit 2 Installationen geht mir dieser Vorteil halt verloren... Ist echt so ne Zwickmühle... da haste XP legal, musst es aber Cracken um es anständig benutzen zu können ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 02. Januar 2007 - 15:57

ahm, kann man des nicht sowieso nur 4 mal in 6 MOnaten aktivieren?!

Ich würde es als Legal empfinden!
Schon dreißt wie die "legalen User" unter der ganzen Scheiße leiden müssen!
Have a nice day!
0

#7 Mitglied ist offline   Lofote 

• Beigetreten: 24. August 04

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:00

Zitat

Wenn man ne legale version hat, ist es zwar net ganz legal, aber wenn du dir dann nen nocd crack besorgst, um deine cd zu schützen, oder der kopierschutz probleme macht, würde ich das als schon fast legal ansehen!

Was du "würdest", spielt exakt gar keine Rolle. Legal ist es nicht, ganz einfach. Es dürfte aber geduldet werden... was ein großer Unterschied ist!

Zitat

Eigentlich beherrscht jede Viritualisierungs Software die möglichkeit die Konfiguration der VM zu speichern und genau diese beim nächstenmal wieder zu benutzen. Mich wunderts ehrlich gesagt dass dein Programm das anscheinend nicht automatisch macht

Er will ja das OS auch normal starten (nicht virutalisiert). Daher bringt einem die Konfiguration gar nix - es wird erkannt, dass die Hardware getauscht wurde in dem Moment, wo er von der Virt. auf die normale wechselt und umgekehrt.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:01

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 02.01.2007, 16:00)

Er will ja das OS auch normal starten (nicht virutalisiert). Daher bringt einem die Konfiguration gar nix - es wird erkannt, dass die Hardware getauscht wurde in dem Moment, wo er von der Virt. auf die normale wechselt und umgekehrt.

Achso^^ Da hab ich mir wohl nen Knoten in die Augen gelesen :cool:
0

#9 _Breaker_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:43

Antworten gibts genug, legal ist es aber nicht.
Du solltest dich vielleicht mal mit dem doch sehr spezifischen Problem an MS bzw. an Apple wenden, vielleicht haben die eine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten.
Ich schliesse hier jetzt mal um Schwierigkeiten für Winfuture von vornherein aus dem Wege zu gehen, sollte jemand noch etwas hinzuzufügen haben bitte eine PM an mich.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0