ich habe mal ne Frage bezüglich der XP-Aktivierung.
Kurze Hinweise vorweg. Ich besitze eine XP-Pro Update Version sowie 2 XP Pro Lizenzen meiner Hochschule aus dem MSDN-AA. Habe XP also mehrfach legal erworben ;-)
Ich benutze Mac OS habe mir jedoch zusätzlich auf einer Partition XP installiert. Ich habe dabei die Möglichkeit entweder vor dem Boot zwischen OSX und XP zu wählen oder wenn OSX gestartet ist, auf die Windows-Partition per Virtualisierung (Parallels Desktop) zuzugreifen.
Dabei folgendes Problem: Ich habe XP installiert, gebootet und aktiviert.
Wenn ich aber jetzt die selbe XP installation über die Virtualisierung starte, virtualisiert mir die Software komplett neue Hardwarekomponeten was natürlich direkt eine neue Aktivierung zu Folge hat. Wenn ich jetzt wieder aktiviere und später mal wieder XP nativ boote, habe ich wieder die nicth virtualisierte "richtige" Hardware und ich müsste shcon wieder aktivieren... das spiel ließe sich so endlos weiter führen.
Daher meine Frage: Darf man in einem solchen Falle einen Activation Crack benutzen um so zu verhindern, jedes mal das gleiche Windows aktivieren zu müssen? Also nochmal schnell zusammengefasst: Ich greife immer auf lediglich eine einzige Windows installation zu! Nur eben einmal mit meinen richtigen Hardware-Komponenten und einmal mit den von parallels virtualisierten Komponenten.
Infos zu Parallels: http://www.parallels...orkstation/mac/
Gruß und Danke quiX
Dieser Beitrag wurde von quix bearbeitet: 02. Januar 2007 - 15:45

Hilfe
Neues Thema
Dieses Thema ist geschlossen

Nach oben




