WinFuture-Forum.de: Mein Windows Startet Nicht Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mein Windows Startet Nicht Mehr.

#1 Mitglied ist offline   dennisilic 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Mai 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 11:41

Hi,

ich kann meinen PC leider nicht mehr starten. Immer wenn er XP lädt hängt sich irgendwann dieser balken auf, der unter dem XP logo immer von links nach rechts geht. Wenn ich dann warte, startet der PC neu. Das gleiche passiert, wenn ich es im Abgesicherten Modus und diesem "Starten sie Windows mit der letzten als funktioniered bekannten Konfiguration" mache. Also mir fällt eigentlich nix ein außer Format:C oder die Windowss Wiederherstellungskonsole. Mit der hab ich allerdings noch nie Erfahrungen gemacht. Kann ir jemand sagen, wie die funktioniert und wie dann meine Erfolgschancen stehen. Oder ihr könnt mir natürlich auch ganz andere Vorschläge machen.
Danke im Vorraus für eure Hilfe!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Deadline 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Dezember 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:23

Guten Morgen erstmal,

also ich hatte heute morgen das gleiche Problem wie Dennis. Habe vielleicht 10 mal versucht mein System neu zu booten und nichts geschah. Jetzt habe ich mit der WinXP Prof-CD gebootet und die Wiederherstellungskonsole (F3 drücken, oder war es "r"?!) gestartet, bin in den system32-Ordner (C:\Windows: cd system32) gewechselt und habe dort die "chkdsk.exe" (C:\Windows\system32\: chkdsk) ausgeführt. Dabei wurde ein Fehler gefunden und behoben. Nun bootet mein Rechner wieder ohne Probleme *freu*

Grüße
Deadline

Dieser Beitrag wurde von Deadline bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 12:25

0

#3 Mitglied ist offline   Eragon 

• Beigetreten: 20. Juni 06
  • Interessen:PC, Fahrrad, Tiere, Freunde, Werken, bin für vieles offen ;)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 12:33

Hast du das SP2 aufgespielt?
Ich hatte das prob. beim pc meines vaters als ich vor nem monat von sp1 auf sp2 geupdated habe! Ging nich, der hat sich imma aufgehängt!
Habe xp da auch schon neuinstalliert hat auch nichts geholfen, dann habe ich ein BIOS Update gemacht, und jetz funzt es!

mfg
Have a nice day!
0

#4 Mitglied ist offline   dennisilic 

• Beigetreten: 23. Mai 06

geschrieben 30. Dezember 2006 - 16:14

Hi,

erst mal danke für eure Antworten. Ich habe mein Problem inzwischen auf folgende Weise gelöst: Vn Knoppix CD gebootet, alle wichtigen Dateien auf meine externe Festplatte (FAT32) kopiert, danach Windows neu installiert und alles funktioniert wieder wie gehabt.
Trotzdem nochmals vielen Dank.
0

#5 Mitglied ist offline   voku1987 

• Beigetreten: 24. Dezember 06
  • Interessen:Sex, Drugs & Computer...

geschrieben 02. Januar 2007 - 16:15

naja, ist auch ne Lösung, aber fürs nächste mal einen kleine Tip:

als erstes muss man einstellen, dass Windows nicht von alleine neustartet, wenn ein Fehler auftaucht...
--> Start --> Einstellungen --> System --> Erweitert --> nun beim "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" klicken und nun einfach den anklicken das das System keinen automatischen neustarten machen soll...

nun installierne wir einfach ein zweites Windows auf unserer "C:/" Partitieon z.B. unter "C:\Windows.0"

wenn nun ein kleiner Fehler auftritt, z.B. eine Fehlende .DLL, soll ja vorkommne, dann steht im bluescreen welche Datei fehlerhaft ist, diese kopiert man dann einfach vom neuem Windows auf das alte, indem man das Rettungssystem startet und diese einfach rüberkopiert...

--> Start --> Einstellungen --> System --> Erweitert --> nun beim "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" --> "Bearbeiten" und dann z.B. so einstellen... :cool:

[Boot Loader]
Timeout=3
Default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Media Center" /noexecute=optin /fastdetect /TUTag=BJMGN5 /Kernel=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS.0="Backup" =optin /fastdetect 1 /noexecute=optin
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0