Musik Legal Laden.....
geschrieben 02. Januar 2007 - 15:32
ich will legal lieder laden und brennen können und auf meine rechner verteilen wie ich lustig bin! wie mach ich das am besten?
napster oder musikload? usenext?
was für erfahrungen habt ihr mit den dreien?
ich hab was gelesen, dass wenn man nicht mehr im monat bezahlt kann man die dateien nicht mehr hören... und das währe ja das blödeste.... mann kann aber auch tracks für stück 0,99€ kaufen. kann ich dann damit machen was ich will? also auf meinen rechnern? oder für das auto eine cd brennen?
ich find das alles etwas undurchsichtig.....
Anzeige
geschrieben 02. Januar 2007 - 15:33
Legal und kostenlos gehts bei jamendo.com
Ansonsten empfehl ich dir bei Kommerziellermusik eher die CD zu kaufen/bestellen und dann zu rippen.
Es gibt momentan noch Allofmp3 in Russland der auch Musik anbietet ohne DRM und günstig.
(Marco Gercke)
geschrieben 02. Januar 2007 - 15:44
Ansonsten, wenn's eine kommerzielle Produktion ist, fährt man mit der CD am besten - wenn's denn wirklich noch eine CD ist und nichts verkrüppeltes in Form einer CD.
Ansonsten ist freie bzw. unter z.B. CC lizensierte Musik auf jeden Fall ein Probehören wert.
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 02. Januar 2007 - 16:00
Zitat (ph030: 02.01.2007, 15:44)
DRM ist es in gewisser Hinsicht ja auch genauso wie es auch nicht 100% geklärt ist ob über p2p geladene Musik wirklich "illegal" ist aber das is ein anderes Thema.
Was mir noch eingefallen ist:
Webradio und dann aufnehmen is auch noch ne Möglichkeit
(Marco Gercke)
geschrieben 02. Januar 2007 - 17:12
Ich würde dir Musikloade empfehlen...
Napster ist eher schlecht und kostet mehr. Also Musikloade
geschrieben 02. Januar 2007 - 17:23
(Marco Gercke)
#8 _deen_
geschrieben 02. Januar 2007 - 17:24
geschrieben 02. Januar 2007 - 17:58
die olle flaterate für 9€ im monat und los gehts....
cd brennen (legal) und oder image erzeugen. mit image drive laden. abspielen und über der soundkarte (analoge aufname legal) rippen bzw. aufnehmen und als mp3 speichern.
das ist umständlich aber legal soweit ich weis. es kommt dem verfahren der aufnahme sehr nahe......
und wech iss der drm....
geschrieben 02. Januar 2007 - 18:04
ich würd zwar so Vereine mit DRM nicht unterstützen aber gut dein Ding.
aber als Tip bleibt wirklich, dass mal reinhörst in die Musik die unter Creative Commons steht, net nur ich wra angenehm überrascht auch einige Freunde.
(Marco Gercke)
geschrieben 02. Januar 2007 - 18:27
Zitat
Was soll das denn bringen? Aus lossy wird doch kein lossless mehr, da kann man auch gleich in ogg/mp3 wandeln, mit einer knapp niedrigeren Rate.
Nichtsdestotrotz ist die Qualität mit 128 in den meisten Shops unter aller Sau, in den Tauschbörsen ist mittlerweile eigentlich nur noch Zeug >192 zu finden, meistens sogar lossless als FLAC - solange sich da nix ändert(vom DRM mal gaaaanz abgesehen), bekommt so ein Sauladen keinen einzigen Cent von mir.
Zu verkaufen:
geschrieben 02. Januar 2007 - 19:54
Aber ja stimmt, mein Fehler.
(Marco Gercke)
geschrieben 02. Januar 2007 - 20:00
ph030 sagte:
ein weiterer Grund P2P zu fördern
Damit jetzt keiner was falsches denkt: Ich tendiere in die Richtung Jamendo. Ich höre zwar nicht soo viel von dort, aber das was ich höre hab ich auch durch seeden aufrechtgehalten.
Da unterstütze ich lieber die unbekannten Musiker, als mir per Musicload etc. Müll ins Haus zu bringen....
geschrieben 02. Januar 2007 - 20:42
Zitat
Wobei Jamendo hier ein sehr gutes Beispiel abliefert, wie es richtig geht, jetzt nicht bezogen auf die Musik an sich, sondern v.a. auf die Qualität der Dateien - 320er Ogg-Vorbis, dass sollen die kommerzielen "Anbieter" mal übernehmen.
Zu verkaufen:
geschrieben 04. Januar 2007 - 14:53
10€ im monat für die menge an lieder ist für mich nicht zu viel.
monatliche kündigungsfriest ist auch toppi. für mich!!!!
es gibt bestimmt immer andere die da anders drüber denken.
wenn ich mal ein lied brennen will (z.b. fürs auto) spiel ich die lieder ab und nehm sie gleich wider auf (Tunebite)
nun hab ich aber noch eine frage... hab nen dj bekannten der napster nutzen will und der ist sich nicht sicher ob er mit seinen liedern die er bei napster sich besorgt auch auf privatveranstalltungen musik machen darf?!!!!!
sonst würde er sich nicht anmelden dann würde es sich ja eh net lohnen......

Hilfe
Neues Thema
Antworten