WinFuture-Forum.de: Vista Server 2008 Und Joomla - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Vista Server 2008 Und Joomla


#1 Mitglied ist offline   mister-linux 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 17. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 15:59

Hallo

bin ein Neuling was Windows Server angeht.

Möchte gerne Joomla 1.5 auf meinem Vista Server 2008 ins Netz stellen. Habe den Server als Desktop bei mir zu Hause stehen. Habe Joomla schon mehrfach auf einem Server installiert. Doch in Google habe ich nichts über die Benutzung mit Joomla auf dem eigenen Server gefunden.

Wer kann mir dabei ein bisschen helfen ?

Gruss

Marcel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SchroederX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 586
  • Beigetreten: 20. Oktober 05
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 17. Mai 2009 - 16:23

Also zuerst mal müsstest Du aufklären, ob du nun ein Windows Vista oder einen Server 2008 (als Workstation) laufen hast.

Dann wirst du sicherlich schon wissen, dass du diese Voraussetzungen erfüllen musst.

Wo genau ist dein Problem bzw. deine Frage? Da du Joomla schonmal installiert hast, weißt du ja, wie's geht. Habe auch schon mal mit dem IIS diverse Sachen über meinen Server ins Netz gestellt, das ist nicht anders, als mit Hostern. Eher noch einfacher, aber Du musst die benötigte Software eben selbst installieren.
0

#3 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 16:51

Ich würde zumindest gerne mal wissen, was ein Vista Server 2008 sein soll... :-)
0

#4 Mitglied ist offline   Phil18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 27. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2009 - 18:07

windows server 2008 meint er
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mister-linux