WinFuture-Forum.de: Ie Hängt Sich Bei Seitenwechsel Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie Hängt Sich Bei Seitenwechsel Auf


#1 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2007 - 16:59

Ich habe ein ganz komisches Problem mit dem IE unter WinXP. Einige Benutzer (mit vollen Administratorrechten) können den IE nicht benutzen. Wenn man ihn öffnet läd er zwar die Startseite, aber sobald man auf eine andere Seite wechselt, egal wie, hängt er sich meistens auf. Manchmal dauert es etwas länger, aber irgendwann kommt das auf jeden Fall. Zwei Benutzer können den IE normal benutzen und beim Gastkonto funktioniert es auch. Wenn man neue Konten einrichtet hat man aber wieder das selbe Problem.
Es ist auch kein Problem des neuen IE, denn es war schon vor der Installation so, also mit IE 6 und 7.

Ich bekomme eine von diesen beiden Fehlermeldungen:

Internet Explorer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
Falls SIe Ihre Arbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.
Für weitere Informationen zu diesem Fehler, klicken Sie hier.

Wenn ich auf die Schaltfläche klicke kommt dann folgendes:

Problemsignatur
AppName: iexplore.exe AppVer: 7.0.5730.11 ModName:kernel32.dll Mod Ver: 5.1.2600.2945
Offset: 00012a5b

oder es kommt gleich diese Meldung:

Runtime Error!

Program:C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.

Ich habe schon alles auser einer Windows Neuinstallation versucht, aber das ist verständlicherweise der letzte Ausweg.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr eine Lösung hättet.

PS: Die Internetverbindung funktioniert, man kann z.B. ICQ und Outlook verwenden.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Januar 2007 - 17:09

Die zweite Fehlermeldung könnte auf ein Problem mit dem .NET Framework bzw. den MFC Runtime DLLs hindeuten. Die Fehlermeldungen ansich sind da etwas Mager um auf ein konkretes Problem zu schließen. Steht eventuell noch etwas in der Ereignisanzeige?

Malwarebefall ist aber auszuschließen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2007 - 17:31

Zitat

Malwarebefall ist aber auszuschließen?

Beim IE ganz bestimmt nie.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2007 - 21:29

Malware schliese ich aus. Zum einen habe ich schon nach Viren gescannt und zum anderen läuft ja bei der IE 7 Instalation das Programm zum entfernen bösartiger Software.
Weitere Meldungen habe ich leider nicht.
NET Framework kann ich ja neu installieren, aber was tue ich gegen Probleme mit den MFC Runtime DLLs?
Schimpfen über den IE hilft mir leider garnicht, sonst hätte ich es schon gemacht.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2007 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (TopGun: 01.01.2007, 21:29)

das Programm zum entfernen bösartiger Software.

Hat nix zu sagen.
Kannst mal einen HiJackThis log machen und im Anhang posten
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Januar 2007 - 21:45

Zitat

Zum einen habe ich schon nach Viren gescannt und zum anderen läuft ja bei der IE 7 Instalation das Programm zum entfernen bösartiger Software.

Gut. Hast du auch noch irgendwelche tatsächlichen Indizien?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 01. Januar 2007 - 22:07

yahoo toolbar? wenn ja probier mal ohne (deinstall)
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#8 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2007 - 12:39

Das Problem ist, dass es nicht mein Rechner, sondern der von einer Bekannten ist. Leider komme ich da zur Zeit nicht drann. Wenn ich wieder dort bin mach ich das Log.
@Rika: Du bist wirklich besonderst hilfreich, danke. Wie würdest du denn nach Malware suchen, alle Quellcodes selbst nach Fehlern durchsuchen?
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

#9 Mitglied ist offline   Loizi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 16:00

Also ich hab das selbe problem nur keinen fehlermeldung nur-->Programm reagiert nicht
wenn ich den ie öffne dann öffnet er die startseite normal und bei seiten wechsel steht unten fertig und alles steht
bitte um hilfe
danke im foraus

Dieser Beitrag wurde von Loizi bearbeitet: 08. Januar 2007 - 16:01

0

#10 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2007 - 16:41

Rechtsklick auf Platte>Eigenschaften>Bereinigen
Dann warten. Nach dem öffnen alles auswählen, es sei denn, da ist Zeug das du ned löschen willst. Dann Ok. Nochmal warten.

Dann gehe in den Internet Explorer auf Extras>Internetoptionen>Cookies löschen
Evtl auch den Verlauf leeren.

Könnte helfen.
0

#11 Mitglied ist offline   Loizi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Januar 2007 - 18:37

OK Danke es hat funktioniert ich verwende normal den mozilla firefox aber für das webinterface meines reouters bracuh ich ihn danke nochmal
0

#12 Mitglied ist offline   Erte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 03. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Januar 2007 - 19:07

Welche Lösung? Yahoo toolbar deinstallieren? Meiner?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0