WinFuture-Forum.de: T-online Email Konto Im Ausland Geht Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

T-online Email Konto Im Ausland Geht Nicht


#1 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2007 - 09:13

Hi Leute,

habe ein Problem mit meinem email Konto von T-Online. Zu Hause auf meinem Desktop PC klappt alles wunderbar mit den Mails. Outlook Express auf und schon kommen die Mails.
Wenn ich im Ausland bin und über meinen Laptop die Mails im Outlook Express holen will gehts aber nicht.
Obwohl ich die Kontoeinstellungen direkt so übernommen habe wie beim Desktop PC. kann die T-Online mails zwar auch über Webmail abrufen aber ich hätte sie gerne über Outlook Express. Die 2 anderen E-Mailkonten von freenet und Web.de gehen auf dem Laptop auch ohne Probleme abzurufen.
Wo kann da der Fehler liegen? ;D

Gruß

Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Januar 2007 - 09:19

citypower sagte:

Wo kann da der Fehler liegen?

Bei der Beschränkung, dass man auf den POP-Server nur zugreifen kann, wenn man über T-Online ins Internet geht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   CustomizerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 189
  • Beigetreten: 20. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2007 - 13:48

Versuche es mal mit folgenden Logindaten popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de
0

#4 Mitglied ist offline   pedaa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 26. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Januar 2007 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 06.01.2007, 09:19)

Bei der Beschränkung, dass man auf den POP-Server nur zugreifen kann, wenn man über T-Online ins Internet geht.

Beitrag anzeigenZitat (CustomizerXP: 07.01.2007, 13:48)

Versuche es mal mit folgenden Logindaten popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de

Ja es stimmt, früher ging es ohne E-Mail-Paket (5€/m) nicht, per POP3 auf seine E-Mails zuzugreifen. Inzwischen gehts, kann aber sein, dass trotzdem es im Ausland zu Problemen führt...
Kann sein, dass irgendetwas mit dem Protokoll nicht stimmt oder so, T-Online ist da sehr eigen. :lol:
Schonmal probiert (zur Not) dich einzuloggen?

Dieser Beitrag wurde von pedaa bearbeitet: 07. Januar 2007 - 13:59

Pedaa
Let's try it!
pe-home.de


Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   citypower 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 21. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 14:00

habs eben probiert,

geht leider auch nicht.

Wie gesagt. Über T-Online Webmail kann ich ja die Mails abholen. Aber ich wollts halt gerne über Outlookexpress machen

Dieser Beitrag wurde von citypower bearbeitet: 07. Januar 2007 - 14:02

0

#6 Mitglied ist offline   TopGun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 227
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2007 - 18:44

Das ist das große Problem bei T-Online, der Emailzugriff ist an den Internetzugang gebunden. Das geht sogar soweit, dass man, wenn man das Paket mit den zwei zusätzlichen Emailadressen nutzt, für diese eine eigene Mitbenutzersuffix braucht. Hat man nun eine Flatrate so gilt die nur für die erste Suffix. Du wirst also kaum eine Chance haben dein Problem zu lösen. Wenn du das dringend brauchst must du wohl eine andere Adresse nutzen.
Mein Rechner:
Core I5 750
Asus P7P55D Deluxe
8Gbyte DDR3 RAM
ASUS Geforce GTX 750 Ti
Coolermaster Stacker Gehäuse
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0