WinFuture-Forum.de: Wga Check Negativ Troz Legalem Windows - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wga Check Negativ Troz Legalem Windows

#1 Mitglied ist offline   Fireblade310 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Interessen:www.fireblade310.de ;-)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:33

Hallo! Habe folgendes Problem:

Hab einer freundin vor ein paar monaten ihren PC neu installiert und dabei den Lizenzschlüssel verwendet der auf ihrem PC in form eines MS Lizenzaufklebers klebte benutzt.
Hab nicht ihre CD genommen sondern eine erstellt wo SP2 integriert ist, was ja an sich kein problem sein sollte.
Sie hat XP Home und hat auch alles wunderbar geklappt, aktivierung funktionierte auch. Aber seit ner woche kommt dauernd das sie eine Softwarefälschung hat und wird dann gefragt ob sie eine legale Lizenz für windows kaufen will oder das Problem später beheben.
Da die Windows version aber definitiv legal ist, würd mich interessieren was ich jetzt tun soll...
Hab hier im Forum nix gefunden und bei google auch nicht :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen, hatte so einen fall noch nie...

Danke schon mal
Fireblade310
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:44

Die CD war nicht zufällig eine Prof. Version statt Home?
Ansonsten direkt an Microsoft wenden. Wenn die nicht grad nen schlechten Tag haben dann sollten die das hinkriegne....

Ja WGA ist und bleibt Mist und produziert genug Fehlalarm...
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:46

Beitrag anzeigenZitat (Fireblade310: 30.12.2006, 13:33)

Da die Windows version aber definitiv legal ist, würd mich interessieren was ich jetzt tun soll...
Hab hier im Forum nix gefunden und bei google auch nicht :-(

Ich denke mal das dies ein Bug es WGA Tools ist. (Irgentwie hab ichs im Urin gehabt und das dingen erst garnicht installiert)

BTW:

Aus was für einer Win CD hast du denn die WinXP+SP2 erstellt? hast du schonmal versucht dies mit der Original CD zu erledigen und das SP2 nachträglich per CD zu installieren?

[OT]
WGA= Witz Aller Gates :imao:
[/OT]

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 13:48

0

#4 Mitglied ist offline   Fireblade310 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:50

ich hab sie grad mit aida32 die lizenzschlüssel und die XP versionen abgleichen lassen, des stimmt alles mit dem aufkleber von ihr überein, war nämlcih auch meine erste vermutung das ich ihr ausversehen meine pro Version gegeben hab (was jetzt auch net wirklich illegal gewesen wäre weil ich hier zwei stück hab und nur eine nutze)...aber des stimmt alles, aber dann werd ich mal bei MS a bissl terror machen, dachte bloß da gibts vielleicht eine lösung...

@ Stefan: Ich kann doch der ihren pc net dauernd neu installieren...des arme mädel hat einfach windows update gemacht und net gschaut was da alles kommt...ausserdem hats ja 4 monate oder so funktioniert
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

• Beigetreten: 03. Oktober 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:55

Hmm erstmal kann man XP Pro nicht mit einem Home Key installieren, also kann man das ausschließen. Wenn bei Aida32 steht, das es eine Home Variante ist und der Key stimmt handelt es sich wohl um einen Bug. ALso bei MS melden und das klären (ich denke mit orig Rechnung vom PC sollte das kein Prob sein). Kann ja sein, dass dieser Key irgendwie ins Netz gekommen ist und deswegen gesperrt wurde.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

• Gruppe: Offizieller Support
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:17

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 30.12.2006, 13:44)

Wenn die nicht grad nen schlechten Tag haben dann sollten die das hinkriegne....

:) das Geile und Abgezockte an MS ist ja dass du mit ner OEM für Hilfe von MS auch nochmal ebend ca 50Euronen blättern kannst^^ bei den "vollwertigen" hast du ja 2 Anfragen "frei".

das ist das perfekte System^^ Erst nen verbugtes System raus bringen und hinterher noch fürs Bugs beheben geld verlangen :imao:
0

#7 Mitglied ist offline   Fireblade310 

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:27

Sorry, aber ich werd da kein geld zahlen das die ihre eigene Sch***** reparieren...ich find windows XP ein wirklich gutes betriebsystem aber bei sowas komm ich mir ver****** vor...
Da hab ich brav legale Lizenzen und dann sowas...
Da bring ich meine Lizenzen wieder weg und mach keine updates über windows...hab ich weniger Ärger....ne, sorry, sowas regt mich auf...vielleicht sollte microsoft einfach sich mal irgendwoe speichern auf welchem rechner ein key zum ersten mal aktiviert wurde und dann muss man des halt wie bei nem umzug melden wenn er auf nen anderen geht...wäre ich bereit zu machen wenn dann alles funktioniert!
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 30. Dezember 2006 - 14:34

Jetzt ruf erstmal an und wart ab was die sagen evtl. klärt sichs ja so.
Im Notfall kannst es immer noch zurückgeben und Ersatz verlangen, ist ja ein nicht funktionsfähiges Produkt.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0