WinFuture-Forum.de: Pc Startet Neu Bevor Er Hochgefahren Ist - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Pc Startet Neu Bevor Er Hochgefahren Ist


#1 Mitglied ist offline   thehood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 19:39

Wir haben grade ein Problem. Grad wollen wir hier LAN machen und das typische Problem tut sich auf. Zu Hause funktionierte noch alles, doch jetzt haben wir den PC hier aufgebaut und er funktioniert nicht mehr.

Folgendes Problem:
Beim Anschalten des PCs läuft Anfangs alles normal bis der Windows XP-Ladebalken kommt. Dann startet der PC neu.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte.

Wir haben schon versucht...
...Festplattenkabel ab- und wieder dranzumachen.
...die Karten festzudrücken.

Der PC is irgendeiner von Aldi *lol*

Schonmal Danke, fürs lesen...

MfG
thehood
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 19:48

Hm sieht nach nem Treiberkonflikt aus!

Drückt mal wärend des bootens F8 und startet den abgesicherten Modus,


wenn das geht diese option deaktivieren

Eingefügtes Bild



und den PC neustarten, wenn dann beim starten ein Bluescreen auftaucht, die genaue meldung mit Stop Code aufschreiben und Posten

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 15. April 2005 - 19:48

0

#3 Mitglied ist offline   thehood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 19:57

thx schonma für die antwort.

Der PC fährt auch im Abgesicherten Modus nicht hoch. Wir kommen gar nicht in Windows.

Wir ham grad mal Linux hochgefahren, von CD. Wenn man da dann auf einen Ordner im Windows-Ordner zugreift, hängt er sich auf. KA, ob das was zu bedeuten hat.

Bluescreen taucht keiner auf.

Kann es helfen CMOS neuzustarten?
0

#4 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 20:02

Zitat

CMOS


CMOS resettet ja nur die Bios Einstellungen, und setzt diese auf den Standard zurück, also wenn im Bios nichts verstellt wurde, wird das nichts nützen. Warscheinlich kommt man um eine Windows Neuinstallation nicht herum.

Mal versucht den PC vom Lan zu trennen und zu starten?

Dieser Beitrag wurde von Fringsa bearbeitet: 15. April 2005 - 20:04

0

#5 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 20:04

Hm das klingt nach nem Zerschossenen Dateisystem!


Sind sehr wichtige daten drauf?
0

#6 Mitglied ist offline   thehood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 20:07

Zitat (Fringsa: 15.04.2005, 21:02)

Mal versucht den PC vom Lan zu trennen und zu starten?
<{POST_SNAPBACK}>


Jo, leider kein Unterschied.

Sind schon wichtige Daten auf der Platte :/
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2005 - 20:11

was habt ihr eingesetzt?

Knoppix?

botte mal von der windowscd und gehe in die reperaturkonsole

da gibst du dann

chkdsk /r


ein

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 15. April 2005 - 20:11

0

#8 Mitglied ist offline   thehood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 20:13

Zitat (Flo01: 15.04.2005, 21:11)

was habt ihr eingesetzt?

Knoppix?


jup

Zitat (Flo01: 15.04.2005, 21:11)

botte mal von der windowscd und gehe in die reperaturkonsole

da gibst du dann

chkdsk /r


ein
<{POST_SNAPBACK}>


da sind wir grade bei, mal sehen obs was bringt.
werd gleich bescheid geben...
(die person neben mir meint: gleich? dauert noch vier jahre, ungefähr.)
0

#9 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 20:14

oder bau evtl. die Platte aus, und steck sie als Slave in einen 2. PC.
Vielleicht kannst du dann unter einem anderen Windows die Daten kopieren und anschließen die Platte formatieren.
0

#10 Mitglied ist offline   thehood 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2005 - 21:03

Danke an alle.

Jetzt funktioniert wieder alles.
Dank chkdsk /r.

MfG
thehood
0

#11 Mitglied ist offline   the1freak 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 30. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Frankfurt/Main

geschrieben 30. Dezember 2006 - 15:35

hallo leute,

ich hatte genau dasselbe problem wie der thread ersteller, außer dass es bei mir ohne denkbaren grund auftrat: heute morgen startete ich meinen pc, beendete ihn aber gleich wieder bevor ich mich angemeldet hatte (über "herunterfahren" in diesem dialog wo man benutzername+kennwort eingibt, hab den wilkommensbildschirm deaktiviert), und jetzt startet er halt neu statt den ladebalken im boot-screen anzuzeigen oder in den abgesicherten modus zu gehen.

das letzte mal hatte ich es mit einer neuinstallation gelöst, aber auf die würde ich wenn nur irgendwie möglich verzichten wollen.

unter kanotix (live-cd linux dings von einer heft cd (pc praxis), ähnlich wie knoppix) kann ich ohne probleme meinen platteninhalt betrachten...

hab eine einzelne SATA HDD, die "raid ready" und mit NTFS formatiert läuft, also als slave einsetzen geht nicht.

der knackpunkt bei mir ist, dass, wenn ich chkdsk /r eingebe (oder chkdsk ohne parameter, nur /? geht), krieg ich

"der datenträger scheint mindestens ein nicht behebbares problem zu haben" :imao:

was ich bis jetzt gemacht hab:
in der windows installation, an der man die RAID Treiber von diskette "bereitstellen" kann, hab ich zuerst den richtigen (raid treiber), dann einen falschen (AHCI-treiber) auswählen. Beim versuch, den falschen auszuwählen, hab ich "den windows standardtreiber benutzen" auswählen, damit er ihn doch nicht nimmt.
danach konnte ich meine windows installation in der wiederherstellungskonsole auswählen, mich anmelden (vorher hat er einfach keine windows installation gefunden), chkdsk /r ausführen, aber immer, wenn die kontrolle bei 75% ist, springt sie wieder auf 50% :)
ist das normal?

PS: mein 1. post im forum, das mich schon öfter gerettet hat.. (->MD41112-notebook von microstar z.b.^^)

EDIT:
beim 3. mal ist er von 75% auf 100% gesprungen, aber statt den ladebalken im bootscreen zu füllen startet der pc immernoch neu :)

kann mir jemand helfen?

EDIT2:
hab mal die SATA-anschlüsse im BIOS als IDE eingestellt statt als RAID, und jetzt konnte ich windows laden...
kann's sein dass der RAID treiber irgendwie spinnt?

Dieser Beitrag wurde von the1freak bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 16:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0