WinFuture-Forum.de: Und Jetzt? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Und Jetzt?


#1 Mitglied ist offline   neo_206 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2006 - 03:08

so folgendes hab mal etwas zusammengestellt (siehe bild)
nur fehlt mir jetzt das passende mb dazu müsste sli haben und liebferbar sein
das prob was ich habe hätte gern ein nforce 680 board nur siehts ja da echt bescheiden mit aus
gibts ne alternative als mb?

achso vergessen
das mb sollte so um die 200€ liegen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: sys.jpg

Dieser Beitrag wurde von neo_206 bearbeitet: 30. Dezember 2006 - 03:10

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 07:17

Bei so einem Pentium würde ich nicht übertackten, sondern möglichst gut Kühlen damit der Prozessor auch wirklich voll ausfahren kann.
Dann würde ich dir empfehlen ein Mainboard von Intel zu nehmen, weil die am besten sind mit der Kompatiblität.

Guck dich am Besten mal bei intel auf der Seite nach einem geeigneten Board um, und nutz dann die Preis Suchmaschienen um das Board im Netz zu bestellen.

Die Boards kosten nicht mehr als die von den anderen, sind aber besser, auch wenn die nicht den exclusiven overklocking Spielkram haben.Aber du kannst dir da sicherer sein das auch EM64bit für Vista 64 bit da sein wird.

Bau deinen Rechner auf Stabilität.
0

#3 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 07:51

Beim Speicher Würde ich energisch nach CL 4.4.4.14 suchen, und weil es großer DDR2 Speicher ist sollte der auch möglichst Registered (=gepuffert, =Stabilität, performance) und ECC sein.

DDR 2 Speicher ist nicht so Stabil weil da 4 Daten Pro Tackt übertragen werden müssen, deshalb auch die schlechten Latenzzeiten.
Es müste eigentlich QDR - Speicher heißen, 200Mhz real mal 4Data pro Tackt gleich 800Mhz pseudo.

DDR double data rate = 200Mhz real mal 2 Data pro Tackt gleich 400Mhz pseudo, schärfste Timings CL2,2,2,5.

SDR single data rate = 133Mhz real mal 1 Data pro Tackt gleich 133Mhz , ist aber schnee von gestern.

Bei großen Speicher Modulen sollte an sich ECC dabei sein, auch wenn einige das als Server Speicher verschrien haben.

Achte auch darauf das du später noch auf 4 GB erweitern kannst, die wirst du bald mit Vista 64 bit Brauchen.

Beim Netztei umbedingt bleiben, keine Kompromisse, excelente Wahl.

Von SLI aber halte ich nicht viel, du rotzt da nur zuviel Energie für zuwenig Leistung raus.
Hol dir besser eine einzige Schwere Graka, gucke mal den Link.

http://www.mad-moxx.de/shop/start.jsf

Für Speicher kannst du auch mal Hier Gucken den Link.

http://www.oc-wear.de/index.html
0

#4 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2006 - 08:04

Ich glaube eine schwere Graka und dafür aber 4GB Ram wäre insgesamt ausgewogener.

Die Grafikpower muß auch von der System - Leistung getragen und unterstützt werden.

Massig Grafik Speicher mit satter anzahl an Grafik Pipes gegenüber 2GB Systen Ram und Maxis 4GB auslagerungsdatei?..................................Neeeeeeeeee.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. Dezember 2006 - 08:25

Zitat

Beim Speicher Würde ich energisch nach CL 4.4.4.14 suchen, und weil es großer DDR2 Speicher ist sollte der auch möglichst Registered (=gepuffert, =Stabilität, performance) und ECC sein.
Jetzt müsstest Du nur noch dafür ein passendes Board für den Core 2 Duo empfehlen können, dann wäre ich da auch glücklich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0