WinFuture-Forum.de: Hilfe Kriege Selbstgebauten Pc Nicht Zum Laufen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hilfe Kriege Selbstgebauten Pc Nicht Zum Laufen


#1 Mitglied ist offline   Neech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 21:27

Hi alle,

habe mir heute einen PC zusammengekauft.

Asusboard P5WDH Deluxe
CPU E6600
Grafikkarte :MSI Geforce 8800 GTX
2 GB Corsair 800 Mhz
Netzteil Bequiet 600 Watt
DVD/CD Brenner von LG GSA-H12L
"alte IDE Festplatte von Western Digital"


Wollte die Festplatte formatieren,habe die Windows CD reingelegt.Im Bios habe ich eingestellt das er von CD booten soll,aber der PC stürzt andauernd ab.Komme garnicht dazu die installation zu bestätigen.Kann das mit den IDE Anschlüssen was zutun haben?wenn man auf das Board draufschaut ganz unten unter dem letzten PCI solot befindet sich ein IDE Anschluss wo ich die Festplatte angeschlossen habe. Rechts von der CPU ist auch ein IDE Anschluss da habe ich das DVD Laufwerk angeschlossen.Der Händler hat gesagt ich soll über 1 Kabel an den Slave das DVD Laufwerk und an den Master die Festplatte anschliessen,was jedoch nicht geht.Die Kabel sind zu kurz ausserdem liegt die grosse 8800 GTX dazwischen.Was ist mit dem Jumper fürdie Festplatte?Ist das vielleicht irgendetwas zumachen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. Dezember 2006 - 22:19

Also falls es an der Platenjumperung liegen sollte (was ich bezweifle): Bei ner WD als einzige Platte am Strang einfach alle Jumper runter und gut ist.

Andererseits hatte ich vor 2 Tagen ein fast identisches Problem, und da lag es komischerweise am RAM. Hab die 2 Riegel einfach von Slot 1 und 3 nach Slot 2 und 4 versetzt und dann ging es...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 22:21

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Dezember 2006 - 23:31

Ich würde darauf tippen das ein Laufwerk am falschen IDE Port hängt ( schaue mal ins Handbuch, welcher IDE Port als Normaler ausgewiesen wird und nicht als RAID ). Es müsste der S ATA 2 Port sein mit U DMA 133 sein.
0

#4 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (Neech: 29.12.2006, 21:27)

Der Händler hat gesagt ich soll über 1 Kabel an den Slave das DVD Laufwerk und an den Master die Festplatte anschliessen


ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstehe, aber so sollte es sein.
am primary-ide anschluss festplatte als master
am secundary-ide anschluss, dvd-laufwerk als master.
sofern nur 2 laufwerke in deinem system sind.

wenn du sagst, du willst die platte formatieren, ist da schon ein älteres windows drauf? kannst du das vll. starten?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:23

Beitrag anzeigenZitat (Neech: 29.12.2006, 21:27)

...Der Händler hat gesagt ich soll über 1 Kabel an den Slave das DVD Laufwerk und an den Master die Festplatte anschliessen,was jedoch nicht geht...


das verstehe ich wieder ganz anders. du sollst beide geräte mittels eines kabels an den gleichen anschluß stöpseln und die festplatte als master und das dvd-laufwerk als slave jumpern.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#6 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Dezember 2006 - 13:56

Hi!

Nimm 2 Kabel: 1. für das Laufwerk und 2. für die HDD. Hatte auch schon beide Laufwerke an einem IDE Port und dann konnte ich Windows auch nicht installieren!

Gruß
daniel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0