ich schlage mich mit diesem Problem schon länger rum, auch die Forensuche konnte mir nicht recht weiterhelfen, alles was ich probierte, führte nicht zum Erfolg...
Ich möchte folgendes Szenario realisieren:
Rechner A und Rechner B sind beide im Netzwerk. Rechner A bietet zwei Freigaben, auf die Rechner B zugreifen kann. Und zwar einen Ordner A und einen Ordner B. Und dabei soll, egal welcher Benutzer auf Rechner B angemeldet ist, ein Zugriff auf Ordner A jederzeit ohne Passwort und uneingeschränkt möglich sein. Beim Zugriff auf Ordner B soll jedoch bitte eine Passwortabfrage erscheinen, wo ein Benutzername und ein Passwort einzutragen ist. Erst danach soll der Zugriff gestattet sein.
Leider gelingt mir dies nicht. Wenn ich die "einfache Freigabe" in XP verwende, haben alle Benutzer uneingeschränkt Zugriff - das Neztzwerk läuft also ohne Probleme. Sobald ich die einfache Freigabe ausschalte, geht nichts mehr. Es kommt kein "passwort eingeben" Fenster, nur der Hinweis: "Sie haben keine Berechtigung...". Es sei denn, ich trage bei der Freigabe die Einstellung "Jeder" hat Lesezugriff ein. Aber das will ich ja gerade nicht!
Kann mir jemand bitte erklären, wie ich das dort einstellen muss?
Gruß
Peter

Hilfe
Neues Thema
Antworten