WinFuture-Forum.de: Verbindung Zwischen Pcs (freigg. Verzeichnisse Nicht Sichtbar) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindung Zwischen Pcs (freigg. Verzeichnisse Nicht Sichtbar)


#1 Mitglied ist offline   it0101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2006 - 20:42

hi leute

ich verwende in meinem Netzwerk einen WGT624 W-LAN Router und an jedem Rechner jeweils einen WG111T
W-LAN USBstick.

Internet funzt.

Nun wollte ich daten von einem auf den anderen rechner verschieben. Habe dazu wie schon immer einfach nen ordner freigegeben, und wollte dann einfach rüberschieben vom anderen... In meiner Arbeitsgruppe tauchen zwar alle rechner auf, aber eben keine Freigegebenen Verzeichnisse.
Desweiteren findet er auch keine Drucker obwohl ich den entsprechenden Drucker freigegeben habe (muss man dafür noch mehr machen am drucker? ich denke nicht oder?).

- Spielen übers LAN geht allerdings problemlos mit allen spielen...
- Datei und Druckerfreigabe ist auf allen rechnern aktiviert.


woran kann das liegen?


gruß

Toby
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   it0101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 15:23

niemand ne idee woran das liegen kann?
0

#3 Mitglied ist offline   it0101 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2006 - 18:32

danke an den Mod fürs verschieben :heiligenschein:


PS: habe gerade festgestellt dass ich den anderen rechner nicht anpingen kann... mich selber aber schon (sollte ja wohl das mindeste sein ;) )

Der andere Rechner kann mich anpingen aber NICHT sich selbst...

zocken übers W-LAN geht aber perfekt...

EDIT: mir ist gerade eingefallen: der andere Rechner hat Norton Antivirus + I-security drauf, meiner nicht...
könnte das evtl. daran liegen?


was ist da los? *verzweifelt*

Dieser Beitrag wurde von it0101 bearbeitet: 29. Dezember 2006 - 19:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0