WinFuture-Forum.de: Über Wireless Lan Stick Zum Wii Connecten...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Über Wireless Lan Stick Zum Wii Connecten...?


#1 Mitglied ist offline   rei655 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2006 - 16:01

Hallo,
Ich habe gehört, dass mit dem Stick (RTL8187) schon der ein oder andere sein Wii erfolgreich ins Netz gebracht hat... woran ich jedoch leider hier vergeblich scheitere. Ich habe schon diverse FAQs dazu gelesen und bin hier Seit Stunden am verzweifeln, da ich ständig nur 52130 oder 52030 errors von meiner Konsole bekomme. Hat hier vieleicht jemand den selben Stick und könnte mir bidde bidde bidde sagen, was ich bei den Stick Treibern, Windows XP und meinem Wii einstellen muss...? Bei Windows selbst wird auch ständig "limited or no connectivity" für die Verbindung angezeigt.

Vieeelen Dank im vorraus ... ~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   StefanGramms 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 27. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2006 - 16:39

Also viel Ahnung habe ich nicht aber evtl hilft dir dieser Artikel weiter:
Wii - Fehlercode 52130
0

#3 Mitglied ist offline   Airwolf3000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamm
  • Interessen:Computer<br />CS1.6<br />CC ZH <br />

geschrieben 31. Dezember 2006 - 15:49

gehts ? wenn was ist ich kenn mich mit wii son bissel aus bidde schreiben :
MFG
AIRWOLF
--------------------------------------------
Only two things are infinite,
the universe and human stupidity,
and I'm not sure about the former!
--------------------------------------------
0

#4 Mitglied ist offline   rei655 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 17:28

Ich bin leider nach wie vor am Verzweifeln und hier über jede Hilfe dankbar. Der andere Beitrag hat mich leider auch nicht weiter gebracht, trozdem danke für den Link!
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Netzwerkeinrichtungen... Aber ich glaube, mein Problem könnte entweder mit der Authentifizierung oder der zuweisung der IP Adresse zusammenhängen. Aber das sind eben auch nur vermutungen.
0

#5 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Dezember 2006 - 18:12

keine ahnung ob die wii ad-hoc unterstützt

möchtest du die wii per ad-hoc -> ics online gehen lassen ?

hab keine wii und auch nich werden, weis daher nicht ob es sinvoll ist bzw ob windows und nintendo kompatibel sind...
0

#6 Mitglied ist offline   rei655 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2006 - 20:44

Sorry, ich weiß nicht wirklich was mit den Begriffen AD-Hoc oder ICS anzufangen - ich weiß nur, dass ich mir über diesen Stick einen Access Point einrichten wollte um über diesen meine Wii Online zu bringen. Und es scheint ja auch ansätzlich zu funktionieren, die Connection wird ja von der Wii gefunden... Aber sie scheint nicht darauf zugreifen zu können.
0

#7 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Januar 2007 - 04:21

ics ist dir gemeinsame internetverbindung von Windows

und du musst ein ad-hoc WLAN mit dem stick erstellen

1. beiden wlan adaptern wii und xp eine feste ip im selben netz geben.

2. rechtsklick eigenschaften auf dem wlan adapter in den netzwerkverbindungen, da kannst du ein ad-hoc wlan netz schaffen.


Frohes neues Jahr :rolleyes:

3. zu ICS sollten hier genug anleitungen stehen, habe es noch nie verwendet und schreibe daher keine anleitung
0

#8 Mitglied ist offline   rei655 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Januar 2007 - 07:01

YEAH! Nach zimlich genau einer Woche (^^;;;;;:ph34r: habe ich es heute Nacht nach einem Weiterem 3 Stündigem Kampf geschafft, mein Wii Online zu bringen durch den Stick.

Habe einen Normalen, also ned Wireless Router an dem mein PC hängt und mir bei ebay recht billig den o.g. Stick geholt. Dessen Treiber auf AP Mode gestellt und Channel 11 benutzt. Über Windows (Control Panel/Network Connections) die Wireless Verbindung konfiguriert, IP und DNS automatisch zu beziehen, beim Router DCHP enabled. Meine LAN und die Wireless Connection ausgewählt und auf "Bridge Connection" gegangen... bei Wii dann nur noch den AP gesucht, gefunden, nichtmal mehr was in den Settings ändern müssen. Et Voila... Hahaha, zahllose Stunden der verzweiflung... und nur weil ich nie auf die Idee gekommen bin, dieses "Bridge Connection" auszuprobieren o_O Da kommt man sich schön blöd vor. Aber Hauptsache, das Wii ist endlich Online :rolleyes: *auf Updateleiste starr*

Trozdem natürlich auch Danke an alle für die Hilfe, leider hatte das mich nicht weitergebracht. Irgendwie hatte ich ständig Probleme mit der IP zuweisung vorher o.o;

Frohes neues an alle :ph34r:
0

#9 Mitglied ist offline   mardraum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 11. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 13:23

Gratulation!! ;D

Ich würde es dir gerne nachmachen und mit der Wii über den Stick online gehen.
Leider habe ich aber gar keinen Router, also ich würde es so machen wollen:

DSL- Modem (kein Router) > RJ45Kabel an Netzwerkkarte am PC > USB WLan Stick > Wii

Würde das theoretisch auch klappen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0