WinFuture-Forum.de: Wii - Fehlercode 52130 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wii - Fehlercode 52130 Online gehen mit wii funktioniert nicht richtig. :/


#1 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 12. Dezember 2006 - 02:22

Leider habe ich ein Problem mit der Internetverbindung.
Fehlercode 52130

Ich bin seit 2 Tage am rumprobieren und mehr und mehr am verzweifelt. Den Router (Marke: Level One WBR-3400TX) hat die wii gefunden als Access Point, nur wenn ich den Verbindungstest mache, steht da:

Fehlercode: 52130 - Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden[...]

Der WLAN Router + das DSL Modem steht bei mir im Zimmer und sorgt dafür dass meine Ma (dessen PC ein Zimmer weiter unten steht) online gehen kann. Ich nutze AOL.(DSL) (gleichzeitig können wir aba leider nicht online gehen über AOL)

Was kann/muss ich denn jetzt genau machen? Kennt sich jemand mit Netzwerk aus bzw. hat einen Lösungsvorschlag?

Habe öfters auf der Seite vom Router geschaut. (auch einige Einstellungen vorgenommen, manuelle etc. funktzt auch nich) Aber so wirklich durchblicken tu ich da nicht. ;) Heeeelpt mii!

__edit___
Hmm.. also wenn ich den Access Point suchen lasse auf der wii, steht neben dem Namen der SSID (in meinem Fall "homezone") ein Symbol, welches ein Schloss darstellen soll. Dies ist allerdings "auf". D.h. wohl unverschlüsselt. WO und warum muss ich den WEP Schlüssel einstellen/beziehen? Im Menue vom Router? Da hab ich was gefunden. [attachment=16686:attachment]

Würde mich sehr auf Antworten freuen.

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 02:57

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 03:35

Hallo Julielle ;)

Dem Router und der Wii fehlt die Verschlüsselung...
Wie geht denn deine Mutter online, über W-LAN oder per Kabel?
Wie genau sieht denn die Adressvergabe der Wii bei dir aus?

Router:
1. "WEP Data Encryption" auf "Enabled" stellen
2. In dem Feld "Key1" muss ein langer Code aus Zahlen und Buchstaben eingetippt werden (den brauchst Du dir nicht zu merken)
3. Unten auf "Generate Keys" klicken
4. Passphrase notieren/speichern (wichtig!)
5. "Save"

Wii:
Hier sind die gleichen Felder vorhanden wo:
1. WEP aktiviert sein muß
2. Der generierte Passphrase eingetragen werden muß
3. Adresse DHCP oder wenn Du kannst eine feste (besser)

Übrigens:
Wenn die AOL-Verbindungsdaten in den Router eingetragen sind,
kannst Du und deine Mutter ins Internet gehen.

Viel Erfolg!

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 03:45

0

#3 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 12. Dezember 2006 - 14:32

Vielen Dank für deine Hilfe. (Endlich mal kompetente Unterstützung!) ;)

Zitat

Wie geht denn deine Mutter online, über W-LAN oder per Kabel?


Ich glaube per WLAN. Bei mir oben steht das DSL Modem + Router. Unten ist bei ihr aber was wireless-mäßiges (sorry, weiß net anders, wie ich's bezeichnen soll ^^') auf dem Pc installiert. Bei mir am PC kann ich nur auf die Seite vom Router und Einstellungen übernehmen.
Wenn ich richtig nachgesehen habe, ist der Router mit einem blauen Kabel am DSL Modem befestigt und vom Router geht ein graues Kabel an meinen. (Netzwerkanschluss hinten am PC)

Hab in einem anderen Forum gelesen, dass es wohl am PPPoE liegt. http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum...30-a-6274/page2 Aber einige haben auch andere Vermutungen.

Wenn das hier nicht so alles durcheinander wäre. Irgendwie voll der "Kabelsalat". ;D

Zitat

Wie genau sieht denn die Adressvergabe der Wii bei dir aus?


? Also, wii findet "homezone" (Name des WLANS) als Access Point. Manuell hab ich keine Ahnung was ich da eintragen soll. =(

Zitat

Wenn die AOL-Verbindungsdaten in den Router eingetragen sind,
kannst Du und deine Mutter ins Internet gehen.


Der PC-Fachmann, der bei uns das Modem/Internet gemacht hat, meinte das geht bei AOL nicht. Ich glaube aber, das ich AOL im Routermenue gesehen habe. Hm.

Ich bleibe dran. Ich möcht endlich online gehen können. *hoff* überhaupt möglich bei dem "Chaos". ;)

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 12. Dezember 2006 - 14:37

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#4 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:21

Na dann machen wir mal weiter...

Mache mal bitte von der "LAN"-Seite ein Screenshot und stelle den hier ein.
Außerdem wenn möglich bitte das gleiche bei der Wii auf der Seite der W-LAN/Internet Konfiguration.
Müsst ihr vor der Einwahl ins Internet immer auf "verbinden" klicken oder ist Internet immer sofort verfügbar wenn der PC eingeschaltet wird?

Euer Netzwerk ist übrigens nicht verschlüsselt, was im schlimmsten Fall anderen erlaubt darauf Zugriff zu haben.
Ansich müsste man dieses verschlüsseln, was aber auch noch Einstellungen an den PC deiner Mutter erfordert.
0

#5 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 13. Dezember 2006 - 02:17

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 12.12.2006, 16:21)

Na dann machen wir mal weiter...

Jap! Seh ich auch so. :D

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 12.12.2006, 16:21)

Mache mal bitte von der "LAN"-Seite ein Screenshot und stelle den hier ein.
Außerdem wenn möglich bitte das gleiche bei der Wii auf der Seite der W-LAN/Internet Konfiguration.
Müsst ihr vor der Einwahl ins Internet immer auf "verbinden" klicken oder ist Internet immer sofort verfügbar wenn der PC eingeschaltet wird?

#1 siehe Anlage, #2 Bei der Wii?! Oh..das ist schwierig, aber hab da was im Net gefunden zum Thema Verschlüsselung: Eingefügtes Bild

Man kann im Menue auch unter manuelle Konfiguration IP, DNS Server, Subnetzmaske und Standartgateway eingeben.
Jap, um online gehen zu können, wählen wir uns per AOL Brwoser am Anfaang mit Benutzer und Passwort ein.

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 12.12.2006, 16:21)

Euer Netzwerk ist übrigens nicht verschlüsselt, was im schlimmsten Fall anderen erlaubt darauf Zugriff zu haben.
Ansich müsste man dieses verschlüsseln, was aber auch noch Einstellungen an den PC deiner Mutter erfordert.

WEP? Wo genau müssen da die Einstellungen vorgenommen werden? Dachte auf der Router Seite reichts.

Danke erstmal. Ich hoffe es gibt eine Lösung. *seuftz* <_<

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 03:48

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#6 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 03:03

Hallo Julielle <_<

Ich würde vorschlagen wir lösen erst einmal das Problem mit dem Zugang, d.h. das alle Rechner gleichzeitig ins Netz können.

Dazu gehe bitte mal auf "WAN Wizard" und gebe die Daten von AOL dort ein.
Wenn alles klappt dürfte dein PC schon mal online gehen können ohne das Du die Benutzerdaten eingeben musst.
Dazu bitte einen Browser öffnen (möglichst kein AOL-Browser) und schauen ob gleich Internet zur Verfügung steht.
Wenn dies nicht funktionieren sollte, gehe bei deinem PC mal auf die Netzwerkverbindungen und sage mir was dort bei TCP/IP eingetragen ist (192.168.... oder DHCP).

Wen dies geschafft ist gehen wir zum W-LAN und der Verschlüsselung (WEP) über...
Dazu bitte meinen 1. Beitrag umsetzen (unter W-LAN).

Bei der Wii hat man sich übrigens sehr viel Mühe in Sachen Sicherheit über W-LAN gemacht.
0

#7 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 13. Dezember 2006 - 03:21

Hab den Wizard gestartet. (Aber wie kommt dann meine Ma unten an ihrem Rechner online? Geht dass dann auch noch über IHREN Benutzer separat?)
Was soll bei "Auto-disconnect Timeout period" rein? (muss >0 sein)
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#8 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 03:30

Rein theoretisch dürfte deine Mutter wie bei dir sofort eine Internetverbindung haben wenn sie den Browser (ohne AOL) öffnet. Das hängt von der Konfiguration ihres Computers ab.

"0" ist richtig, es sei denn der Router soll nach der eingestellten Dauer die Internetverbindung trennen wenn niemand x Minuten lang nicht mehr im Netz war.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 03:31

0

#9 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 13. Dezember 2006 - 03:33

Hm..das ist es ja eben. Der braucht undeingt einen höheren Wert wie Null. :/ Was soll ich denn da jetzt eintragen?

Hmm, weil der Pc-Fachmann, der uns das Inet eingestellt hat (+Router) meinte dass würde nicht gehen bei AOL. (meine Ma hat doch nen ganz anderen Benutzernamen mit dem sie sich einloggt.ŽIrgendwie ist das ganz anders bei AOL. =_=

Hier bin ich grad im Wizard:
______________________________________
Check the data supplied by your ISP.


Enter the PPPoE "Username" and "Password" provided by your ISP.

User Name: --------
Password: --------
Connect behavior: auswahl: [] Automatic Connect/Disconnect
[] Manual Connect/Disconnect
[] Keep alive (maintain connection)

Auto-disconnect Timeout period: [] min

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 03:38

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#10 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 03:36

Dann gebe den höchst möglichen Wert ein.
Wir werden dann sehen ob er ein PC-Fachmann war...

Zitat vom Hersteller:

Zitat

Wie gebe ich meine AOL Zugangsdaten in den Router ein?

Die AOL Zugangsdaten werden wie folgt eingegeben: der Benutzername ist ein AOL Name gefolgt von der Einwahlserveradresse @de.aol.com , z.b. [email protected] . Als Passwort geben Sie Ihr gewähltes Passwort ein. Sie sollten aber sicher sein, dass der AOL Name, den Sie verwenden, nicht Ihr AOL Hauptname ist, und dieser Name nicht kindergesichert ist. Als MTU Wert stellen Sie bitte 1400 ein.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 03:37

0

#11 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 13. Dezember 2006 - 03:46

Der höchstmöglivche Wert ist 99! V__V' *uff*

Können wir den "Punkt" nicht überspringen? Das Problem, "mit dem Zugang, d.h. das alle Rechner gleichzeitig ins Netz können." finde ich nicht schlimm... bzw. besserungswürdig.

WEP hab ich mal aus´probiert mit den oben gen. Schritten. Hab ich hier auf der Routerseite eingestellt. Ist das ausreichend? Hat aba net funktioniert.
Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#12 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 04:16

Die Einstellungen sollten auf "[] Keep alive (maintain connection) " stehen, dann fällt Auto-disconnect vielleicht weg.
Und wie sieht es mit "0" aus?

Wenn das Netzwerk mit WEP gesichert (verschlüsselt) werden soll bitte wie folgt vorgehen:
Die gleichen Daten (WEP-Verschlüsselung, Passphrase) müssen dann noch bei der Wii und deiner Mutter eingetragen werden.
Dann müssen bei der Wii noch die Nutzerdaten von AOL unter PPPoE eingegeben werden und die Adresse auf
DHCP gestellt werden.

Wenn das Netzwerk nicht gesichert sein soll (was nicht zu empfehlen ist), WEP einfach weglassen.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 04:17

0

#13 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 13. Dezember 2006 - 04:37

Leider kann man nicht bei der wii die Nutzerdaten von AOL unter PPPoE ändern. :/
Hab noch was interessantes gefunden: http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum...ht=netzwerk+wii

Da DHCP auf meinem Router eingestellt ist, und die wii diesen auch erfolgreich findet, brauch ich nicht die "festen Adressen" einzugeben (geht eh nur, IP, DNS, Submasken***, Standartgateway zum angeben ) Oder? Vielleicht liegt es an eine der im Link genannten Punkte? auf Kanal 11 und 1 hab ich schon getestet. WP wie gesagt auch und wo man die Mac adresse eingibt für die wii weiß ich nicht. u_u

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 04:41

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

#14 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Dezember 2006 - 04:49

Wenn man die Nutzerdaten in die Wii nicht eingeben kann (PPPoE) wirst Du da so kein Internet bekommen, da sie keine Verbindung mit AOL aufbauen kann. Dann müssen die Verbindungsdaten erst in den Router eingeben werden und jeder Client (PC und Wii) hat dann Internet ohne das die Nutzerdaten dort eingegeben werden müssen.
0

#15 Mitglied ist offline   Julielle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 164
  • Beigetreten: 21. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:beyond the stars..
  • Interessen:- Zeichnen<br />- Lesen / Schreiben / ...<br />- Fantasy/Nature<br />- RPG's / PS II<br />- häf Fun<br />- Neugierde besänftigen<br />- ...

geschrieben 13. Dezember 2006 - 05:12

Hab noch was interessantes im Routermenue gefunden.
Es scheint, als hätte der Router schonma den wii gefunden (bei mac adresse *freu*) Bei dem einen Screen hab ich mal probeweise ein häkchen bei enable und die mac adresse eingetragen, aber nicht gespeichert. Weiß nicht was das heißen soll bzw. das ausrichtet genau.

Hilft das ein wenig weiter?

Bei meiner Mutter ihrem PC steht doch zus. WLAN?! Und der Pc muss ja online sein, damit wii es auch kann. Dann könnt ich doch mal versuchen online mit der wii zu gehen, WENN der Pc (im Arbeitszimmer) ONLINE ist, oder?!

Dieser Beitrag wurde von Julielle bearbeitet: 13. Dezember 2006 - 05:14

Eingefügtes Bild Der Daten sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Informationen sehen!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0