WinFuture-Forum.de: Mit Win 2k Netzwerk Herstellen Funkt Nicht Mehr. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Mit Win 2k Netzwerk Herstellen Funkt Nicht Mehr.


#1 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2007 - 02:15

Nun ich wollte zwischen meinen 3 PC's ein Netzwerk herstellen. 2 XP's (je ein Home und Pro.) und win 2k.
Das problem ist das ich nicht genau weiss wie man mit win2k ein Netzwerk herstelt.Zwischen denn XP's gings ja reibungslos und als der alte rechner noch ME hatte funkte es auch noch die arbeitsgruppe war die selbe und der Router machte denn rest.nun hat der alte rechner 2k und ich wollte weil 2k hohe änlichkeit mit XP besitzt ein Netzwerk herstellen. Nun kommts Die XP rechner erkennen 2k nicht und 2k nicht die XP rechner. Dann versuchte ich es mit der eigenen netzwerkherstellung von win 2k da kann man aber Heim netzwerk und des weiteren garnicht anklicken sie sind grau. Man kann nur internet oder DFÜ anklicken.
Das ist das problem.
Hoffe auf hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 03:51

hi,
versuch mal folgendes:
Mit dem XP-Assistenten ein Netzwerk einrichten und zum Schluß wirst du gefragt ob du nur dieses Netz einrichten wolltest, oder mehrere. Dort klickst du auf mehrere und speicherst die Daten auf ne Diskette. Welches du dann auf allen anderen Rechnern zum einrichten benutzt. Dies ist wohl die einfachste möglichkeit.
Oder/ und Suche im Net nach "xptcprep.exe" dieses Tool repariert die TCP Einstellungen und setzt sie auf Standard zurück.

hoffe du kommst damit weiter.
0

#3 Mitglied ist offline   DJ_Simon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2007 - 14:11

SO habs gemacht bei win2000 filgende meldung dieses programm ist nur für win 95/98/98se/ME und XP geeignet für windows 2000 erkunden sie sich auf der microsoft support seite.
Da steht auch nichts.
0

#4 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2007 - 14:39

also bei win2000 mußt du glaube ich die "Datei- und Druckerfreigabe" und das "Gastkonto" aktivieren.
Hier hab ich dir mal ein bebildertes Tut herausgesucht.Klick vielleicht hilft dir das ja weiter.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0