mein Brenner (LG GSA H10N Firmware JL10) bekommt beim Brennen von DVD Images mit Nero 6.3 fast immer einen Buffer Underrun.
Sobald der Lesepuffer mal auf 0% runtergefahren ist, taucht das Problem auf.
Der „Buffer-Level“ bleibt dann irgendwo in der Mitte stehen, die Zeit zählt zwar noch weiter runter, aber es passiert nichts mehr.
Habe von 4 Rohlingen 3 versaut.
Könnte es evtl. daran liegen, dass Nero 6 den Brenner zwar durch die Firmware erkennt, aber trotzdem nicht mit ihm umgehen kann?
Wenn ja, wie könnte man Nero den Brenner bekannt machen?
In Nero wird bei den Brenneroptionen jedenfalls Buffer-Underrun-Schutz für diesen Brenner angezeigt und auch der Brennername wird richtig wiedergegeben.
Die verwendeten Rohlinge sind von Aldi (Tevion 16x +R). Es passiert aber auch bei RWs von Medion.
Die brenne nicht schneller als 4x. Nur in dem Screenshot habe ich mal 8x probiert.
Bei meinem Lite-ON CD-Brenner hatte ich zwar auch oft 0% Lesepuffer, aber nie einen Buffer-Underrun.
Schöne Grüße und danke,
Max
P.S.: Bild im Anhang – so sieht es nach einem Buffer Underrun aus.
Der Lesepuffer fährt sofort wieder hoch, aber der Buffer-Level bleibt ca. in der Mitte stehen und auch der Brennvorgang.
Nur die Zeit zählt weiter runter. Die CD lässt sich erst wieder auswerfen, nachdem der PC (Win XP SP1) neu gestartet wurde.

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben








