WinFuture-Forum.de: Symbole Lassen Sich Nicht Vom Desktop Entfernen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Symbole Lassen Sich Nicht Vom Desktop Entfernen


#1 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 25. Dezember 2006 - 16:57

Hallo,

Ich habe auf dem Desktop 2 Symbole die ich nicht wegbekomme. Das sind keine Verknüpfungen, sondern Symbole wo mir beim installieren der Programme plaziert wurden.
Diese kann ich weder löschen noch in einen Ordner stecken und verstecken.

Naja die Dinger hätte ich gerne weg und suche daher eine Funktion bzw. ein Programm womit ich das machen kann.

Um zu zeigen was ich genau meine, hier ein Screen von den beiden Symbolen. hab mal auf eines rechts geklickt damit ihr seht was da kommt.

Angehängtes Bild: Desktop.JPG



Vielen Dank für eure Hilfe


P.S.: Ich weiß nicht ob das, dass richtige Forum ist, wenn ich falsch liege bitte einfach verschieben.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Dezember 2006 - 17:09

Schau mal in der Registry nach unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Desktop\NameSpace. Vielleicht finden sich dort die Ordner, in welchen die Icons definiert sind. Diese löschen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 543
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 25. Dezember 2006 - 17:19

Vielen Dank Urne für die schnelle Hilfe ... das Problem wurde gelöst!!! :gähn:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0